November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin82, 9. SSW am 23.03.2013, 8:28 Uhr

Wer rechnet falsch?

Hallo ihr lieben,
War gestern noch beim Arzt, wegen den Schmerzen von vorgestern Abend.
Alles ok, gebährmutter hat sich allerdings irgendwie anders hingestellt, dadurch klemmt was und tut weh.
Nun zur frage:
Er sagte, ich sei 7+3, aber nach meiner Rechnung 8+1, das habe ich ihm gesagt, worauf er antwortete, das man ab 1. Tag der letzten Regel rechnet. Das ist mir klar, aber die war am 24.1. und dann komme ich auch auf den 31.10. als Stichtag und nicht auf den 5.11.!
Wer rechnet denn nun falsch?
Schönes Wochenende euch allen...

 
8 Antworten:

Re: Wer rechnet falsch?

Antwort von cashew1, 8. SSW am 23.03.2013, 8:34 Uhr

Hmm, eigentlich würde ich sagen, dass Du richtig liegst...
Ich hatte am 30.1. meine Mens, ET ist berechnet der 6.11. und bin heute bei 7+3. Kommt also bei Dir genau hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer rechnet falsch?

Antwort von malloryknox, 7. SSW am 23.03.2013, 8:36 Uhr

Er rechnet falsch. Faustregel letzte periode tag +7 monat -3. Hab ich kurzlich gelesen funktioniert wirklich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer rechnet falsch?

Antwort von Dani_80, 22. SSW am 23.03.2013, 8:51 Uhr

Guten Morgen,

schleich mich mal aus dem Augustbus rein...

deine Berechnung ist korrekt wenn deine Regel am 24.01.2013 war...

So wird der Geburtstermin berechnet:
•Der erste Tag Ihrer letzten Periode ist der erste Tag Ihrer Schwangerschaftsrechnung.
•Da Sie aber frühestens 14 Tage nach diesem Termin schwanger werden können und ein Baby etwa 38 Wochen für die Entwicklung im Mutterleib braucht, sind Sie nach dieser Rechnung insgesamt 40 Wochen lang schwanger.
•Addieren Sie also zum ersten Tag Ihrer letzten Periode sieben Tage und ziehen Sie dann drei Monate ab und Sie haben den Geburtstermin.



Berechnung Geburtstermin: Beispiel
•Ihre letzte Blutung setzte am 10. August ein.
•Wenn Sie sieben Tage dazuaddieren, haben Sie den 17. August.
•Nun ziehen Sie drei Monate ab und erhalten den 17. Mai.
•Der 17. Mai im kommenden Jahr ist der voraussichtliche Geburtstermin Ihres Kindes.

Hoffe ich konnte dir mit dem Beispiel weiterhelfen...

Lg Dani und Puschel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer rechnet falsch?

Antwort von Christin82, 9. SSW am 23.03.2013, 9:00 Uhr

Ja, versteh ich, ich bin auch nicht ganz unerfahren, habe schon ne Tochter.
Als ich das angesprochen habe, sagte er noch, ich müsste die vollendeten Wochen rechnen, das habe ich ja auch getan.
Ich habe nun erst am 19. 4. wieder Termin, werde es dort noch einmal ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer rechnet falsch?

Antwort von Stuff84, 9. SSW am 23.03.2013, 9:25 Uhr

Hast du denn einen exakten 28 TAge Zyklus gehabt? Also ES an ZT14? Sonst ist die Rechnung nach der letzten Regel völlig falsch, vielleicht hat er den ET nach der Größe des Embryos bestimmt.

Laut letzter Mens wäre mein ET 26.10.13, dass passt aber garnicht weil mein ES 7 Woche später war. Laut Größe von dem Krümel ist mein ET jetzt der 02.11.13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer rechnet falsch?

Antwort von Christin82, 9. SSW am 23.03.2013, 11:35 Uhr

Das mit der Regel kann ich nicht sagen, da ich vorher immer die Pille genommen habe, wir haben nur einmal "probieren" müssen und es hat geklappt.
Wenn sich jemand damit auskennt, ich hatte am 13.2. die Einnistungsblutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer rechnet falsch?

Antwort von Stuff84, 9. SSW am 23.03.2013, 12:02 Uhr

Ich würde auf das spätere Datum gehen, denn wenn die "Einnistungsblutung" am 13.02 war, könnte der ES am 08.02 gewesen sein. Dann wäre dein ET aber eher der 2.11. Die Vermessung vom US ist eigentlich der genauste Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer rechnet falsch?

Antwort von Nesquick87, 9. SSW am 23.03.2013, 12:15 Uhr

Ja bei mir geht das mit der echnung der letzten Periode auch nicht weil die hatte ich am 31.12.
da wäre dann ET der 9.10. oder so aber mein termin ist der 31.10. habe mit ovus getestest und hatte meinen eisprung erst am 6.2. also an Zyklustag 38!!!! Also war es ein Zyklus von 52Tagen. Da muss man dann halt ab Eisprng rechnen!
Wenn man den bei einem unbekannten Zyklus nur auch nicht weiß dann muss man nach Ultraschall gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor falscher Hoffnung

Hallo ihr Lieben! Bei mir wird's wieder spannend. Gestern Abend bei ES +6/7, ZT 19 hatte ich eine kleine frische Blutung beim Abwischen. In den letzten Zyklen hatte ich zwar auch immer ZB aber immer erst an ZT 21 und die waren braun. Da steht sich natürlich das ...

von MissMieze 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch gerechnet?

Hallo! Ich war heute beim Gyn weil ich so einen Druck am Eileiter hab. Weil ich eine ELSS befürchtet hatte, durfte ich nachschauen lassen. Zum Glück ist alles gut, ist der Gelbkörper den ich so arg merke. ABER... Der Arzt meinte, dass das Baby erst so 3mm groß ist. Hat sich ...

von Sara_90, 7. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.