Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli.95 am 26.10.2020, 13:54 Uhr

Wie beeinflusst Sars-Covid-19 euren Kinderwunsch?

Hi Mädels,

Wie sind eure Gedanken zu Schwangerschaft und Geburt in der aktuellen Krisen Situation?

 
8 Antworten:

Re: Wie beeinflusst Sars-Covid-19 euren Kinderwunsch?

Antwort von Sunshine_bebe, 5. SSW am 26.10.2020, 14:13 Uhr

Rein gar keine.
Ich trage die Maske, wenn mir jemand zu nah kommt, und meide die Soziale Kontakte. Und dann sollte nichts passieren. Dies mache ich aber schon seit März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beeinflusst Sars-Covid-19 euren Kinderwunsch?

Antwort von nita83 am 26.10.2020, 14:47 Uhr

Gar keine ich verstehe das ganze geeier auch nicht alle tun als wäre es so schlimm Maske zu tragen und für Kinder ja so viel schlimmer. Leute echt mal geht mal auf ne kinderonko und schaut euch um da trafen die kleinsten Maske um sich zu schützen. Teilweise die muttis 24h (ja auch zum schlafen)und zusätzlich komplett voll körperschutz.ich hab nicht eine Mama erlebt die da auch nur annähernd so ein Aufstand gemacht wie manch einer wenn mal für 30 min einkaufen oder die Std Arzt Besuch ne Maske tragen soll.
Und ja auch bei 30 Grad und minimalen sozialkontakten die Ärzte und Schwestern.
Auch sich über viel viel längere Zeit zu isolieren bzw. Sich einzuschränken null Diskusion. Und warum ist das wohl so weil wir unsere Kinder nicht beerdigen wollen.
Den meisten geht's viel zu gut um zu begreifen was Gesundheit für uns wertvolles gut ist.
Der Papa darf nicht mit zur Geburt oder nur voll vermummt,dann ist es ausser bei stillen Geburten wo es die einzige Möglichkeit ist das Kind kennenzulernen, ist das jetzt kein Drama. (Bei stillen Geburten sollte ne Ausnahme gemacht werden)
Es dürfen keine Horden zu Besuch kommen auch gut die meisten haben Whatsapp und Co da kann Bilder schicken. Und sich sonst ganz auf sein Kind konzentrieren auch nicht verkehrt als wenn es gleich nach der Geburt von arm zu arm wandert die Quittung hat man nämlich meist Abens und nachts.auch das Theater oh er darf nicht mit zum Ultraschall das verstehe ich alles nicht. Ja klar ist es sein Kind aber Bilder und Videos sind dich auch was.

Mir geht eher die Ignoranz auf dem Geist der sogenannten Querdenker.
Wenn ich den Spruch höre es ist natürliche Selektion könnt ich kotzen.
Es ist mein Kind das da einen Stempel kriegt nur weil er Pech hatte und Krebs hat/hatte.
Ich hab fast 1 Jahr in der Klinik gelebt ohne richtige Privatsphäre und bin auch nicht gestorben oder hab mich in meiner Freiheit beschränkt gefühlt. Ja Corona ist Scheiße und ich kann es nicht mehr hören. Aber wenn jeder sich ein Stück zurück nimmt ,sich selbst nicht so wichtig nimmt. Sich an kleine einfache Regeln hält ist doch allen geholfen.
Wer weg fliegen muss um Urlaub zu haben oder zu entspannen der sollte dringend mal sein Leben überdenken.vielleicht sollte man Corona mal nutzen um sich über kleine Dinge zu freuen ein Spaziergang im Wald oder Park gerne darf der Müll gleich mit eingesammelt werden. Da tue ich dem Wald und mir was gutes.


Verstehe mich nicht falsch es geht nicht gegen dich ,mich regt es nur generell auf. Zumal ich ständig drauf aufmerksam gemacht werde mein kleiner braucht keine Maske.
Nur da die meisten nicht wissen wie es richtig geht, schützt er sich selbst und das freiwillig.
Geil immer die Reaktion wenn er sagt warum er Maske trägt. Dann ist es mit mal total richtig und wichtig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beeinflusst Sars-Covid-19 euren Kinderwunsch?

