Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

wer macht mir mut beim blutabnehmen...

Thema: wer macht mir mut beim blutabnehmen...

ich hasse es schon seit dem ich denken kann... spritzen und nadeln ist der reinste horror... und dieses ständige danach in ohnmacht fallen macht das ganze nicht besser eher peinlich wenn man danach wieder wach wird und kotzen muß...

von Sunnyybaby am 18.02.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Du musst dir einreden das es ja jetzt einen positiven Sinn hat, es geht nur um Dein Krümel und ob alles gut ist.

von CHAOS_ENGEL am 18.02.2013, 11:32



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Nicht hingucken und soviel reden wie du kannst ;) Die letzten Male hat das bei mir funktioniert aber da hatte ich auch Super Leute die das konnten...

von Tika am 18.02.2013, 11:34



Antwort auf Beitrag von Tika

ich habe bei meinem FA auch nur eine die das machen soll... ich lege mich ja extra immer schon hin... manchmal hilft es manchmal nicht...und ihr glaubt gar nicht wie ich da das ganze auf einmal wegquasseln will hinschauen so oder so nicht, sonst kippe ich ja schon vorher um...hehe

von Sunnyybaby am 18.02.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Geht mir auch so. Muss mich fürs Blut abnehmen immer hinlegen. Aber jetzt beim ersten FA Termin der SSW war es gar nicht schlimm. Konnte schon nach 3-4min wieder aufstehen und bin nicht umgekippt. Kopf hoch! Das wird schon!

von Canchita am 18.02.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von Canchita

aber du bist auch schon in ohnmacht gefallen canchita?

von Sunnyybaby am 18.02.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Ja, ich bin schon mehrmals beim FA in Ohnmacht gefallen. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Nach der Blutabnahme bin ich mal direkt vor der Praxis in Ohnmacht gefallen. Voll peinlich! Weil ich zu früh wieder aufgestanden bin. Seitdem bleibe ich so lange liegen wie ich möchte und lass mir zur Not noch ein Glas Wasser oder Traubenzucker geben. Außerdem bewege ich die Füße und quatsche auch die ganze Zeit beim Blutabnehmen bzw. versuche an etwas schönes (z.B. Urlaub) zu denken. Vor 2 Wochen bei meiner FÄ war ich aber noch so in Trance von dem kleinen Herzschlag, dass Blutabnahme gar kein Problem war.

von Canchita am 18.02.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Oww icb dachte bin die einzige mir gehts gensu so mir wird schwarz vor augen.... könnte danach einfach los heulen Ich denke dabei an mei baby bis ich die spritze sehe gehts gut haha .. Lg

von werdende mammi am 18.02.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

kann dir nicht helfen. ich habe selbst panische angst und würd das blut lieber für mich bejalten.. hab lezze woche gedacht muss schon welches abgeben und hatte zuhause zitteranfälle und paar trännchen. ich hab eine nadelphobie.. aber ich denke einfach augen zu und durch ;(

Mitglied inaktiv - 18.02.2013, 13:23