Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunnyybaby, 7. SSW  am 18.02.2013, 11:24 Uhr

wer macht mir mut beim blutabnehmen...

ich hasse es schon seit dem ich denken kann...
spritzen und nadeln ist der reinste horror...
und dieses ständige danach in ohnmacht fallen macht das ganze nicht besser
eher peinlich wenn man danach wieder wach wird und kotzen muß...

 
8 Antworten:

Re: wer macht mir mut beim blutabnehmen...

Antwort von CHAOS_ENGEL, 6. SSW am 18.02.2013, 11:32 Uhr

Du musst dir einreden das es ja jetzt einen positiven Sinn hat, es geht nur um Dein Krümel und ob alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht mir mut beim blutabnehmen...

Antwort von Tika am 18.02.2013, 11:34 Uhr

Nicht hingucken und soviel reden wie du kannst ;)

Die letzten Male hat das bei mir funktioniert aber da hatte ich auch Super Leute die das konnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht mir mut beim blutabnehmen...

Antwort von Canchita am 18.02.2013, 11:38 Uhr

Geht mir auch so. Muss mich fürs Blut abnehmen immer hinlegen.
Aber jetzt beim ersten FA Termin der SSW war es gar nicht schlimm. Konnte schon nach 3-4min wieder aufstehen und bin nicht umgekippt.

Kopf hoch! Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht mir mut beim blutabnehmen...

Antwort von Sunnyybaby, 7. SSW am 18.02.2013, 11:39 Uhr

ich habe bei meinem FA auch nur eine die das machen soll...
ich lege mich ja extra immer schon hin...
manchmal hilft es manchmal nicht...und ihr glaubt gar nicht wie ich da das ganze auf einmal wegquasseln will
hinschauen so oder so nicht, sonst kippe ich ja schon vorher um...hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht mir mut beim blutabnehmen...

Antwort von Sunnyybaby, 7. SSW am 18.02.2013, 11:39 Uhr

aber du bist auch schon in ohnmacht gefallen canchita?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht mir mut beim blutabnehmen...

Antwort von werdende mammi, 8. SSW am 18.02.2013, 12:18 Uhr

Oww icb dachte bin die einzige mir gehts gensu so mir wird schwarz vor augen.... könnte danach einfach los heulen

Ich denke dabei an mei baby bis ich die spritze sehe gehts gut haha ..


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht mir mut beim blutabnehmen...

Antwort von Canchita, 8. SSW am 18.02.2013, 13:01 Uhr

Ja, ich bin schon mehrmals beim FA in Ohnmacht gefallen. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Nach der Blutabnahme bin ich mal direkt vor der Praxis in Ohnmacht gefallen. Voll peinlich! Weil ich zu früh wieder aufgestanden bin.

Seitdem bleibe ich so lange liegen wie ich möchte und lass mir zur Not noch ein Glas Wasser oder Traubenzucker geben. Außerdem bewege ich die Füße und quatsche auch die ganze Zeit beim Blutabnehmen bzw. versuche an etwas schönes (z.B. Urlaub) zu denken.

Vor 2 Wochen bei meiner FÄ war ich aber noch so in Trance von dem kleinen Herzschlag, dass Blutabnahme gar kein Problem war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer macht mir mut beim blutabnehmen...

Antwort von alexaadrian, 7. SSW am 18.02.2013, 13:23 Uhr

kann dir nicht helfen. ich habe selbst panische angst und würd das blut lieber für mich bejalten.. hab lezze woche gedacht muss schon welches abgeben und hatte zuhause zitteranfälle und paar trännchen.

ich hab eine nadelphobie.. aber ich denke einfach augen zu und durch ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Hallo zusammen, Muss mich einfach mal ein bisschen ausheulen. Ich habe seit gestern Mittag höllische Schmerzen im rechten Unterbauch. Dachte erst, es sind die Mutterbänder aber es wurde zur Nacht hin immer schlimmer, konnte nicht mehr aufrecht stehen und laufen sodass wir in ...

von Anniii92, 17. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterbänder ziehen extrem

Hallo ihr Lieben, irgendwie spüre ich die Mutterbänder extrem. Habe auch oft Rückenschmerzen und auch meine Hüfte und das Becken merke ich ordentlich. Es ist mein erstes Kind :) Hat das noch jemand etwas stärker ? So das manchmal die ganze Seite zieht oder man es vermehrt ...

von Lilalu2604, 11. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterschaftsleistung beantragen

Hallo ihr lieben, wann beantragt ihr Mutterschaftsleistungen bei eurer Krankenkasse und dem Arbeitgeber? Meine KK sagte mir am Telefon, das ginge erst 7 Wochen vor Geburt (?!) aber mein FA hat mir jetzt in der 26. SSW bereits den Zettel für die KK mitgegeben. Danke euch ...

von Izabela2023, 26. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterpass Hieroglyphen

Hallo meine Lieben, Kann mir jemand behilflich sein beim Entschlüsseln der Hieroglyphen, die mein Frauenarzt heute hinterlassen hat. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Papatyaaa, 18. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterpass

Guten Morgen! Ich war gestern bei meinem Frauenarzt. Allerdings nur zur Blutentnahme. Kann am Dienstag kommen, um den Mutterpass abzuholen. So langsam wird die Schwangerschaft real. Habe auch mal nachgefragt, ob wir den ersten Termin um 1 oder 2 Wochen vorverlegen ...

von Julchen88, 6. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutig in den Bus hinein

Hallo, ich bin jetzt mal ganz mutig und setze mich zu euch. Nach 18 ÜZ durfte ich letzte Woche positiv testen. Den FA Termin habe ich erst am 27. Ich hoffe dann nur mit positiven Nachrichten. Da ich genau weiß wann mein Eisprung war, habe ich mir 5+2 für heute errechnet. ...

von SanchiaF 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Weihnachtsgeld im mutterschutz?

Huhu! Frage steht ja schon im Titel Wird im Mutterschaft das Weihnachtsgeld bezahlt? Ich hatte mir vorhin meine Unterlagen nochmal raus geholt und gesehen das der Mutterschaft auf die Zeit fällt in der ich nein 13. Gehalt bekommen ...

von Meyla, 10. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Neuer MutterPass?

Guten Morgen! Sagt mal habt ihr die 2. SS immer in den alten MuPa eingetragen bekommen oder kann ich auch auf einen neuen bestehen? In meinem alten ist die Fehlgeburt dokumentiert und das ist irgendwie schlechtes Charma... Viele Grüße

von Allgäuerin85, 5. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.