Antwort von Bine1704 am 26.10.2020, 15:31 Uhr

Hallo, im März haben wir den Kinderwunsch verschoben und seit letztem Monat probieren wir es wieder. Gerade jetzt explodieren die Zahlen. Aber ich möchte mich nicht mehr verunsichern lassen. Bisher deutet nichts auf eine erhöhte Gefahr für Mama und Baby hin und wer weiß wie lange das noch geht. So lange möchte ich nicht mehr warten.

Ich trage Maske, halte Abstand, habe Kontakte minimiert. Mehr kann ich nicht machen. Meine Große geht auch in die KITA, mein Mann und ich auf Arbeit.
Mir wäre es anders auch lieber, aber ich möchte nicht mein ganzes Leben von COVID bestimmen lassen.
Deshalb hoffe ich im Juli Bus dabei sein zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beeinflusst Sars-Covid-19 euren Kinderwunsch?

Antwort von Frau Hase am 26.10.2020, 17:08 Uhr

Also ich glaube, es hat den Kinderwunsch an sich nicht beeinflusst, eher das Drumherum.

Da wir auf die Kinderwunschklinik angewiesen sind, ist es für mich schon manchmal eine emotionale Belastung, wenn ich nicht weiß, ob ein Zyklus wegen Corona abgebrochen werden muss. Das ständige Bangen kurz vor Insemination/Punktion/Transfer, dass bloß in diesem Zeitraum kein Coronafall an meiner (Lehrerin) oder der Schule meiner Tochter auftritt, oder meine bessere Hälfte ( arbeitet als Sozialpäd. In einer Psychiatrie) wieder mal Kontaktperson eines Erkrankten ist, ist teilweise schon sehr belastend für mich.

In der Schule schütze ich mich durch das ständige Tragen von ffp2 Masken, aber das würde ich vermutlich auch ohne den Kinderwunsch machen.

Zur Geburt mache ich mir eigentlich noch nicht so viele Gedanken, da es bisher noch nicht mal mit dem Schwangerwerden geklappt hat.
Aufgrund meiner Vorgeschichte wird es auf jeden Fall ein geplanter Kaiserschnitt werden, also 3-4 Tage Krankenhaus. Falls die Coronalage es bis dahin nicht anders zulässt, habe ich genug Selbstvertrauen, um zu wissen, dass ich diese paar Tage im Krankenhaus auch ohne Anwesenheit meiner besseren Hälfte schaffe. Danach haben wir als Familie ja genug Zeit, um uns kennenzulernen.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beeinflusst Sars-Covid-19 euren Kinderwunsch?

Antwort von Bärenohr am 26.10.2020, 18:51 Uhr

Unseren Kinderwunsch hat es nicht beeinflusst. Wir versuchen unser Leben mit den bestehenden Regeln einfach so zu leben, dass wir zufrieden sind und dazu gehört eben auch der Kinderwunsch.
Wir haben allerdings auch das Glück, dass uns die Situation wirtschaftlich in einem noch erträglichen Umfang getroffen hat. Dieses Glück hat ja vielleicht auch nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beeinflusst Sars-Covid-19 euren Kinderwunsch?

Antwort von sommer129 am 26.10.2020, 19:10 Uhr

Also unseren Kinderwunsch beeinflusst Corona eigentlich gar nicht.
Ich werde jetzt sicher nicht unseren Kinderwunsch aufschieben, denn sicherlich wird uns Corona auch noch im nächsten Jahr oder gar länger beschäftigen. Also werden wir es jetzt probieren.
Für meinen Mann würde ich es mir wünschen, dass er zu den Untersuchungen mit Ultraschall mitkommen darf und bei der Geburt natürlich sowieso. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei der Geburt unserer Tochter echt froh war, dass er an meiner Seite war. Auch wenn er letztlich nichts weiter machen kann als Beistand zu leisten, mir hat das geholfen.
Aber eigentlich denke ich auch, dass es zukünftig nicht mehr so viele Einschränkungen geben wird, dass der Mann mit zur Geburt darf. Auch bei aktuell steigenden Zahlen lassen viele Kliniken den Mann mit zur Geburt. Und auch der Mann darf dann hinterher Mutter und Kind besuchen, auch mit Geschwisterkindern. Halt nur zu festgelegten Zeiten, aber damit kann ich leben. Und alle anderen will ich die ersten Tage ohnehin nicht sehen.
Also insofern sehe ich das recht entspannt.
Und ansonsten werde ich einfach Maske tragen und mich versuchen zu schützen, soweit es halt im Alltag, auf Arbeit und beim Einkaufen möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beeinflusst Sars-Covid-19 euren Kinderwunsch?

