Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keep_smiling am 18.10.2022, 20:05 Uhr

Schläft nachts nur im Arm

Hallo zusammen
Mein Baby hat schon iwie seit Beginn an in unserem Bett geschlafen und nie wirklich alleine. Beistellbett ging gar nicht und eigenes Bett im Eltern Schlafzimmer ist auch Fehlanzeige.
Aktuell schreibe ich diesen Post und das Baby liegt in meinem Arm und schläft.
Wie kann ich es ändern
Es schränkt mich total ein.
Um 19 20 Uhr im Bett liegen bleiben weil mein Baby nicht anders schläft.

Privatleben auch hier Fehlanzeige.
Hat jemand Tipps wie ich es schaffen kann damit das Baby alleine schläft?

 
4 Antworten:

Re: Schläft nachts nur im Arm

Antwort von Menou am 18.10.2022, 22:01 Uhr

Ich schließe mich da Mal an, hier ist es genauso :(
Höhstens 35 Minuten alleine, dann ist wieder Terror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nachts nur im Arm

Antwort von Chelli1406 am 18.10.2022, 22:53 Uhr

Wir schlafen immer mit dem My Hummy oder mit https://youtu.be/oIl8Tq8p67A
Ohne Geräusche wacht mein Kleiner sofort auf..
Hilft das vielleicht? ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nachts nur im Arm

Antwort von Kiwi0107 am 19.10.2022, 11:02 Uhr

Hallo,
Unsere Schlafsituation ist auch nicht ideal, aber etwas besser als eure. Meine Tochter schläft weder in ihrem noch im Beistellbett. Sie kennt und akzeptiert nur Einschlafen an der Brust also im Elternbett. Wenn abends der Nachtschlaf beginnt, ist sie spätestens nach 40min wach, aber immerhin kann ich mich wegschleichen, sobald ich meine Brust von ihr zurück bekomme. Da sie ständig wach wird und nur durch Dauerstillen überhaupt wieder einschläft, habe ich mir das Buch "Schlafen statt Schreien" besorgt. Ich bin erst auf Seite 73 und habe noch nicht richtig angefangen etwas zu ändern, aber mir scheint das Buch durchaus hilfreich und vor allem kindgerecht zu sein.
Den myhummy wollte ich noch ausprobieren. Allerdings ist er ja leider echt nicht günstig und ich kann ihn mir glücklicherweise erstmal ausleihen.
Wünsche allen ganz viel Kraft und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nachts nur im Arm

Antwort von Liwen am 19.10.2022, 15:11 Uhr

Huhu ihr Lieben

Also eigentlich ist Samu ein ganz guter Schläfer.
Er schlief von Anfang an allein in seinem Bett, kannte er so von der langen Zeit im Krankenhaus.
Dann hat sein Bett bei uns im Zimmer gestanden und seit April ist er in seinem eigenen Zimmer.

Aber seit neuestem wird er zwischendurch wach und manchmal ist er sogar fast hell wach.

Ob Trennungsangst, ich weiss es nicht.
Nachts ein oder zwei Stunden aus dem Bett holen oder schaukeln dass wollt ich ihm nicht angewöhnen, er soll ja lernen dass nachts Schlafenszeit ist.

Ich hab folgende Lösung gefunden:

Ich versuche erst mit Schnuller und Hand auflegen ihn zu beruhigen und sachte was vor zu Summen.

Wenn das nicht hilft und er partout nicht schlafen will, dann hab ich vor seinem Bett (die Matratze vom Babybett haben wir schon ganz unten) eine eigene Matratze liegen.
Ich leg mich dann einfach neben ihn.

Es scheint ihn zu beruhigen wenn er mich atmen hört und ich leise Summe, er weiss dass ich da bin.

Dazu gibt es dann immer noch sein Schnuffeltuch (so ein Stück Stoff mit Hasenkopf dran)



Dann pennt er eigentlich ganz gut wieder ein.

Wenn er dann schläft schleich ich mich in mein eigenes Bett.


LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.