Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jassiii, 8. SSW  am 23.06.2012, 19:15 Uhr

Wenig Unterstützung vom Partner

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin jetzt in der 8 SSW habe am Montag meinen ersten Offizielen Arzttermin mit Mutterpass und Ultraschallbildchen...Mittlerweile freue ich mich sehr was sich am Anfang in grenzen hielt wegen meinem Alter und meinem Partner

Er macht seine alleingänge immer deutlicher...Geht jetzt zur Bundeswehr...kommt nicht mit zum Arzt meint aber er freut sich...
Er hat das mit dem Bund schon davor entschieden,ich jedoch finde es ist scheiße eine Schwangere Freundin im Stich zu lassen?

Würdet ihr auf so einen Partner was geben? Freue mich über Tipps

Bin immerhin in 4 Wochen erst 18 und würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Liebe Grüße Jassiii

 
14 Antworten:

Re: Wenig Unterstützung vom Partner

Antwort von _Evolet_, 7. SSW am 23.06.2012, 19:23 Uhr

Hallo Jassiii,

also als schwngere wünsche ich mir zum einen die unterstützung im Haushalt und/oder vor allem die emotionale unterstüzung. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit deinem Partner sprechen, sag ihm was du dir von ihm wünschst, denn vielleicht ist ihm das gar nicht so klar

Viel glück

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Unterstützung vom Partner

Antwort von Jassiii, 8. SSW am 23.06.2012, 19:28 Uhr

Danke Diana:)

Naja,Ich habe ihm deutlich gemacht dass ich ihn brauche,und es schön finde wenn er bei den Arztterminen dabei wäre :) Außerdem habe ich ihm mehrmals gesagt dass es mir wichtig ist dass er bei der Geburt dabei ist und dass er alles was ich erledige miterlebt ( Die Babysachen kaufen,Die Arzttermine )

Er meint es würde reichen wenn er am Wochenende da ist....

Liebe Grüße Jassiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Unterstützung vom Partner

Antwort von _Evolet_, 7. SSW am 23.06.2012, 19:33 Uhr

Ja da kann ich gut nachvollziehen, das du damit nicht zufrieden bist. Das ist doch furchtbar so ein desinteresse entgegen gebracht zu bekommen, oder?

Gibt es freunde und Familienmitglieder, die dich anderweitig unterstützen können? Ich weiß, das ist nicht dasselbe, aber wenigstens etwas

Und wir sind auch noch da, soweit wie es für uns hier im Forum möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Unterstützung vom Partner

Antwort von Jassiii, 8. SSW am 23.06.2012, 19:37 Uhr

Ja das strapaziert mich ich bin echt nur am heulen versuche es zu verdrängen fürs Baby denn stress ist ja nicht gut :S

Meine Mutter,und meine große Schwester(mit ihrem Verlobten)unterstützen mich super.

Es ist sehr bitter dass er so ist-in meinen augen ist er noch nicht reif genug weiß nicht warum ich mir nicht den kick gebe und ihn verlasse :S das ist denke ich mal die Gewohnheit wohnen ja schon seit 2 Jahren zusammen und ist wohl das ?:

Merke schon das mir die Gespräche hier super helfen :D freue mich auch über unterstützende Worte und werde hier wirklich öfters vorbeischauen :)

Hast du die Unterstützung die du dir wünscht ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Unterstützung vom Partner

Antwort von _Evolet_, 7. SSW am 23.06.2012, 19:53 Uhr

Das kann ich gut verstehen, wer würde da nicht weinen. Drück deine Tränen aber nicht zurück, denn das tut deinem baby weniger gut, als wenn du weinst.

Naja, es wäre ein sehr großer schritt, ihn zu verlassen. Ich hab mir immer gewünscht, das das baby mit papa und mama aufwächst. Diesen Wunsch hat bestimmt jeder. Du bestimmt auch...

Es ist gut, das du nicht ganz allein da stehen würdest, wenn du den schritt wagen würdest. Aber vielleicht ändert sich ja die einstellung deines partners, das weiß man ja nicht.

Ein austausch mit anderen ist immer hilfreich. Ich drück dich und wünsche dir ganz viel kraft für diese zeit.

