September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss_spicy, 34. SSW am 24.07.2021, 18:08 Uhr

Wenn Babys ins Becken rutschen

Wie fühlt sich das an oder bei wem ist es schon soweit und hat das gefühlt?

Ich habe seit 2 Tagen Unterleibsschmerzen, wie leichte Regelschmerzen und nur wirklich ganz unten im Becken und am Kreuzbein. Ich frage mich ob das Senkwehen sind oder ob das Kleine sich gerade weiter nach unten positioniert?

Ich tu mir generell schwer meine körperlichen Anzeichen einzuschätzen oder gar zu kategorisieren, bei diesen Braxton Hicks Kontraktionen bin ich mir auch nicht sicher ob ich die bis jetzt überhaupt hatte, also harter Bauch und etwas unangenehm ja aber richtige Schmerzen hatte ich da eigentlich nicht.

Wie war/ist das bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Wenn Babys "ins Becken rutschen"

Antwort von Josalita87, 32. SSW am 24.07.2021, 18:21 Uhr

Ich kanns leider auch nicht einordnen, ist mei erstes Kind und ich frag mich ständig ob das was ich spüre jezt Wehen sind oder nur Verdauung oder das Baby, dass sich irgend wo lang drückt. Also es ist glaub ich echt schwierig. Ich hab seit ein paar Tagen auch ganz tief Schmerzen, war deshalb auch bei der Vertretung von meiner Gyn. Der könnte mir zumindest sagen, dass sich das Baby gedreht hat und jetzt mit dem Kopf unten liegt und auch mit dem Rücken schon in richtiger Position.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Babys "ins Becken rutschen"

Antwort von Synoeve, 35. SSW am 24.07.2021, 18:52 Uhr

Ich war letzte Woche in der 34. SSW bei der Frauenärztin und da war sie ganz überrascht, weil das Kind schon sehr tief und fest im Becken liegt. Gemerkt habe ich davon aber nichts. ich hatte auch noch keine schmerzhaften Senkwehen und der Bauch sitzt auch noch recht weit oben. Bis auf ab und zu einen harten Bauch konnte ich da noch nichts merken. Seit ein paar Tagen habe ich öfter mal ein Stechen in der Scheide. Aber das war's auch schon. In der Hinsicht bin ich mir gar nicht so sicher, ob man immer irgendwas richtig spüren muss an Vorwehen. Sicherheitshalber habe ich mir ph-Tests gekauft um bei Flüssigkeit auch zu Hause mal auf Fruchtwasser testen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Babys "ins Becken rutschen"

Antwort von Lizz1305, 34. SSW am 24.07.2021, 18:53 Uhr

Hey, wahrscheinlich ist es bei jedem anders. Ich hatte meine Senkwehen schon in der 31. Woche (wurde auch ärztl. bestätigt). Ich kann nur von mir berichten.

Vorher habe ich mich immer gefragt, ob das jetzt eine Übungswehe ist oder das Kind sich doof bewegt oder eben Organe/ Verdauung.
Bei den Senkwehen wusste ich sofort, dass es Senkwehen sind, obwohl es auch das erste Kind ist.

Wir sind spazieren gegangen und es war so stark, dass ich nicht weiter gehen konnte. Ich musste mich sogar an meinem Mann festhalten, weil ich kaum noch aufrecht stehen konnte.

Die Wehen kamen ca. 1× pro Stunde für jeweils 5 min, 2 Tage lang, ca. 8 mal am Tag (natürlich während unseres 5 tätigen Urlaubs). Wenn gerade eine kam konnte ich weder laufen noch aufstehen. Ich bin richtig versteinert.
Es war nicht richtig schmerzhaft, aber unangenehm und mein ganzer Körper hat sich verkrampft. Mein Mann war nach den 2 Tagen völlig fertig.

Ich hab schon viel durch im Leben, u.a. einen dreifachen Kieferbruch und eigentlich bin ich keine Weichwurst. Aber seit diesen Senkwehen habe ich echt Schiss vor den richtigen Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Babys "ins Becken rutschen"

Antwort von Feenstaub7, 34. SSW am 25.07.2021, 9:20 Uhr

Witzig, was du beschreibst hätte von mir kommen können, synoeve. Nur, dass ich noch keinen FA Termin hatte. Der ist am Dienstag und ich bin wirklich sehr gespannt was er sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Babys "ins Becken rutschen"

Antwort von miss_spicy, 34. SSW am 25.07.2021, 13:28 Uhr

Na das sind ja schöne Aussichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Babys "ins Becken rutschen"

Antwort von Cycling_mom, 33. SSW am 27.07.2021, 14:49 Uhr

Ich war heute beim Arzt. Meine Kleine ist seit der 31. Woche tief im Becken. Die Ärztin sagte es sei kein Fruchtwasser mehr zwischen Schädel und Muttermund,der Gebärmutterhals ist aber noch 4,2cm. Also ist wohl alles gut...Ob das heißt,dass die tendenziell eher kommt?!

Ich hatte vor zwei Wochen mehr Probleme beim spazieren gehen, vielleicht war das das Anzeichen, senkwehen in dem Sinne habe ich nicht gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.