Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 02.05.2022, 21:22 Uhr

Wenn Fremde das Baby nehmen

Hier passiert es öfters, dass die Geschwister Besuch bekommen und der sich dann das Baby schnappt und auf den Arm nimmt. Mal sind es Erwachsene mal Kinder. Ich mag das gar nicht und gehe dann immer dazwischen. Wie seht ihr das? Mich nervt es enorm, dass der Kleine in seinem Spiel unterbrochen wird. Heute musste ich mehrmals einer 10jährigen das Baby aus dem Arm rupfen und die Mutter stand seelenruhig daneben. Für die war das wohl völlig okay und ich die Oberglucke.

 
6 Antworten:

Re: Wenn Fremde das Baby nehmen

Antwort von Erstlingsmami21 am 02.05.2022, 22:32 Uhr

Hallöle

Ich finde es ist immer Situationsbedingt.
Bei uns haben gestern alle auf'n Trampolin gespielt und als der Kleine zu meinem 8Jährigen Neffen hin ist, war das OK für mich. Da wollte er ja sozusagen den Kontakt und dann wurde gekuschelt und gespielt.
Wenn das Baby aber gezogen, oder widerwillig hochgehoben wird, oder widerwillig kuscheln muss, würde ich auch was sagen.
Es ist kein Spielzeug, sondern ein Lebewesen mit Gefühlen und empfindlichen Körperpartien
Dann bin ich eben ne Oberglucke, aber das beinhaltet meine Mutterrolle
Ich weise oft, sehr oft darauf hin, das der Kleine erst 10Monate ist und daher mehr aufgepasst werden muss, in jeder Hinsicht. Und das ist nunmal auch Fakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Fremde das Baby nehmen

Antwort von Snaedis am 03.05.2022, 6:46 Uhr

Ich würde drauf achten wie der Zwerg darauf reagiert. Findet er es gut von den anderen hochgenommen zu werden? Wenn nein würde ich auch auf jeden Fall dazwischen gehen, egal ob es heißt Glucke oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Fremde das Baby nehmen

Antwort von 8xschwanger am 03.05.2022, 12:34 Uhr

uuuu da bin ich voll auf der seite!!! würde mich auch stören. die kleinen gehen von selbst auf „hochnehmensjagd“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Fremde das Baby nehmen

Antwort von kia-ora am 03.05.2022, 13:44 Uhr

Nein. Er hat kein Interesse an Fremden. Er hat 4 große Schwestern- also mehr als genug Träger. Außerdem krabbelt er gerne selbst.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich die Coronazeit vermisse. Damals hielten die Leute noch Abstand! Jetzt scheint das völlig vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Fremde das Baby nehmen

Antwort von Julchen30 am 03.05.2022, 19:07 Uhr

Ich mag das auch nicht. Aber in meinem Fall muss ich mir selten Sorgen machen.. Erstens haben wir quasi e nie Besuch und zweitens lässt Mini das sofort Lauthals jeden wissen dass er fremde hasst

Was mich aber viel mehr stört sind da gewisse in meinem Umfeld die einfach nicht einsehen wollen das er sehr fremdelt bzw einfach keine fremden Menschen mag und ihn dann noch extra rumschleppen so nach dem Motto " ach stell dich nicht so an, der wird sich schon beruhigen"

Da krieg ich die Krise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Fremde das Baby nehmen

Antwort von Biba85 am 05.05.2022, 21:04 Uhr

Solange es ihr gefällt, ist es ok für mich. Meine Maus fremdelt ziemlich, deswegen ist sie sowieso ganz oft bei mir auf dem Arm.. die wenigen Momente, wo sie freiwillig wo anders ist, genieße ich. Sobald sie weint, oder zeigt, dass sie nicht will, bleibt sie natürlich bei mir.
Bei Kindern ist sie offener wie bei Erwachsenen, sie können gern mit ihr spielen oder sie auch halten, natürlich unter aufsicht.. ich denke da können beide Seiten profitieren.
Vielleicht bin ich auch deshalb so entspannt, weil sie es selbst sofort klar zeigt, was OK ist und was nicht.. und diese Grenze wird akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.