Antwort von JanneKiese am 26.10.2020, 20:09 Uhr

Ich bin ehrlich, mich "beunruhigt" es schon etwas, manchmal sogar sehr. Als wir im Mai unsere Tochter verloren haben, war mein Mann zum Glück unten vor der Praxis und durfte dann auch mit rein, bei der AS war er teilweise auch mit im KH, aber da hatten wir Glück, dass es nicht so voll war an dem Tag und es daher erlaubt wurde. Gerade wegen dieser Krisen, hätte ich ihn einfach gerne bei jeder Untersuchung und auch beim KS dabei. Ich glaube, ich brauche ihn, vor allem beim KS, als emotionale Stütze. Aber irgendwie würde es auch ohne gehen, aber die 4-5 Tage nach dem KS immer allein ist schon scheiße. Man kann sich zu Beginn echt schlecht bewegen und ich habe das Familienzimmer sehr "genossen". Ich hatte bei meiner großen Tochter eine postnatale Depression und ich denke, dass man gut daran tut, auch seine Psyche im Blick zu behalten.
Dennoch verstehe ich die aktuellen Regeln und bin zeitgleich auch froh drum. Ich würde ja z. B. mich in der Schwangerschaft, nach einem KS oder gar unser Baby auch nicht bei einem anderen Vater/Familienangehörigen anstecken wollen.
Auch wenn diese Maßnahmen mich also schon belasten, finde ich es gut, dass es sie gibt!

Ansonsten passe ich schon auf, dass ich mich nicht anstecken. In der Schule fühlt man sich aber mit fast 30 Schülern in einer Klasse ohne Maskenpflicht manchmal schon etwas "unsicher"! Zumal durchaus Schüler auch gerade erkältet sind und niesen etc.. Ich hoffe einfach, dass es uns nicht erwischt und auch, dass die Studien, die sagen, es sei Plazentagängig nicht korrekt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beeinflusst Sars-Covid-19 euren Kinderwunsch?

Antwort von brini83 am 27.10.2020, 4:21 Uhr

Moin, also wir halten uns an die Regeln. Was mich bisschen traurig stimmt ( wenn man das so sagen kann) ich hab Angst, das meine 1 jährige ein knacks davon bekommt, so überhaupt nicht mit anderen Kindern spielen zu können. Wird nicht grade in jungen Jahren das Sozialverhalten gelernt?
Zur Geburt, wenn es denn soweit ist, wenn nicht alle nacheinander kommen, um Baby zu gucken, würde ich das wirklich nicht schlimm finden. Mein Mann würde am liebsten, das es ein KS wird, damit man besser planen kann. Da werd ich aber nur zustimmen, wenn es medizinisch nötig ist. Meine letzte Geburt war ziemlich bescheiden. Ich hab mich nur auf ihn konzentriert. Vielleicht gar nicht schlecht, wenn er wirklich erst zur Austreibungsphase kommt.
Das ich mich dann wirklich nur auf mich konzentrier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Anruf vom Kinderwunschzentrum

Also wie schon die Kurve aussieht, war auch das Ergebnis auch negativ. Jetzt muss ich wieder einen Pausenzyklus machen und da wird wieder erst die Voruntersuchung gemacht. Bei meiner Zykluslänge bin ich für Juli raus. Stelle mich schon direkt im August/September an. Meine ...

von KatzeKira 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Juli = Kinderwunschklinik

Hallo, ich lese sehr viel mit und wollte mal fragen, ob hier jemand es auch ,,normal" versucht oder alle ,,nachhelfen" ist absolut nicht böse gemeint, würde mich einfach nur interessieren

von brini83 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch für Juli-Bus

Hallo allerseits, habe ja im Juni-Bus schon mal traurig Luft abgelassen dass es bei mir und meinem Mann verschiedene Meinungen über die bevorstehende Busfahrt gibt. Und es ist ja wieder ein Monat verstrichen in dem mehr oder weniger das Thema totgeschwiegen wurde. Heute war ...

von SimoneL 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.