Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 18.09.2015, 17:36 Uhr

Wer puckt und wie deckt ihr zu?

Wir pucken unsere Maus zur Nacht, weil sie sich sonst immer wachfuchtelt wenn sie träumt.
Problem ist nur die Zudeckerei. Ich mag sie nachts nicht mit Decke zusätzlich wärmen, weil ich immer Angst hab, dass sie doch hochrutscht. Pucktuch alleine ist zu leicht.
Gestern hab ich sie in den dünnen langärmligen Schlafsack gesteckt und drüber das Pucktuch...

 
7 Antworten:

Re: Wer puckt und wie deckt ihr zu?

Antwort von Waldmensch am 18.09.2015, 18:05 Uhr

Hallo, wir haben bis zum vollendeten 2.Monat auch jede Nacht gepuckt. Er fands toll, hat aber auch ohne gut geschlafen, deshalb haben wirs dann weggelassen. Dann wars aber ja noch sehr warm. Hast du's mal wieder ohne versucht? Einfach warm drunter anziehen reicht nicht? Hm, es gibt doch so Pucksäckchen (weiss nicht genau wie man die nennt) wo nur die Beine in einem Sack stecken mit Gummizug oben. Vielleicht habt ihr sowas für drüber, das kann ja auch nicht raufrutschen... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt und wie deckt ihr zu?

Antwort von Lovie am 18.09.2015, 18:13 Uhr

Ohne Pucken geht gar nicht -.-

Sie ist gerne gepuckt aaaaber ^^ Nur wenn sie schon sehr müde ist. Sie erzählt gerne mit Händen und Füßen - wenn sie also noch wach ist brauch ich ihr damit nicht zu kommen, da wird sie unglaublich zornig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt und wie deckt ihr zu?

Antwort von Pünktchen2015 am 18.09.2015, 19:14 Uhr

Wir haben ihn anfangs immer gepuckt, weil er sich immer erschrocken hat und wach geworden ist. Mittlerweile hat er aber so gar kein Bock mehr da drauf und drückt sich aus dem pucksack. Stattdessen haben wir entweder einen normalen Schlafsack oder ein mäxchen so heißen die teile glaub ich, wo oben der Gummizug ist. Da der dicker ist, braucht thilo da keine decke. Beim sommerschlafsack Hab ixh immer eine an die Füße gelegt und das stillkissen an den Seiten drauf (das stillkissen liegt immer um ihn rum, weil er in seinem.bett die Begrenzung braucht und in unserem zur sicherheit, damit mein mann ihn nixh platt macht) das hat bisher ganz gut geklappt. Morgens wenns sehr kühl ist, leg ich ihm noch n Stück decke vom papa drüber, die ist zu schwer als das er sich die drüber ziehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt und wie deckt ihr zu?

Antwort von Fusssel am 18.09.2015, 21:03 Uhr

Wir pucken zwar nicht aber ich habe über dem Schlafsack eine dünne fleece decke weil Mäusl sonst quer im Bett liegt.. dir Decke ist am Fußende und an den Seiten unter die Matratze geklemmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt und wie deckt ihr zu?

Antwort von Mona6 am 18.09.2015, 23:55 Uhr

Wir haben einen 60cm Schlafsack im Babyshop empfohlen bekommen. Ist ein Schweizerprodukt und der Spas hat mich 89.- gekostet im DM hab ich dann die Folgegrösse 70cm gekauft (sehr dick, muss wohl gefüttert sein) für 14.99 und der Kleine fühlt sich PUDELWOHL da drin... gepuckt habe ich nur 2 bis 3 Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt und wie deckt ihr zu?

Antwort von happy-go-lucky am 19.09.2015, 15:14 Uhr

Wir haben bis vor einer Woche gepuckt. Da ich Angst hatte, dass er nach der Impfung fiebert, haben wir es vorher mal ohne Pucken versucht. Und siehe da... Nun geht es auch im Schlafsack. Muss nur manchmal sein Händchen halten, damit er beim Einschlafen nicht zu sehr zappelt (bzw. sich dann eben vom Schlaf abhält). Aber zu deiner Frage: wir haben ihn immer mit einer gestrickten Seidendecke gepuckt, das war natürlich eher kühl. In kälteren Nächten haben wir entweder einen wärmeren Body und eine dünne Hose drunter gezogen oder aber auch mal einen Schlafsack. Den Schlafsack aber eher als er noch kleiner war und weniger wärmenden Speck hatte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt und wie deckt ihr zu?

Antwort von Waldmensch am 19.09.2015, 20:36 Uhr

Meinte auch erst einpucken und dann ein Strampelsack drüber ziehen, falls du so was hast. Der hat einen Gummizug oben und kann auch nicht raufrutschen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.