Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 04.04.2022, 15:14 Uhr

Mein Sohn verweiert set Wochen Mittagsbrei! Ich bin durch

Hallo Zusammen!

Wir haben schon seit Wochen folgendes Problem: mein Sohn (9 Monate alt) verweigert Mittagsbrei komplett. Egal ob selbst gekocht oder Gläschen, feinpüriert oder stückig. Er ist es einfach nicht. Gemüse, Fleisch oder Fisch - gar nichts. Ich habe schon ihm BLW angeboten - er nimmt die Gemüse nichtmal in die Hand , interessiert ihn überhaupt nicht. Er hat bis Februar mega gut gegessen.

Dazu isst er Getreidebrei morgens und abends richtig gut. Abends kann er ganzes Schälchen ca, 250 g weghauen und noch wollen, dazu aber mittags ist eine Katastrophe. Ich stille ihn weiterhin und auch wenn er 4 Stunden nicht gegessen hat und voll verhungert ist, wird er mittags Brei nicht essen.

Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe und was dazu gebracht hat. Ich dachte es ist ne Phase, aber die geht nicht weg.

Dazu muss ich sagen, dass er für sein Alter groß ist - wir tragen schon die Größe 86 und er wiegt fast 12 Kilo. Er nimmt weiterhin gut zu, ist beweglich und es scheint nicht so, dass ihm was fehlt.

Was könnt ihr mir empfehlen?

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn verweiert set Wochen Mittagsbrei! Ich bin durch

Antwort von 8xschwanger am 04.04.2022, 16:01 Uhr

meine hat das auch gemacht. ich habe dann aufgehört ihr am morgen ein fläschchen zu geben. seit da klappts wieder mit dem mittagsbrei.
aber das hast du ja schon probiert… somit wüsste ich auch nichts:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn verweiert set Wochen Mittagsbrei! Ich bin durch

Antwort von Fairy2021 am 04.04.2022, 16:30 Uhr

Die Phase hatten wir auch schon, ist vorüber gegangen. Hab ihm alles mögliche angeboten stattdessen, am Ende hat er trotzdem nur die Flasche gewollt.
Er isst aber wieder normal aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn verweiert set Wochen Mittagsbrei! Ich bin durch

Antwort von Bela2711 am 04.04.2022, 18:18 Uhr

Ich denke auch dass es wieder vorbei geht, bzw wenn er 12 kilo wiegt kann ihm wohl nix fehlen meine wiegt 7,5 kg und will noch garnicht essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn verweiert set Wochen Mittagsbrei! Ich bin durch

Antwort von Snaedis am 05.04.2022, 9:27 Uhr

Hast du schon probiert übergangsweise den Mittagsbrei mit Obstmus zusammen anzubieten?
So hab ich unsere dazu gebracht. Einfach ein bisschen Obstmus mit auf den Löffel und dann schrittweise wieder weniger werden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn verweiert set Wochen Mittagsbrei! Ich bin durch

Antwort von Rachelffm am 07.04.2022, 23:38 Uhr

bei uns lags an den zähnen und der temperatur. er hat jetzt auch 4 wochen keinen klassischen mittagsbrei bekommen.
ich hab obst gegeben und den abendbrei.

der abendbrei kühlt bei uns viel schneller ab, als der gemüsebrei. der war ihm einfach zu warm und hat am zahnfleisch wehgetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.