Jetzt zu mir:

Ich hab die beste Unterstützung, die ich bekommen konnte. Mein Partner freut sich sehr und übernimmt alles, was ich gemacht hab, bis die drei monate (die kritische Zeit) vorbei ist, dann helf ich auch wieder, da ich mir dann nicht mehr solche sorgen um meinen krümel mache.
Ansonsten fret sich die familie schon sehr und meine freunde haben mit gemischten meinungen reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Unterstützung vom Partner

Antwort von Jassiii, 8. SSW am 23.06.2012, 19:59 Uhr

Ja denn ganz ohne ist er ja auch nicht .
Um mal ganz offen zu reden ist er auch handgreiflich selbst jetzt in der schwangerschaft wurde er das noch !
Ich will das eigentlich nicht an die große glocke hängen - hoffe aber dass die meinung hier mir mehr kraft geben und ich dann einen großen schritt wage.Momentan trau ich mich noch nicht obwohl es für mein baby das beste wäre denn so einen vater brauch es nicht.
Dankeschön !!!!


Das freut mich für dich zu hören !
Find ich echt süß dass es heutzutage noch solche Männer gibt.Kenne das ja so von mir meinen freunden und meiner familie nicht wirklich ..
Dann hast du ja alles was du für eine glückliche schwangerschaft brauchst ich wünsche dir trotzdem viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Unterstützung vom Partner

Antwort von _Evolet_, 7. SSW am 23.06.2012, 20:03 Uhr

Sorry, wenn ich jetzt so direkt bin, aber ich würde dir raten, trenn dich so schnell wie möglich von ihm. Zum schutz für dich und zum schutz für das baby.
Das solltest du dir nicht antun und das hast du auch nicht verdient, dich so behandeln zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Unterstützung vom Partner

Antwort von Jassiii, 8. SSW am 23.06.2012, 20:06 Uhr

Hm jap das stimmt.Ich bin so naiv und denke er ändert sich
aber meinem kind zur liebe sollte ich wirklich keine sekunde warten .

Ich weiß auch nicht weswegen ich noch bei ihm bleibe denn stress ist für mein baby nicht gut ...

Dankeschön :) Deine Meinung gibt mir Kraft dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Unterstützung vom Partner

Antwort von Sunny11, 7. SSW am 23.06.2012, 20:30 Uhr

Hey Jassii!

Mein Partner entwickelt sich auch gerade zum Neandertaler!
Gut, er wird nicht handgreiflich ( und da muss ich auch sagen, dass du dich so schnell wie möglich von ihm trennen solltest!!!!!!!! ), aber meiner ist jetzt der Meinung, dass, wenn ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse, er mich wohl verlassen wird. Er würde kein behindertes Kind haben wollen und das Risiko wäre ja immer da. Ich bin 34.. ok, aber es gibt absolut keinen Grund für eine FU! Sagt auch mein FA.

Naja, es wird bei mir wohl (leider) auch so sein, dass ich den Krümel allein groß ziehe. Lach.. er muss ja nicht meinen, dass er mich erst verlassen kann, und wenn das Kind dann gesund zur Welt kommt, dass er dann einfach wiederkommen kann ;) Nee nee... wenn weg, dann weg!

Aber noch mal zu dir:

Gewalt gegen eine Frau...und dazu noch gg (s)eine schwangere Freundin, ist ein absolutes NOGO!!!!!!!!!!!!!!! Sowas braucht niemand!!!!
Ohne ihn seid ihr beiden wirklich besser dran! Also zeig ihm wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat und mach ihm nie wieder die Tür auf!!!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke für diesen Schritt!!!

