Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliiiia1990, 21. SSW am 08.09.2018, 22:12 Uhr

Hamam

Hallöchen, ich schon wieder
habe zu meinem Geburtstag von meinem Mann Hamam geschenkt bekommen und nächste Woche wäre es soweit (22ssw). Wisst ihr ob das unbedenklich ist?? Habt ihr Erfahrungen? Darf alles gemacht werden?

 
11 Antworten:

Re: Hamam

Antwort von @ntje am 08.09.2018, 23:18 Uhr

Wenn Du saunaerfahren bist, kannst Du auch weiter gehen, kommt halt auf Deinen Kreislauf an. Ich bin immer normal weiter gegangen, habe aber reingehorcht, ob wein Kreislauf auch mitmacht. Bei der Massage solltest Du vielleicht vorher Deinen Frauenarzt fragen, und schauen, ob Du überhaupt auf dem Bauch liegen kannst, oder ob die Massage auch im Sitzen gemacht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamam

Antwort von Baby Bum am 09.09.2018, 0:31 Uhr

was ist ein haman ? grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamam

Antwort von sonsuzmasalim, 20. SSW am 09.09.2018, 6:50 Uhr

ist sowas wie ein Sauna und Dampfbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamam

Antwort von sonsuzmasalim, 20. SSW am 09.09.2018, 6:55 Uhr

hey meine Liebe,

es kommt wirklich auf dich drauf an. Mein Mann und ich waren am Mittwoch auch im Hamam mit Massage. Ich habe es keine Minute ausgehalten habe direkt Herzrasen bekommen. Habe mich dann auf eine Gesichtsbehandlung umentschieden wobei mein Mann das Program drinne noch mitgemacht hat. Musst du einfach für dich mal ausprobieren ob du mit dem Klima dort zurecht kommst und wie weit du gehen kannst. Meine Mutter konnte in der Schwangerschaft auch alles mitmachen. Ist also bei jedem anders. Falls da ne Massage mitdrin sein sollte, dann würde ich auch darauf verzichten dich aufs Bauch zu legen. Manchmal drücken die ja schon auf den Rücken und das ist natürlich nicht gut in der Schwangerschaft. Frag einfach nach ob du dabei sitzen darfst. Wünsche dir jetzt schonmal einen schönen und erholsamen Aufenthalt dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamam

Antwort von Baby Bum, 21. SSW am 09.09.2018, 13:05 Uhr

Achsooooooo :-D grins ! Jetzt bin ich schlauer ,hab das noch nie gemacht:-)
Ich liege gerade in der Sonne,und mein kleines bewegt sich ,man fragt sich jetzt nur ,ob sie es toll finden oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamam

Antwort von sonsuzmasalim, 20. SSW am 09.09.2018, 16:08 Uhr

leg dich mit dem Bauch nicht in die Pralle Sonne das soll denen nicht gut tuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamam

Antwort von Baby Bum, 22. SSW am 10.09.2018, 7:35 Uhr

warum soll ihnen das nicht gut tun ?
hätte ich aber was anderes gelesen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamam

Antwort von Baby Bum am 10.09.2018, 7:36 Uhr

UPS wollte dieses smiley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamam

Antwort von sonsuzmasalim, 20. SSW am 10.09.2018, 8:14 Uhr

meinst du wegen der Sonne? Ich weiß nicht mehr wo ich das gehört habe, aber man soll sich den Bauch zudecken unter der prallen Sonne damit das Baby im Fruchtwasser nicht „überhitzt“ wird und die Sonne könne auch bei der Mutter zu Kreislaufproblemen verursachen. Etwas in der Sonne liegen müsste kein Problem sein aber man sollte das halt nicht über mehrere Stunden tuen. Bin aber halt keine Ärztin und kann nur das sagen was ich gehört habe aber solange du dich noch wohl fühlst und dein Kleines spürst ist ja alles im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamam

Antwort von sonsuzmasalim, 20. SSW am 10.09.2018, 8:16 Uhr

Bevor ich in den Urlaub geflogen bin haben meine Ärztin und meine Hebamme mir gesagt, dass ich lieber im Schatten liegen soll statt direkt unter der prallen Sonne. Habe aber nicht gefragt wieso warum weshalb kannst du ja am Donnerstag bei deiner Ärztin nochmal nachfragen und berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamam

Antwort von Baby Bum am 10.09.2018, 13:45 Uhr

Ja ich liege eh nur 40 Minuten in der Sonne ,und dazwischen paar Minuten Pause :-D! Und er hat ja gesehen das ich braun bin ,dann hätte er sicher was wegen der Sonne gesagt ! Ist nicht zu übersehen das ich in die Sonne gehe :-D ! Bei 35 Grad war ich natürlich nicht in der Sonne! Aber jetzt geht es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.