Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus, 24. SSW am 09.09.2018, 9:01 Uhr

Was würdet ihr noch nehmen, bzw. Was besorgt ihr?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe bis jetzt immer so Liebe Antworten von euch bekommen, dass ich gern noch mal was Frage.
So langsam fange ich an die Babysachen zu besorgen. Meine Große ist nun 8 Jahre, es ist lange her und ich hab vieles vergessen, zudem ist Sie ein Sommerkind. Ein Winterkind auszustatten bringt mich zum Grübeln.
Ich habe noch viele Sachen von ihr im Keller, Frage mich aber was ich noch nehmen kann. Was würdet ihr noch nach 8 Jahren Kellernunterbringung benutzen? Klar, Matratzen gibt es neu. Laufstall, Kinderwagen, Beistellbett, nehm ich noch. Kinderzimmer stellen klappt nicht, Wohnung zu klein und finden einfach nichts, so dass wir im Wohnzimmer wickeln. Heizstrahler? Kann es gefährlich sein den nach 8 Jahren übers Baby zu hängen? Ganz entstauben klappt wegen den Heizelementen nicht, überlege auch ob ein Standstrahler nicht besser wäre?
Stofftiere? Gewaschen, dann ohne Gefahr, meine Milben oder so, man sieht ja nicht wie es innen drin ist. Beiß und Sabberzeug würde ich nehmen, hatte sie in der Spülmaschine, dürfte ja nichts dran sein...
Fußsack? Trotz waschen wohl ok? Wegen dem Innenleben mein ich.
Was würdet ihr nach so langer Zeit nicht mehr benutzen?
Was brauch ein Winterbaby was ein Sommerbaby nicht braucht? Nicht das ich was vergesse :-)

 
4 Antworten:

Re: Was würdet ihr noch nehmen, bzw. Was besorgt ihr?

Antwort von Julike, 21. SSW am 09.09.2018, 13:16 Uhr

Ich hab ein Sommer- und ein winterkind, folgendes hab ich anders gekauft und auch als praktisch empfunden:


-Fusssack für Maxi-cosi, darin einfach nur Strampler an und weder dicken Jacke noch Schneeanzug
-Fleeceanzug für Trage/-tuch
-Schaffell im Kinderwagen
-Strumpfhosen
-Langarmbodies
-Adapter für den Maxi-cosi für den Kinderwagen, gerade wenn das Kind nur im Fusssack im maxi-cosi sitzt, muss es nicht eingepackt werden bei kurzen Strecken.

Was ich auf jeden Fall neu kaufe ist der Maxi-cosi, der ist jetzt 10 Jahre alt und ich fühle mich einfach wohler.

Ansonsten hab ich noch alles wie Kinderwagen, Beistellbett usw

Der Heizstrahler ist auch 10 Jahre alt. Ich werde den auch wider nutzen. Bei einem Standgerät hätte ich Angst er wird umgeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr noch nehmen, bzw. Was besorgt ihr?

Antwort von @ntje am 09.09.2018, 17:16 Uhr

Den Heizstrahler würde ich einfach mal vorher eine Weile laufen lassen, dann ist der Staub verschmurgelt. Die Klamotten alle einfach durchwaschen. Bei den Beiss- und Sabberringen würde ich aber neu kaufen, ich weiss nicht , seit wann die bpafrei sein müssen.
Ansonsten ein bisschen was Warmes für unterwegs, in der Wohnung heizt man ja meistens, da reichen langärmelige Sachen aus dem Sommer. Es sei denn, Ihr habt es sehr kalt bei Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr noch nehmen, bzw. Was besorgt ihr?

Antwort von MamaMitSorgen, 23. SSW am 10.09.2018, 8:36 Uhr

Normaler weise kannst du alle Textilien gründlich waschen, vielleicht würde ich sie das erste mal mit einem hygienereiniger waschen. Ab Du hast sie ja sicherlich auch gut verpackt und nicht „lose“ im Keller liegen.
Die Matratze würde ich auf jeden Fall erneuern. Den maxicosi/ babyschale würde ich ebenfalls erneuern oder beim TÜV prüfen lassen, das ganze Spielzeug für den Mund, würde ich ebenfalls neu kaufen, dies wird einfach nach einer gewissen Zeit auch porös und ist dann nicht ungefährlich wenn sich dort kleinteile lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr noch nehmen, bzw. Was besorgt ihr?

Antwort von Aditu, 21. SSW am 10.09.2018, 10:30 Uhr

Ich würde jedenfalls Alles, was aus Plastik ist, neu kaufen.
Autositz ebenfalls - da hat sich sehr viel getan.
Für den Autositz eine Wintergarnitur - das ist wie ein Fußsack für den Kinderwagen.
Es gibt Wickelaufsätze für Gitterbetten - sehr praktisch wenn man wenig Platz hat.
"Skianzug", der Handschuhe und Füßlinge integriert hat und eine warme Mütze.
Wollsöckchen, die man über den Strampler zieht.
Ist bei Euch die Luft im Winter sehr Trocken? - Luftbefeuchter

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.