Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaMayr am 24.10.2022, 21:36 Uhr

Wickeln - Katastrophe

Hallo,

früher hat unser kleiner (1 Jahr 1 Woche), das wickeln geliebt. Er hat sich schon gefreut, wenn man die Stiniki Windel entfernt hat. Mittlerweile ist es ein Kraftakt, weinen, schreien und heulen ist an der Tagesordnung… wir haben an sich nichts verändert, keine Ahnung wo das her kommt. Geht euch das auch so?

 
2 Antworten:

Re: Wickeln - Katastrophe

Antwort von Chelli1406 am 24.10.2022, 21:51 Uhr

Meiner hat es schon immer gehasst das einzige was meist hilft ist Ablenkung.. Am besten hilft das Tut tut auto. Ich hasse diese singenden blinkenden Dinger deswegen bekommt er nur eins beim Windeln wechseln. So ist er auch nach Monaten immer noch fasziniert davon
Meiner findet es mittlerweile sogar lustig immer eine Seite der Windel zu öffnen wenn ich die andere zu mache scherzkeks..
Zähne putzen ist auch ganz unbeliebt. Da gibts nen leuchtenden Silikonhasen mit Farbwechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln - Katastrophe

Antwort von Hopefullyinwait am 25.10.2022, 9:17 Uhr

Ist bei uns schon seit Wochen so. Mal mehr, mal weniger. Ganz schlimm war es nach seiner Ohrentzündung, da es da öfter Fieber messen und Zäpfchen gab. Da hat er schon beim Anblick der Wickelkommode gemeckert. Haben quasi alles durch, ablenken, woanders wickeln, warten, mithelfen lassen,...wir haben auch inzwischen besonders nerviges tut tut und blink blink Spielzeug nur an der Wickelkommode, damit kann man ihn ganz okay ablenken. Man merkt halt, es ist weniger das Wickeln an sich, sondern mehr die Tatsache, dass er lieber die Welt erkunden möchte als da rumzuliegen. Wenn die kleinen stabil stehen, kann man sie auch gut im Stehen wickeln. Sagen zumindest einige. Bei uns wird dann einfach nur reißaus genommen
Sobald das Laufen klappt steht bei uns auch ein Töpfchen im Bad zum Ausprobieren. Habe ja ein paar Erzieherinnen/Krippe im Freundeskreis, die sagen ist völlig normal, kommt und geht immer wieder und das hört dann mit dem Trocken werden auf... Also nur noch ein oder zwei Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie häufig nachts wickeln??

Hallo alle zusammen. Unsere Mina Maria ist am 16.10 geboren worden! Wie oft wechselt ihr nachts die ...

von Eva32E5 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hey ihr lieben habt ihr tipps? Das wickeln ist gerade bei uns eine Katastrophe er dreht sich immer wieder auf den Bauch sodass ich nicht weiter machen kann.nach dem 10. Mal wieder umdrehen macht es much wahnsinnig. Ich versuche alles und mache den clown aber der kleine macht ...

von Schwanger02 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

nächtliches wickeln

Im Beitrag unten steht, dass einige von euch Nachts nicht mehr wickeln. Mich würde mal interessieren welche Windeln und welche Größe ihr benutzt. Ich gab das Problem, dass Junior dauernd überläuft. Ich muss Nachts zweimal wickeln sonst ist er total durchgenässt. Total ärgerlich, ...

von FrauStorch 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln in der Nacht!

Wie oft müsst ihr eure Mäuse in der Nacht wickeln? Ich wickle meistens ein mal, aber es ist immer blöd, weil er danach wach ist und uns was erzählt ! Ich wickle eh bei Schlummerlicht und sage nichts, aber der kleine Mann findet das alles ...

von Giannina 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.