April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nala0421, 31. SSW am 31.01.2021, 8:38 Uhr

Wickelkommode

Sagt mal, wie macht ihr das?
Ich möchte einen Heizstrahler über die Wickelkommode hängen, aber auch gleichzeitig ein Mobile. Habt ihr das auch? Zeigt doch mal euren Wickelplatz

 
16 Antworten:

Re: Wickelkommode

Antwort von Sporty87, 27. SSW am 31.01.2021, 8:55 Uhr

Hallo
Du könntest ja einen Heizstrahler mit Ständer neben den Wickeltisch stellen. Wir verzichten erstmal komplett auf einen Heizstrahler, da wir das Zimmer heizen können. Sollte es doch zu kalt sein, werden wir auch einen stehenden kaufen, da wir den Platz an der Wand mit Regalen und Nachtlicht nutzen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von nala0421, 31. SSW am 31.01.2021, 8:59 Uhr

Awww, das ist ja süss bei mir momentan so. Abe neben den Wickeltisch passt leider keiner zum Stehen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Sporty87 am 31.01.2021, 9:11 Uhr

Wie schön
Falls es mit dem Platz überhaupt nicht klappt, eine Freundin von mir hatte immer einen Föhn am Wickeltisch liegen und hat den immer mal wieder kurz eingeschaltet, wäre vielleicht ne Notlösung, wenn es gar nicht anders geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Tilli_2021 am 31.01.2021, 9:56 Uhr

Da denke ich auch schon die ganze Zeit drüber nach. Bei Heizstrahlern gehen die Meinungen ja auch weit auseinander. Meine Hebamme meinte jetzt, sie würde uns einen normalen Heizlüfter empfehlen - aber ganz überzeugt bin ich auch nicht von der Idee.
Also nach aktuellem Stand gibt es bei uns nur eins von beidem: Entweder Mobile oder Heizstrahler. Bin noch unentschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von toni020918 am 31.01.2021, 10:38 Uhr

Woooow was habt ihr für tolle Wickelstationen hergerichtet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von toni020918 am 31.01.2021, 10:45 Uhr

Ich muss dazu sagen, wir hatten keinen Heizstrahler (September Baby) sondern das Zimmer war immer schön eingeheizt. Er ist mir nie abgegangen. Wir hatten ein Mobile hängen, aber ganz ehrlich das benötigt man die ersten 2 Monate nicht würde ich behaupten. Erst dann wird es interessant. Davor ist es mir eigentlich selbst im Weg gehangen wenn ich mich über mein Baby gebeugt hab. Babys sehen anfangs ja gar nicht so weit scharf und nehmen anfangs nur die argen Kontraste wie schwarz-weiß war. Ich hab nach circa 2 Monaten bemerkt, dass das normale bunte Mobile interessant wird. Also man könnte einfach für die ersten Wochen den Heizstrahler nehmen, da mir die Wärme anfangs wichtiger wäre und später dann (wenn auch schon Sommer ist) das Mobile :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von großerbruder 2009, 28. SSW am 31.01.2021, 10:55 Uhr

Wir holen gar keinen Heizstrahler. Ich sehe ehrlich gesagt da keinen Sinn drin. Das Babyzimmer ist bei uns im Haus der wärmste Raum und somit denke ich nicht, dass der kleine da friert. Zumal er auch nicht allzu lange nackt liegen wird.
Bei meinem Sohn, der im November geboren wurde hatte ich sowas auch nicht. Und der hat nie gefroren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Aftab89, 31. SSW am 31.01.2021, 11:45 Uhr

Wir werden auch keinen besorgen und genauso wenig ein Mobile überm Wickeltisch besitzen .
Ich finde, dass nicht alles unbedingt von Nöten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Vajana, 31. SSW am 31.01.2021, 14:12 Uhr

Ich werde einen Heizstrahler mit Füßen holen. Keinen aus dem Baumarkt, die haben andere Sicherheits Standards.. sollte ein solcher nämlich mal zerbersten, splittert dieser extrem.
Außerdem haben die Heizstrahler für den Wickeltisch im besten Fall eine abschaltautomatik, solltest du mal vergessen ihn auszuschalten.

Die wickel Kommode kommt bei uns auch erstmal ins Schlafzimmer, weil der kleine selbstverständlich bei uns schläft. Und da wir alle in diesem Raum schlafen wird der nicht mehr als auf 19grad aufgewärmt. Ich denke ein Heizstrahler sorgt dann für mehr Entspannung und der kleine kann zwischendurch mal etwas nackig strampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Maroulein am 31.01.2021, 14:18 Uhr

Ich hab gar keine Kommode,ich hab bisher alle Kinder auf dem Bett oder dem Sofa gewickelt, deshalb habe ich jetzt auch keine angeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von nala0421 am 31.01.2021, 15:45 Uhr

Welchen nehmt ihr da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Vajana, 31. SSW am 31.01.2021, 16:41 Uhr

Wir nehmen den von Reer mit Standfuß. Auf eBay Kleinanzeigen gibt es viele gebrauchte Modelle. Da sparst du dann auch viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Odin3, 33. SSW am 31.01.2021, 17:31 Uhr

Hallo aus dem März

Ich bin ja ehrlich froh dass das auch jemand schreibt weil es bei uns ganz genauso ist

Habe schon an meiner Kompetenz als Mama gezweifelt aber beim ersten Kind war auch noch alles perfekt vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Amina2020, 28. SSW am 31.01.2021, 17:45 Uhr

Also ich besorge kein Heizstrahler.
Meine Wickelstation befindet sich im Bad auf der Waschmaschine. Da das Bad klein ist und April es schon wärmer wird, im Notfall wird Heizung an sein. Hab auch ein ok von der Hebamme. Meine Mutter hatte gar keine Wickelkommede damals und ich lebe noch und bin in dem selben Zeitraum geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Krümel042021, 29. SSW am 31.01.2021, 18:16 Uhr

Wir haben den Heizstrahler von Reer mit Standfuß über ebay Kleinanzeigen besorgt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Maroulein am 31.01.2021, 18:47 Uhr

Hihi
Bei der Großen vor 18 Jahren hatte ich wohl auch eine,aber die wurde einfach nie benutzt,ich hab mit der Höhe der Kommoden aber auch echt Probleme,ich bin nur 1,56 klein und irgendwie sind die meisten für größere Menschen gebaut,Grade noch dem KS fand ich es auf den Bett oder Sofa viel angenehmer

Ich schätze so 99% dessen was im Babyfachmarkt so in den Regalen steht ist unnötig,man braucht irgendwie bei jedem Kind weniger(ich bekomm das 4.),ich hab nicht mal eine Wickeltasche,Kinderwagen auch nicht da wir tragen.

Aber für mich gilt wie immer -soll es jeder machen wie er sich wohlfühlt,meine Freundin ist immer Maximal ausgestattet und sie benutzt irgendwie auch alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.