April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife, 16. SSW am 23.10.2019, 9:34 Uhr

Wer spürt schon was...

Guten Morgen.

Mich würde es mal total interessieren, wer von euch schon denkt, dass er das Baby spürt, oder wer es schon sicher weiß, (vermutlich eher die mehrfach Mamis).


Ich hab Samstag und Sonntag zweimal kurz ein Gefühl im Bauch gehabt, was wir neu war.. Wie leichtes pulsieren, flattern oder muskel zucken... Kann das gar nicht so genau sagen. War mir jedenfalls neu und ich konnte das keinen typischen darm oder Bauch Aktivitäten zuordnen...
Allerdings ist es mein erstes Kind und ab Freitag erst die 17 ssw. Das kleine war aber auch die letzten Termine immer überdurchschnittlich groß

 
8 Antworten:

Re: Wer spürt schon was...

Antwort von Jemalu1111, 17. SSW am 23.10.2019, 9:59 Uhr

Ich spüre das kleine nun schon seit fast 2 Wochen.
Manchmal wenn die Tritte so stark sind kann ich es sogar von außen fühlen.

Bei meinem 1. Kind waren die ersten Bewegungen eher so wie innerliches Seifenblasen platzen..beim kleinen weiß ich es nicht mehr:(
Jetzz in der 3.SS empfand ich es die ersten male auch als eine sachte art Muskelzucken.
Das wurde dann immer deutlicher und nun werde ich morgens beim wach werden mit einigen Tritten begrüßt und so gehe ich auch ins Bett :)
Sooo schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was...

Antwort von Saralina1991, 15. SSW am 23.10.2019, 10:21 Uhr

Hab manchmal auch so ein flattern , Zucken
Bin auch halt etwas fülliger, 92 Kilo. Von außen werde ich bestimmt erst später was merken. Bei meinem ersten Kind habe ich erst im 6 Monat was gespürt. Total unterschiedlich. Mein Sohn war aber auch echt faul im Bauch hat sich auch nicht einmal gedreht lag immer mit dem Kopf nach unten. Hab das Gefühl das wird diesesmal anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was...

Antwort von Maikäferchen2017, 16. SSW am 23.10.2019, 11:17 Uhr

Hi...
Ich merke, glaube ich, noch nichts. 2-3x hatte ich mir was eingebildet, aber das kann auch mein Darm oder so gewesen sein. Bei meiner ersten Ss hab ich um die 18. Ssw ähnlich gefühlt und es auch auf den Darm geschoben, nach 2 Wochen war es dann aber eindeutig. Dieses Mal weiß ich noch nicht mal, was ich für eine Plazenta hab. Vielleicht ist es ja auch eine VP und ich merke eher noch später was als beim ersten... Denke, in den nächsten 2-3 Wochen tut sich sicherlich was. Würde mich auf jeden Fall mehr beruhigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was...

Antwort von MrsSchleife, 16. SSW am 23.10.2019, 12:55 Uhr

Okay.. Vllt ist es ja doch das kleine Wesen was ich da gespürt hab.
Heute morgen in der Pause dachte ich auch wieder da ist irgendwie ganz leicht was...
Ich bin vom Gewicht her normal und Plazenta ist an der Hinterwand.
Bin echt gespannt...
Kann es kaum erwarten, dass mini zu spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was...

Antwort von Schnubbel82, 15. SSW am 23.10.2019, 14:37 Uhr

Ich merke den Wurm nun öfter. Heute früh beim Ultraschall habe ich die Bewegungen gesehen und auch gleichzeitig gespürt..das war toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was...

Antwort von MrsSchleife, 16. SSW am 23.10.2019, 18:14 Uhr

Oh wie schön. Das ist ja toll.

Beim letzten Termin hat das kleine auch richtig krass rumgeturnt und ich konnte ja noch nichts merken. Das war verrückt.

Toll wie so langsam nach und nach alle was spüren und outings bekommen.


Wo lokalisiert ihr denn dieses Gefühl von eurem bewegenden Bauchzwerg??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was...

Antwort von Acidalia, 14. SSW am 23.10.2019, 19:38 Uhr

Ich bin jetzt 13+2 und hab heute das erste mal dreimal hintereinander was gespürt.
Die letzten Tage immer einmal was und dann wieder Pause so das man nicht weiß war da jetzt was oder nicht
Merke es nur wenn ich still liege oder gemütlich auf der Couch sitze.
Ist zwar früh und ich bin mit 95Kg nicht die leichteste aber da es Kind Nummer Drei ist bin ich mir doch ziemlich sicher das es das Baby ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt schon was...

Antwort von Mamimoni, 16. SSW am 23.10.2019, 22:06 Uhr

Bin mir die letzten Tage nicht ganz sicher ob das bissi was ich spüre der Darm oder das Baby ist... Mal schaun, obs die nächstn Tage eindeutiger wird.
Beim ersten Kind hab ich erst in der 23ssw was gespürt. Beim zweiten bin ich mir nicht sicher aber es war circa 18 oder 19 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.