Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

puh... erkenne mein Kind nicht wieder!

Thema: puh... erkenne mein Kind nicht wieder!

Uff...! Der Schub diesmal hat es ordentlich in sich! Unser Sonnenschein, sonst immer am lachen, schreit und schreit und schreit. Wenn sie mal nicht schreit, schreit sie. Seit gestern geht das so und ich mache drei kreuze wenn der Schub vorbei ist. Stimmungsschwankungen vom allerfeinsten: im einen Augenblick erzählt sie und lächelt (nachdem sich Mama ein Bein ausgerissen hat dafür) und keine zwei Sekunden später plärrt sie wie abgestochen. Heute war minimal besser als gestern. Gestern hab ich geheult wie ein Schlosshund, den ganzen Tag getragen, gestillt, gesungen und und und...wirklich alles getan damit mausi zufrieden ist. Bin dabei auch ruhig geblieben. Nicht EIN lächeln. Mit dem arsch hat sie mich nicht angeschaut. Papa kommt heim und bekommt die Story vom wilden Pferd erzählt und wird angestrahlt! Ich war eifersüchtig, frustriert und sauer. Heute hab ich wenigstens mal zehn Minuten gute Laune abgekriegt.

von Lovie am 16.09.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ohjeh... Durchhalten. Bald ist's geschafft und du hast deinen Sonnenschein bestimmt zurück! Ist es der 12.Wochen Schub?

von viella249 am 16.09.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ja, wobei sie heute erst 11 Wochen alt ist...

von Lovie am 16.09.2015, 21:32



Antwort auf Beitrag von Lovie

In meinem "Oje ich wachse" - Buch steht das der Schub oft auch schon zur 11. Woche kommt.

von viella249 am 16.09.2015, 21:53



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich fand den Schub auch grässlich! Aber jetzt wo er überstanden ist, ist er noch süßer und fröhlicher. Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels!

von Hamburgerin82 am 16.09.2015, 21:45



Antwort auf Beitrag von Lovie

Na, ihr macht mir ja Hoffnung... Bei uns steht der Schub kurz bevor Aber er soll nicht so lang sein, habe ich gelesen?!

von happy-go-lucky am 17.09.2015, 08:36



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ohjemineh... Ich hab eigentlich auch eine richtige Strahlebacke zu Hause und derzeit ist hier alles wirklich sehr entspannt... ...mir graut nun auch vor nächster Woche... Halte durch!!!

von Annchen2012 am 17.09.2015, 09:34



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ehrlich gesagt, finde ich, wenn man gar nicht auf Wochen und Schübe achtet, dann ist das Leben leichter und man muss sich auch nicht vor einer bestimmten Zeit "grauen". Meine Devise ist einfach immer: Wer satt und trocken ist und "trotzdem" schimpft, wird ins Tuch gesteckt und ich erledige meine Sachen...dadurch erledigt sich Quengel-Kind und Haushalt in einem Ritt und allen ist geholfen :)... Da die "Phasen/Schübe" sowieso immer länger dauern (z.B. Trotzphase ca. 2 Jahre, Pubertät ca. 5 Jahre), nützt das "sich fürchten" nicht so viel. LG, samoe

von samoe am 17.09.2015, 10:24



Antwort auf Beitrag von samoe

Genau Samoe!

von Muskelkatze am 17.09.2015, 13:45



Antwort auf Beitrag von samoe

Ja, das stimmt schon! Ein Hoch aufs Tragetuch!! Dennoch tut es gut in anstrengenden Phasen sagen zu können: "Tja, der Schub... Das ist auch bald vorbei!"

von happy-go-lucky am 17.09.2015, 14:09



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich bin froh dass ich weiß dass es der Schub ist, sonst wäre ich wahrscheinlich schon zum Arzt, weil sie wirklich schreit wie abgestochen. Mein Mann sagte gestern: darf ich vorstellen: Zorn! Ich bin ja echt fix mit Brust auspacken, aber in drei Millisekunden Krieg ich es nicht hin... Die Nacht war übrigens gut: 23-5:30 und nach 15 Minuten druckbetankung nommal bis kurz vor 7. Außerdem ist sie heute allgemein besser gelaunt und schläft viel-solange sie nur den nippel im guschi hat. Soll mir recht sein, so kann ich auch auftanken.

von Lovie am 17.09.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ok, dann scheine ich ein Exemplar zu haben, welchem man den Schub nicht so krass anmerkt (war aber beim Großen auch schon so, als ich aufhörte, nach den Schüben zu schauen), denn "schreien wie abgestochen" kenne ich zum Glück nicht...wie gesagt, Tuch oder Brust hilft hier eigentlich in 99% der Fälle, bei 1% ist es die Windel. Lg, samoe

von samoe am 17.09.2015, 19:35