Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Wie schnell die Zeit vergeht!

Thema: Wie schnell die Zeit vergeht!

Wisst ihr noch damals als ihr noch Kinder wart und bei Familienfeiern immer wieder dieser eine Satz viel: Wahnsinn wie die Zeit vergeht, du bist schon so groß geworden! Ich hab das selber als Kind nie wirklich realisiert (logisch), aber seitdem ich selber Mutter bin und meine Kinder so anschaue fällt mir immer wieder eines auf - Die Zeit vergeht wirklich seeehr schnell! Wenn ich mein Baby so ansehe frage ich mich wo die letzten Monate abgeblieben sind ?! Die Schwangerschaft verging so rasend schnell (beim 2. Kind ist das oft so). Und die Geburt und die erste Frischlingszeit ist nun auch schon wieder 3 Monate her. Ich freue mich über jede neue Entdeckung die meine Puppe macht und bin so dankbar noch einmal so ein gesundes und waches Kindchen bekommen zu haben. Allerdings bin ich auch sehr wehmütig wie schnell das alles einfach so geht. Ich versuche jede Sekunde, Minute, Stunde auf Fotos festzuhalten. Atme ständig ihren herrlichen Babyduft ein um ihn irgendwie abzuspeichern, ihn nie zu verlieren. Ihre Augen strahlen vor Freude über jedes neu entdeckte kleine Bisschen. Ich bin so überwältigt, dass das alles wie von selbst passiert. Mein Söhnchen ist jetzt mittlerweile schon Schulkind, dabei hab ich ihn doch eben erst noch auf meinen Bauch gelegt bekommen. Nun erzählt er mir von seinen Gedanken und Ideen und hält mich auch so manches mal auf Trapp. So banal dieser Satz auch klingen mag, aber er ist wahr - Die Zeit vergeht so schnell. In manchen Momenten tut sie es vielleicht langsamer, aber in dieser Hinsicht tu sie es nicht, weil man durch die Liebe zu seinen Kindern so abgelenkt ist. Man ist berauscht von diesem Wunder, das ungefeilte und reine Selbst in seinen Kindern zu erkennen und die Hoffnung in einem aufflammt bei ihnen vielleicht einiges besser machen zu können, auch wenn man dabei sicherlich auch mal Fehler machen wird. Die Zeit, die man dabei jedenfalls zur Verfügung hat ist knapp, denn man will sie zwar so gut wie möglich auf das Leben vorbereiten, jedoch dabei auch nicht erdrücken, aber immer bedingungslos lieben. Ich denke jetzt schon an die Momente in der Zukunft, an denen ich an genau diese Zeit jetzt und hier zurückdenken werde. Ich verstehe alle alten Damen die lächelnd stehen bleiben und einen mit warmen, liebevollen Blicken überhäufen, denn sie versuchen sich genau daran zu erinnern... Meine Gedanken zum Mittwoch :-) Marilou

von Marilou am 16.09.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von Marilou

So, jetzt hab ich Pipi in den Augen. Kann dir nur voll und ganz zustimmen!

von Lovie am 16.09.2015, 22:04



Antwort auf Beitrag von Marilou

Oh wow das hast du wunderschön geschrieben. Ich unterschreibe voll und ganz. Meine erste Tochter ist grade eingeschult worden und die zweite ist jetzt auch schon 3 Monate alt. Die zeit rast!!!

von jojomojo am 16.09.2015, 22:09



Antwort auf Beitrag von Marilou

Das hast du schön geschrieben. Freue mich auf jeden neuen Tag mit meinem kleinen Wunder. Trotzdem möchte man manchmal die Zeit anhalten. Als ich letzte Woche seine Sachen in Größe 56 in eine Kiste gepackt hab, war ich fast ein bisschen sentimental. Das waren schließlich die Sachen, die ich während der Schwangerschaft gekauft hatte, wo alles noch vor uns lag. Auf der anderen Seite freut es einen ja so, wenn die Kleinen wachsen und gedeihen-nichts lieber als das. Aber ich denke, ihr versteht, was ich sagen möchte...

von Vroni2610 am 17.09.2015, 01:31



Antwort auf Beitrag von Marilou

Das hast du wirklich schön geschrieben und du hast so recht. Manchmal möchte man die Zeit anhalten um die Momente noch mehr zu genießen, gerade weil die Zeit so rennt. Jede Entwicklung, die unser Thilo macht, ist unglaublich und doch erinner ich mich gern daran zurück, als er gerade so die augen aufhalten konnte Ich hätte niemals gedacht, dass Mutterliebe so stark sein kann.

von Pünktchen2015 am 17.09.2015, 04:01



Antwort auf Beitrag von Marilou

Das hast du soooo schön geschrieben! Ich bin kurz vorm Heulen und hab von Kopf bis Fuß Gänsehaut! Immer wenn ich wehmütig darüber bin, dass die Zeit so schneller vergeht, freue ich mich einfach darüber, dass er sich so toll entwickelt und jeden Tag etwas lernt, dass ihn dabei unterstützt, ein selbstständiger Mensch zu werden. Das hilft zumindest ein bisschen

von happy-go-lucky am 17.09.2015, 08:35



Antwort auf Beitrag von Marilou

Marilou! Sooo schön und treffend, was Du geschrieben hast!!! Hab Dank dafür :-)

von Annchen2012 am 17.09.2015, 10:29



Antwort auf Beitrag von Marilou

Oh Mann, mir kamen gerade echt die Tränen. Ich bestaune meine Maus auch jeden Tag. Ich bin sooooo glücklich und dankbar, dass sie da ist. Es gibt Momente, da kann ich es kaum glauben. Wahrscheinlich weil ich etwas länger auf sie warten müsste. Ich freue mich, miterleben zu dürfen, wie sie wächst und immer mehr lernt. Sie ist ein tolles Mädchen. Und auch ich hätte nie gedacht, was für starke Gefühle so ein Würmchen auslöst.

von MamaBea am 17.09.2015, 19:03



Antwort auf Beitrag von Marilou

Ihr seid ja alle total süß. :-) Es freut mich sehr, dass ihr meine Emotionen so empfangen und nachempfinden konntet! Im Grunde sind wir ja alle dadurch irgendwie miteinander verbunden. Jeder von uns weiß ja genau von welcher großartigen Liebe wir hier Tag ein und Tag aus reden. *____* Heute hat meine Maus wieder sooooooviel gelächelt, egal wie meine Laune vorher war, sobald sie mich anlächelt bekomme ich Bauchkribbeln und bin ganz verzaubert! :-*

von Marilou am 17.09.2015, 21:10