Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 21.04.2021, 11:05 Uhr

Wickelt ihr noch nachts? (Einweg+Stoffwindeln)

Huhu,

unsere hatte von Anfang an immer wieder einen roten Po (voll gestillt von Beginn und nie zugefüttert), das fing schon in der ersten Lebenswoche an und das kannte ich von unserem Großen so gar nicht! Außerdem hatte sie alle 2 Stunden Kacka in der Windel, dementsprechend habe ich anfangs echt 4x die Nacht gewickelt. Mittlerweile werden die Kacka-Abstände zum Glück ein bisschen größer so dass wir nur noch 1, max. 2x wickeln (in unserer "Nacht" zwischen 22 und 6 Uhr).

Wir verwenden die babylove öko Windeln und ich finde die ganz toll. Beim Großen hatten wir immer Pampers aber ich finde jetzt so im direkten Vergleich schon, das die öko Windeln weniger nach Chemie riechen. Und, habt ihr gesehen, Rossmann hat jetzt sogar in Papier verpackte öko Windeln ganz neu! Leider starten die erst ab Größe 3 und 5kg. Unsere Motte hat zwar 5kg, ich find die Windeln aber noch ein Stück zu groß für sie.

Wir testen jetzt auch einmal Stoffwindeln einer Freundin. Ich glaube, selbst wenn das jetzt mit dem häufigen Muttermilch noch nichts für uns ist, werden wir im Beikostalter auf Stoff umstellen. Dann kann man nämlich ein Windelfleece verwenden, dass man bei dem dann hoffentlich selteneren großen Geschäft einfach entsorgt, wenn nur Pipi drin ist kann man es mitwaschen. Ich finds ehrlich gesagt nämlich schon ein bisschen ekelig, einfach so eine vollgekackte All-in-One erst 2 Tage aufbewahren und dann in die Waschmaschine ist mir nichts und direkt auswaschen stell ich mir anstrengend vor (leider ist in unserem Badezimmer kein Platz für einen Wickeltisch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.