Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von alexa_black am 21.04.2021, 9:58 Uhr

Wickelt ihr noch nachts? (Einweg+Stoffwindeln)

Hallöchen, ich bin auf jeden Fall Team Stoffwindel und bei Bedarf auch mal WWW.

Ich muss aktuell 1x in der Nacht wickeln (Mädchen). Egal ob mit Stoffwindel oder Pampers. Unsere Nacht geht von ca. 20 Uhr bis ca. 1 Uhr -> wickeln und dann erst zum Aufstehen gegen 8 Uhr und 1-2x stillen in der Nacht.
Bei meinem ersten Kind hatte ich nur www und bin damit komplett über die Nacht gekommen (Junge).

Wenn du überlegst mit Stoffwindeln zu wickeln wäre jetzt ein guter Zeitpunkt weil gerade bis Sonntag die Stoffwindelwoche noch ist. Das heißt bei vielen Anbietern Rabatte!
Ich kann dich nur dazu ermutigen denn ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht! Es gibt sehr viele verschiedene Systeme. Ich komme am besten mit dem Überhosen-System zurecht. Ist aber natürlich bei jedem anders.

Außerdem habe ich versucht unsere Maus einfach jedes mal beim wickeln über einer kleinen Schüssel abzuhalten und ein Schlüsselgeräusch zu machen ( psssssss). Erstaunlicherweise klappt das sogar recht oft. Da war ich zugegeben sehr stolz und erstaunt dass das so gut funktioniert.

Außerdem lacht dein Geldbeutel wenn du dich für Stoffwindeln entscheidest ( nur am Rande)
Außerdem kannst du die, wenn du Geschick hast auch selbst nähen. Ich habe alte Handtücher in passende Größe geschnitten und von Schwimu nähen lassen. Außerdem noch Hanf und Bambus Stoff als Saugkern.

Wenn du Interesse hast gibt dir Google viele Infos. Ich habe mich damit vor der Geburt auch sehr lange beschäftigt. Kannst auch wenn du noch mehr Fragen hast PN schreiben

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.