März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 02.12.2022, 14:19 Uhr

Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Mir ist eindeutig zu langweilig... Heute hat meine Mama schon den maxicosi abgezogen und gewaschen und beim Kinderwagen haben wir auch schon angefangen. Kauf ja fast alles gebraucht...

Aber nun stellt sich die Frage :

Wickeltasche oder Wickelrucksack? Oder braucht man sowas gar nicht?

Ich bin halt überhaupt kein Handtaschenmensch. Daher wäre das keine Option als alternative so ein kleines Mäppchen für unterwegs in die Handtasche zu packen.

Habt ihr schon Erfahrungen oder Ideen? Was bevorzugt ihr da so?

 
17 Antworten:

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von Kyli van de Krumel, 27. SSW am 02.12.2022, 14:33 Uhr

Wenn du eher eine Trage-Mama wirst dann ist der Rucksack besser. Wenn du eher den Kinderwagen benutzt ist eine Wickeltasche zum dran hängen praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von Mannislinchen am 02.12.2022, 14:37 Uhr

Ok das macht Sinn. Dann wäre ja eine Kombi aus beidem am sichersten schätze ich mal. Hab mal gesehen dass es sowas gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von boymom21, 34. SSW am 02.12.2022, 14:58 Uhr

Ich habe beides, bin aber definitiv mit dem Rucksack am zufriedensten.
1. Tasche tragen und Maxicosi tragen ist viel umständlicher, da gehts am Rücken tausend mal besser
2. Kind auf dem Arm und an der anderen Schulter die Tasche finde ich genau so furchtbar, da kannst du nicht einfach schnell das Kind auf den anderen Arm nehmen weil es auf der andere Seite zb schon zu schwer wird
3. Tasche ist am Boden nicht so standfest
4. bei der Tasche musst du immer wieder rum ziehen wenn sie an der Schulter verrutscht der Rucksack sitzt halt einfach auf beiden Schultern und man kann sich auch super damit Bückem ohne das alles nach vorne hängt oder fällt.

Das ist meine Erfahrung dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von ZweitesWunder23, 24. SSW am 02.12.2022, 15:34 Uhr

Ich bin auch pro Rucksack. Hatten wir bei unserer Tochter schon und meistens bleibt immer ein Grundstock eh im Rucksack. Dann muss man nicht jedes Mal neu packen.
Umso größer sie war, desto mehr war so ein Baumwoll Beutel/Rucksack im Einsatz. Hatte eh nur mehr Windeln mit und was zu knabbern und so blieb mehr Platz im Kinderwagen unten für Einkäufe und co.
Und wie meine Vorredner schon meinten, Tasche rutscht von der Schulter, Rucksack sitzt da deutlich fester. Auch das war ein Argument pro Rucksack für uns.
Den Rucksack kann man übrigens auch an den Kinderwagen hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von NaduNaduNadu am 02.12.2022, 15:35 Uhr

Ich habe ne Wickeltasche am Kinderwagen.

Die ist allerdings nur spärlich befüllt...
Windeln, Spucktuch,
Wechselkleidung Body, Shirt, Hose, Fleecejacke
Einmal Waschlappen für den Notfall.
(Mein Kind hat keine Feuchttücher vertragen... )

Seit mein Kind sitzen kann, wasch ich ihn den Po am Waschbecken mit Wasser und Handseife.

Als er nur liegen konnte habe ich mit Wasser und Waschlappen gewickelt.

Für den Wunden Po habe ich ne Zinkcreme dabei

Und natürlich Pre Milch und Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von carmo87 am 02.12.2022, 15:38 Uhr

Definitiv rucksack. Kann man ja auch an den Wagen hängen....ich hatte einen von lässig, versuch ihn gerade zu verkaufen. Ist mir zu klein für zwei. Hab jetzt einfach einen normalen leichten rucksack mit der passenden Größe gekauft. Wenn man ihn länger auch mal trägt oder mal zum wandern nimmt sind die einfach bequemer . Und er ist viel sportlicher uns schöner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von Minimäuschen, 27. SSW am 02.12.2022, 17:57 Uhr

