Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miccheellee2312, 24. SSW  am 10.09.2018, 11:00 Uhr

Wickeltasche oder -Rucksack

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen wofür ihr euch entschieden habt oder welche erfahrungen ihr gemacht habt, mit dem Rucksack vorallem, weil ich sehr dazu tendiere weil ich es irgendwie praktischer finde, aber es ist meine erste schwangerschaft deshalb kann das auch nur meine kopftheorie sein und die praxis sieht dann später anders aus

Liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: Wickeltasche oder -Rucksack

Antwort von Juliiiia1990, 21. SSW am 10.09.2018, 12:20 Uhr

Hey
Ich hatte mich eigentlich für einen Rucksack entscheiden weil ich den angenehmer zu tragen finde, allerdings war jetzt bei unserem Kinderwagen den wir gekauft haben einen Wickeltasche umsonst dabei somit ist es dann doch eine Tasche geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder -Rucksack

Antwort von Aditu, 21. SSW am 10.09.2018, 12:22 Uhr

Ich finde Taschen praktischer. die kann man (meist) besser auf den Kinderwagen hängen, längere Strecken, die einen Rucksack dann angenehmer machen, legt man ja normalerweise nicht ohne Kinderwagen zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder -Rucksack

Antwort von sonsuzmasalim, 20. SSW am 10.09.2018, 12:50 Uhr

ich habe beides die Wickeltasche wird halt benutzt wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin und der Rucksack wenn ich mit dem Auto unterwegs bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder -Rucksack

Antwort von Julike, 21. SSW am 10.09.2018, 12:52 Uhr

Das kommt darauf an, ob du einen Kinderwagen benutzen willst oder ein Tragetuch/eine Trage. Beim Kinderwagen fand ich es toll die Tasche an den Griff zu hängen, da hatte ich ja doch ganz schön viel drin. Aber Achtung, ich hab mir angewöhnt für Handy und Portemonnaie noch eine kleine normale Handtasche mitzunehmen, die am Körper bleibt. Mir wurde nämlich das Portemonnaie im Deichmann aus der wickeltasche am Kinderwagen geklaut. Bin nur ganz kurz auf dem anderen Seite des Regals gewesen. War ein teurer Spaß, die ganzen Papiere wieder zu beschaffen. Geld war GsD nur 20 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder -Rucksack

Antwort von MamaMitSorgen, 23. SSW am 10.09.2018, 14:19 Uhr

Ich habe eine Tasche, möchte mir aber noch nicht jenen Rucksack besorgen, den finde ich einfach praktisch, weil man ihn besser tragen kann und er nicht so doof rutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder -Rucksack

Antwort von Cazza am 10.09.2018, 16:38 Uhr

Ich hatte Anfangs immer alles in einer normalen Tasche. Da ich allerdings dann viel getragen hab, hab ich jetzt alles in einem normalen Rucksack. Ich hab so einen kleinen wickelbeutel wo die frischen Windeln drin sind. Der Rest ist so in die Fächer sortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche oder -Rucksack

Antwort von Schrumsel, 25. SSW am 10.09.2018, 23:25 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich eine Wickeltasche. Die ist aber ständig von der Schulter gerutscht... Und bei rutschender Tasche ein quirliges Baby auf dem Arm zu halten, war mehr als anstrengend und nervig.
Also hab ich einen ganz normalen (großen) Rucksack gekauft. Die Wickelutensilien habe ich in separate Tüten (mit Zipper) gepackt. Jetzt habe ich mir mittlerweile einen kleinen Wickel-Stoffbeutel dafür organisiert. Aber alles wird im Rucksack transportiert.

Ich finde ihn 1.angenehmer zu tragen und 2.passt mehr hinein, als in eine Wickeltasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.