September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macey, 8. SSW am 06.02.2014, 17:02 Uhr

wer muss Schilddrüsenmedis nehmen?

...und wie gehts euch damit?
Hab versucht zu googeln, ob eine Schwangerschaft Unterfunktion der Schilddrüse hervorrufen kann. Ist wohl nicht so. Also muss ich ja schon länger eine Unterfunktion haben?
Jedenfalls rief meine FÄ an und meinte ich soll mir heute ein Rezept rausholen. Die Blutergebnisse hätten einen Wert von der Norm abweichend angezeigt.
Etwas Sorgen mache ich mur schon!
Lg

 
8 Antworten:

Re: wer muss Schilddrüsenmedis nehmen?

Antwort von AnnikaS24, 11. SSW am 06.02.2014, 17:12 Uhr

Hallo...
Ich hatte das wäred der letzten Schwangerschaft...
Da waren meine werte auch nicht ok und ich musste die
ganze Zeit Medis nehmen...
Allerdings würde mich mal interessieren was denn die
Norm werte sind denn diesmal war mein Wert 1,5 und
das war ok,allerdings dachte sie auch das ich noch immer
Medis nehme und als ich meinte das es nicht so seit hat
sie auch nichts weiter dazu gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss Schilddrüsenmedis nehmen?

Antwort von söcklein, 11. SSW am 06.02.2014, 17:15 Uhr

ich nehme sie schon lange. Du musst nur darauf achten jetzt regelmäßig zur Kontrolle zu gehen.die Schwangerschaft hat jetzt großen Einfluss auf die Schilddrüse. ich muss je nachdem alle 4 bis 8 wochen.Medikamente wurden bei der 1 Schwangerschaft regelmäßig erhöht

sorgen brauchst du dir aber keine machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die normwerte....

Antwort von Leylalays92 am 06.02.2014, 17:16 Uhr

Hey die normwerte liegen bei 1,0.ich hatte vor der ss 0,81 und das ist ein optimaler Wert.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss Schilddrüsenmedis nehmen?

Antwort von macey am 06.02.2014, 17:52 Uhr

Danke
War eben mein Laborblatt abholen und es wurde TSH-basal gemessen 2.91, Warnbereich wäre von 2.5-4.2.
Ich hatte auch nochmal nachgefragt und es gibt Frauen die das nur in der SS haben und danach verschwindet es wieder.
Also evtl doch Schwangerschaftbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss Schilddrüsenmedis nehmen?

Antwort von AnnikaS24, 11. SSW am 06.02.2014, 19:03 Uhr

Ich werd wohl beim nächsten Termin nochmal
nachfragen ob 1,5 noch ok sind ohne Medis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NOCH GANZ WICHTIG!!!!!

Antwort von Leylalays92 am 06.02.2014, 19:31 Uhr

Achso was ich vergessen habe ich nehme von geb an eythyrox 100 ,alles super eingestellt!und in der ss sollte man ab der 8 Woche schon die Werte nachschauen lassen weil es meistens noch mehr an Hormon benötigt wird,da sonst der Wert steigt!bei mir reichte noch....aber ganz wichtig nicht perfekte Einstellungen können zur Fehlgeburt führen .manche Frauen wissen hat nicht das sie was an der schilddrüse Haben und dann findet man heraus wieso die Fehlgeburt war.deswegen war ich bei mir sehr hinterher .aber keine Angst euer Arzt hat euch ja schon deswegen informiert und dann wird er ein Auge drauf haben.alles gute euch und eine schöne Kugelzeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss Schilddrüsenmedis nehmen?

Antwort von americangirl am 06.02.2014, 19:37 Uhr

Hej

Ich auch. Ich habe auch ein Anruf vom Arzt bekommen. Sollte das Rezept holen und die Medis nehmen. Hab am Montag Termin und lass mir das da nochmal ganz genau erklären.

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer muss Schilddrüsenmedis nehmen?

Antwort von Sivo82 am 07.02.2014, 20:53 Uhr

Meine Werte waren auch nicht in Ordnung. Hatte vor etwa 5 Wochen nen Wert von 5,3 und vor 2 Wochen 3,8 und der FA hat mir dann l-thyroxin 25 verschrieben, täglich 1x . Nun wird der Wert bei jeder VU kontrolliert. Nächste Woche hab ich wieder Termin, mal schauen wie es sich entwickelt.

Wenn der Doc immer Deinen Wert kontrolliert und Medis anpasst, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Unentdeckt/ unbehandelt wäre nich so toll.....

Ich hab mir auch erst große Sorgen gemacht, da mal viel zu viel im Netz nachliest....

LG, Sivo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.