Ich bin Fraktion: "Den Quatsch brauche ich nicht".
Fast jeder hat genug Rucksäcke und Taschen Zuhause, in die der ganze Krempel sehr gut passt. Bei längeren Spaziergängen hatte ich meistens einen schlichten Jutebeutel mit Spucktuch, Windel, Feuchttüchern, Einwegwickelunterlage und Wasser (für mich). Mit einer einfachen Schlaufe lässt sich der auch an den Kinderwagen hängen. Alternativ lässt sich auch etwas unten im Kinderwagen verstauen.
Wenn's länger unterwegs ging, habe ich meinen normalen Rücksack gepackt mit allem, was man so brauchen könnte.
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und ich habe noch nie etwas vermisst. Ich würde mir echt überlegen, ob ich sowas wirklich brauche. Mir wär's zu schade ums Geld.
Außerdem hätten wir dann noch mehr Zeug in der Bude, das irgendwo rumsteht und Chaos macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von Mannislinchen am 02.12.2022, 18:06 Uhr

Hehe ja da ich ja so Fraktion ich hasse Taschen bin, hab ich tatsächlich einen Rucksack aus meiner Schulzeit noch den ich aber zum verreisen benutze müsste mir dann wohl doch was zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von Mannislinchen am 02.12.2022, 18:24 Uhr

Ok ich schau mal nach nem Rucksack, danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von Mia_13, 25. SSW am 02.12.2022, 19:08 Uhr

Rucksack!! Und am besten einen, den auch dein Mann tragen würde/wird. Die meisten kann man auch an den Kinderwagen hängen. das ist auf jeden Fall sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von Polly88 am 02.12.2022, 19:36 Uhr

Ich habe einen Rucksack und bin sehr zufrieden damit. Da sind hacken dran und man kann den dadurch auch an den Kinderwagen hängen
Du musst bedenken, es geht ja nicht nur um Windeln und feuchttücher
Sondern auch darum Kleidung zum umziehen
Die kleinen sauen sich ständig ein..meine ist letztens in einer Pfütze ausgerutscht und hat komplett drin gebadet… oder es kippt mal was um, die Windel läuft aus etc
Wenn man länger unterwegs ist nimmt man noch Snacks und was zu trinken sowieso immer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von cmrx, 25. SSW am 02.12.2022, 21:07 Uhr

Erfahrungen kann ich nicht beitragen, denn unsere Regenbogen-Bauchmaus wird das erste Kind aber ich bin der Meinung man muss nicht extra was kaufen. Ich plane einen bereits vorhandenen Rucksack zu verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von Mannislinchen am 02.12.2022, 21:52 Uhr

Das dachte ich auch erst. Aber mein Rucksack ist schon so alt und hält schon als Reisetasche/Kliniktasche her. Der Rucksack meines Mannes ist zum Motorrad fahren und ansonsten haben wir sowas gar nicht dachte auch man hätte im Leben vllt mehr so Taschen, aber nee... Ich werde mir aber einen Rucksack besorgen, den ich auch später für mich verwenden kann. Vllt so ein fjallraven. Da passt ja auch gut was rein und mir gefallen die besser als die üblichen Wickelrucksäcke hab ich grad festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von cmrx am 03.12.2022, 8:03 Uhr

ich finde ehrlicherweise auch einen richtigen Wickelrucksack zu teuer für die begrenzte Nutzungszeit ich habe einen von Reisenthel vor Jahren für Städtetrips mal besorgt. Der wird für den Anfang erstmal zweckentfremdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von Mannislinchen am 03.12.2022, 8:46 Uhr

Das dachte ich mir gestern beim stöbern nämlich auch, dass die ganz schön teuer sind. Und so wirklich optisch gefallen tun sie mir leider auch nicht.
Meine Mama meinte gestern dann man solle mal überlegen, was man da wirklich rein packt. Und hat dann aufgezählt was sie früher mitgenommen hat. Da würde auch was kleineres reichen, was man späterhin noch selbst benutzen kann.
Reisenthel hat auch schöne Sachen. Da schau ich später mal durch.
Zumal ich es schade finde, dass die meisten Wickelrucksäcke grau sind. Mein Wagen ist schon anthrazit, da hätte ich gern irgendwo noch nen farbkleks irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von blueberry123, 28. SSW am 03.12.2022, 14:07 Uhr

Hey
Es gibt immer mal wieder bei ALDI einen tollen wickelrucksack für 9,99€.
Der ist wirklich super praktisch. Da passt alles rein er hat sogar Fächer für Flaschen und eine Wickelunterlage aus Stoff ist dabei.
Ich habe sie sogar mal im schonwaschgang gewaschen dann sah sie aus wie neu. Diese kann man auch am Kinderwagen befestigen. Ohne die möchte ich nicht mehr sein (wir haben schon ein Kind).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack...

Antwort von Mannislinchen am 03.12.2022, 14:08 Uhr

Oh danke für den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.