Gruß, Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Unterstützung vom Partner

Antwort von _Evolet_, 7. SSW am 23.06.2012, 20:39 Uhr

wenn du reden möchtest, dann schreib mich an, ich helfe dir gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Unterstützung vom Partner@Jassiii

Antwort von Maxi2011, 5. SSW am 23.06.2012, 23:03 Uhr

Liebe Jassiii,
wofür bist du noch mit deinem Freund zusammen? Ein Mann der Frauen schlägt, ist für mich kein Mann sondern ein riesen Feigling, der Angst hat verlassen zu werden!!! Such Dir Hilfe...rede auch mit deiner Familie drüber und vorallem schieß den Kerl in den Wind! Wenn er sowieso zum Bund will, umso besser...dann kannst du dich auf wichtigeres konzentrieren, nämlich auf Dich und deinen Krümmel!!! Es ist bestimmt schwer so ein schritt zu unternehmen, aber stell dir nur vor er könnte DEIN Kind mal schlagen?! Das Risiko will keiner!!! Fühl dich ganz doll gedrückt und wir sind hier alle immer für dich da!
GLG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Unterstützung vom Partner

Antwort von Frau-Aufgeregt am 24.06.2012, 2:04 Uhr

Lass dich beraten, suche nach häuslicher Gewalt im Netzwerk. Körperliche Gewalt sowie psychische ist nicht gut für dich und das Kind!!!!!!das ist respektlos und hat nichts mit Liebe zu tun!!mach ne Liste mit positiv und negativ und gucken was dich an ihm hält bzw welche Seite überwiegt. Du bist noch Jung, setz Grenzen und lass dich nicht versauen..lass dich beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Unterstützung vom Partner

Antwort von lilaluna, 8. SSW am 24.06.2012, 9:53 Uhr

Hallo liebe Jassi,
ich habe eben deine Nachricht und die ganzen Antworten gelesen und kann mich allen anderen nur anschließen. Ich bin Sozialarbeiterin und habe oft mit Fällen dieser Art zu tun. Glaub mir bitte, dass das nie gut ausgeht, wenn man nicht auf die Notbremse tritt. Ich weiß, dass man oft noch die Hofnung hat, seinen Partner ändern zu können, aber das ist leider ein Irrglaube. Du hast hier schon einen riesigen Schritt gemacht, indem du dich öffnest und nichts schön redest. Du bist noch so jung, bind dir da nicht schon so einen "Pflegefall" ans Bein. Du trägst nun ja auch Verantwortung für deinen Krümel. Aber das weißt du ja selbst. In jeder Stadt gibt es Frauenberatungssstellen. Kann man im Netz nach googeln. Da solltest du dich unbedingt hin wenden. Du kannst mich auch gern mal anschreiben, wenn du magst.
Liebe Grüße und ganz ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön für die vielen Antworten!

Antwort von Jassiii, 8. SSW am 24.06.2012, 10:27 Uhr

Das mit der Liste ist eine komische Sache.Habe mich das nie getraut weil ich schon beim nachdenken merkte dass es schlecht ausgehen wird.
Ich wäre sicher glücklicher und mein Baby,ist bei ihm nicht sicher.
Ich will es garnicht ausprobieren und riskieren denn der kleine krümel kann nichts dafür dass er so verbittert ist !

Ich bedanke mich echt herzlich bei euch allen über die zahlreichen hilfen :) Finde ich echt super dass ihr hier alle so Lieb seit *freu*
Denn es wurde echt mal zeit dass mir jemand die Augen öffnet !

Dankeschön :)

@Sunny11

Gibt mir iwie nen Arschtritt und ansporn zu sehen dass es noch solche Selbst-
süchtigen Männer auf dieser Welt gibt. Und ich habe respekt vor dir dass du diesen schweren Schritt für dich und deinen kleinen krümel entscheiden wirst wirklich!Du packst das genauso wie ich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt?

Wie habt ihr es eigentlich eurem Partner/Freund/Ehemann gesagt? Habt ihr den Test zusammen gemacht? Oder du alleine? Oder mit einer Freundin? Oder, oder, oder.... Bin voll gespannt auf eure Geschichten, hier ist meine: Ich hab erstmal abends nach der Arbeit einen Test ...

von Katinka die Erste, 9. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

es+12 morgen früh testen und wie habt ihres eurem partner gesagt?

Hey ihr liebe ich wollte eig bis donnerstag warten bis ich teste aber da mir den ganzen tag schlecht ist und ich wahnsinig müde bin mavh ich es eingach schon morgen och mag noch mehr warten :) Hab ja mitwoch nmt und an die die es schon wissen wie habt ihr es eurem ...

von baldmami94 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.