September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 09.09.2020, 12:45 Uhr

Wer hat Erfahrung mit PDA?

Ich hatte bejm ersten Mal auch eine PDA. Weniger wegen der Schmerzen. Aber sie haben versucht 2 Tage meinen Blutdruck zu senken. Irgendwann sagten sie, letzte Chance, es gibt ne PDA. Denn die kann auvh blutdrucksenkend wirken. Und dem war auch so. Der hohe Blutdruck war sehr zügig weg - genauso wie meine ewig lange künstlich herbei geführten mittlerweile schon ganz guten Wehen! Nada mehr! Aber ging in dem Moment nicht anders. Naja und dann gab's ja doch noch Notsectio mit Vollnarkose.

Von anderen habe ich gehört, Wehen wurden gar nicht mehr oder fast gar nicht mehr gespürt, so dass die Pressphase äußerst schwierig war, da man nicht merkte, wie lange und stark man presst bzw pressen muss.

Meine Hebamme sagt, PDA kann auch mal hilfreich sein, denkt aber sie wird Frauen zu oft einfach so angeboten. Oft auch mit Druck "entweder jetzt oder gar nicht mehr."

Ach. Und wenn sie den Schlauch drin lassen, nein, das gehört nicht so!! Mag zwar selbstverständlich sein, ist aber nicht so, bei mie wurde er erst am nächsten Tag beim Aufstehen auf Station entdeckt. Normalerweise wird der wohl nach ca 2 Std gezogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Schmerzen nach der PDA

Hallo. Hat jmd Erfahrung damit? Wir haben am Freitag Abend den kleinen bekommen. Man muss dazu sagen es ist meine erste Geburt und ich bin 19. Am Ende der Geburt habe ich eine PDA machen lassen weil es einfach zu unerträglich war. Ich habe es davor mit Lachgas und ...

von Ni00ci 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Komme nicht um die PDA drum rum..

Nachdem ich mich ja unten beschwert hatte, dass die vom Spital heldenhaft in ihrer Orga sind, hat jetzt aber tatsächlich die Ärztin von gestern angerufen. Zum ersten, und dafür bin ich dankbar, verschiebt sie mir den termin bei dem Anästhesisten, heisst das wird artig ...

von Pherilea, 38. SSW 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA soo verwerflich?

Hallo, ich habe schon einige Geburten erlebt, fast alle mussten eingeleitet bzw. mit Wehentropf unterstützt werden. Die letzten vier Entbindungen waren gemessen an der Dauer und den Wehenabständen sehr schrecklich und ich habe den Vergleich zu normalen Geburten, die sich ganz ...

von ichwarsnicht, 11. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

wer hatte oder will eine PDA ?

Hallo ich bin ein absoluter schmerzempfindlicher mensch.. ich habe echt angst vor nadeln... Meine erste und letzte geburt endete im ks wegen geburtsstillstand bzw war ich zu verkrampft wegen den wehen so dass sich da unten kaum was tat Die einleitungswehen fand ich ...

von Shelly13 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.