Lovie
Uff...! Der Schub diesmal hat es ordentlich in sich! Unser Sonnenschein, sonst immer am lachen, schreit und schreit und schreit. Wenn sie mal nicht schreit, schreit sie. Seit gestern geht das so und ich mache drei kreuze wenn der Schub vorbei ist. Stimmungsschwankungen vom allerfeinsten: im einen Augenblick erzählt sie und lächelt (nachdem sich Mama ein Bein ausgerissen hat dafür) und keine zwei Sekunden später plärrt sie wie abgestochen. Heute war minimal besser als gestern. Gestern hab ich geheult wie ein Schlosshund, den ganzen Tag getragen, gestillt, gesungen und und und...wirklich alles getan damit mausi zufrieden ist. Bin dabei auch ruhig geblieben. Nicht EIN lächeln. Mit dem arsch hat sie mich nicht angeschaut. Papa kommt heim und bekommt die Story vom wilden Pferd erzählt und wird angestrahlt! Ich war eifersüchtig, frustriert und sauer. Heute hab ich wenigstens mal zehn Minuten gute Laune abgekriegt.
Ohjeh... Durchhalten. Bald ist's geschafft und du hast deinen Sonnenschein bestimmt zurück! Ist es der 12.Wochen Schub?
Ja, wobei sie heute erst 11 Wochen alt ist...
In meinem "Oje ich wachse" - Buch steht das der Schub oft auch schon zur 11. Woche kommt.
Ich fand den Schub auch grässlich! Aber jetzt wo er überstanden ist, ist er noch süßer und fröhlicher. Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels!
Na, ihr macht mir ja Hoffnung... Bei uns steht der Schub kurz bevor
Aber er soll nicht so lang sein, habe ich gelesen?!
Ohjemineh...
Ich hab eigentlich auch eine richtige Strahlebacke zu Hause und derzeit ist hier alles wirklich sehr entspannt...
...mir graut nun auch vor nächster Woche...
Halte durch!!!
Ehrlich gesagt, finde ich, wenn man gar nicht auf Wochen und Schübe achtet, dann ist das Leben leichter und man muss sich auch nicht vor einer bestimmten Zeit "grauen". Meine Devise ist einfach immer: Wer satt und trocken ist und "trotzdem" schimpft, wird ins Tuch gesteckt und ich erledige meine Sachen...dadurch erledigt sich Quengel-Kind und Haushalt in einem Ritt und allen ist geholfen :)... Da die "Phasen/Schübe" sowieso immer länger dauern (z.B. Trotzphase ca. 2 Jahre, Pubertät ca. 5 Jahre), nützt das "sich fürchten" nicht so viel. LG, samoe
Genau Samoe!
Ja, das stimmt schon! Ein Hoch aufs Tragetuch!!
Dennoch tut es gut in anstrengenden Phasen sagen zu können: "Tja, der Schub... Das ist auch bald vorbei!"
Ich bin froh dass ich weiß dass es der Schub ist, sonst wäre ich wahrscheinlich schon zum Arzt, weil sie wirklich schreit wie abgestochen. Mein Mann sagte gestern: darf ich vorstellen: Zorn! Ich bin ja echt fix mit Brust auspacken, aber in drei Millisekunden Krieg ich es nicht hin... Die Nacht war übrigens gut: 23-5:30 und nach 15 Minuten druckbetankung nommal bis kurz vor 7. Außerdem ist sie heute allgemein besser gelaunt und schläft viel-solange sie nur den nippel im guschi hat. Soll mir recht sein, so kann ich auch auftanken.
Ok, dann scheine ich ein Exemplar zu haben, welchem man den Schub nicht so krass anmerkt (war aber beim Großen auch schon so, als ich aufhörte, nach den Schüben zu schauen), denn "schreien wie abgestochen" kenne ich zum Glück nicht...wie gesagt, Tuch oder Brust hilft hier eigentlich in 99% der Fälle, bei 1% ist es die Windel. Lg, samoe