Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema, 5. SSW am 17.02.2015, 21:22 Uhr

Wem habt ihr es schon erzählt?

Also ich hab grad das Gefühl dass ich platzen muss, ich kann mich kaum zurück halten, eigentlich wollte ich zumindest bis zur offiziellen Bestätigung der FÄ warten, aber Termin ist erst in 2 Wochen ...

Ich denke ewig werde ich es eh nicht verheimlichen können, ist meine vierte SS und bei 2 und 3 hatte ich schon sehr früh ne Kugel die nicht mehr zu leugnen war

 
16 Antworten:

Re: Wem habt ihr "es" schon erzählt?

Antwort von Maja12! am 17.02.2015, 21:26 Uhr

Im Moment weiß es nur meine ältere Schwester. Am Donnerstag nach dem ersten Arzttermin werden wir es unseren Eltern sagen. Ansonsten will ich warten bis zur 12. Ssw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr "es" schon erzählt?

Antwort von Mullemaus91, 7. SSW am 17.02.2015, 21:27 Uhr

Bei mir wissen es beide Familien,
Enge Freunde auch.
Aber leugnen kann ich es seit einer Woche eh nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr "es" schon erzählt?

Antwort von Wundernr3, 7. SSW am 17.02.2015, 21:28 Uhr

Zu vielen dafür das wir es niemandem sagen wollten


Meine Schwester seine schwester 4 Freundinnen meiner Mutter seiner Cousine ( die wusste es als erstes ) ist auch die Patentante unserer großen und der kiga Leiterin denn im Notfall ruf ich da nur an und dann kann meine Tochter auch mal länger dort bleiben

Nun aber brav schweigen bis zur 13 ssw

Sind ja "nur" noch 6 Wochen :) wenn ich es denn auch so lang verstecken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr "es" schon erzählt?

Antwort von Maja12! am 17.02.2015, 21:31 Uhr

Wenn man es schon sieht, dann würde ich es auch sagen. Finde es auch sehr nervig, weil man immer irgendwelche Ausreden erfinden muss, wenn es einem nicht gut geht. Aber es kann halt auch noch viel schief gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinem.

Antwort von TanteInge, 6. SSW am 17.02.2015, 21:35 Uhr

Nur mein Mann und ich wissen es! Wir warten noch.

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinem.

Antwort von Wundernr3, 7. SSW am 17.02.2015, 21:46 Uhr

wow tanteinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinem.

Antwort von TanteInge, 6. SSW am 17.02.2015, 21:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr "es" schon erzählt?

Antwort von sinsy, 7. SSW am 17.02.2015, 22:09 Uhr

Bei uns wissen es unsere Familien und die engsten Freunde.
Ach und bei der Arbeit auch alle, da ich ja direkt ins Beschäftigungsverbot gegangen bin. Deswegen denke ich, dass es mittlerweile rumgetratscht wurde und es auch noch einige andere wissen. Wie das dann halt so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr "es" schon erzählt?

Antwort von jelema, 5. SSW am 17.02.2015, 22:10 Uhr

Also bisher wissen nur mein Mann und meine beste Freundin... irgendwie denke ich ja dass wenn was schief gehen würde, würden das zwangsläufig auch einige Menschen in meinem Umfeld erfahren... also warum sollen sie sich nicht auch mit mir freuen?

Na mal gespannt wie lang ich es noch schaffe nix zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr "es" schon erzählt?

Antwort von Zaubermausmama5, 6. SSW am 18.02.2015, 6:34 Uhr

Bei uns wissen es unsere beiden großen Mädels, mein Bruder und seine Frau, eine ganz liebe Freundin und mein Mann (hihi).

Der Rest wird es erst später erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr "es" schon erzählt?

Antwort von Oktober baby, 6. SSW am 18.02.2015, 7:02 Uhr

Eigentlich alle .....bei der ersten SSW hab ich länger gewartet....aber auch nicht bis zur kritischen Grenze von 12 Wochen..... Wenn ich ein Abgang hab ...tja dann ist das halt so.
Übrigens...mein Bauch war recht klein bei der ersten SSW....alle dachten ich wäre im siebten Monat und ich war schon paar Tage vor Kaiserschnitt.
Diesmal glaub ich das der Bauch schneller wächst....aber vielleicht ist es der Blähbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr "es" schon erzählt?

Antwort von TanteInge, 7. SSW am 18.02.2015, 7:44 Uhr

Bei meiner FG vor über 3 Jahren hatten wir es auch früh
erzählt. Familie erfährt es ja sowieso und steht einem dann bei, aber da konnte vor lauter Freude jmd nicht still sein und es wussten dann doch mehr als geplant. Ich wurde nach der FG öfter gefragt, wie weit ich denn jetzt sei oder wann Termin ist.
Es war schrecklich als mich alle darauf angesprochen hatten.

Und aus Fehlern lernt man und deshalb halten wir jetzt die Klappe bis die kritische Zeit rum ist.

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr "es" schon erzählt?

Antwort von Bella0708 am 18.02.2015, 9:14 Uhr

Meine Eltern, mein Bruder und Schwägerin und meine drei engsten Freundinnen, also alle, die auch schon während der KiWu Behandlung mit mir gefiebert haben. Wann mein Mann es seiner Familie sagen will, überlasse ich ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr "es" schon erzählt?

Antwort von honey78 am 18.02.2015, 11:00 Uhr

Bei uns wissen es meine Mama, der Papa von meinem Partner und ein paar Freundinnen....

aber ich finde es voll schwierig die Klappe zu halten weil man ja sonst kaum was anders im Kopf hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr "es" schon erzählt?

Antwort von Minion2015, 8?. SSW am 18.02.2015, 18:23 Uhr

Hier wissen es nur meine FÄ, die Arzthelferin, mein Mann, eine Freundin und ich :) . Das soll zumindest bis nach dem Arzttermin nächste Woche so bleiben.
Vor meiner ersten FG haben wir es in der 6. Woche gesagt. Meine Tochter war da 1 3/4, bekam ein T-Shirt mit "Große Schwester" usw. Die Freude war riesig und 3 Wochen später war alles vorbei. Niemand hat mich mehr drauf angesprochen, das fand ich traurig. Wahrscheinlich hatten sie Angst die richtigen Worte zu finden. Was ich aber dann auch doof fände, wäre, wenn ständig gefragt würde, wann denn der ET wäre usw. Auch nicht grad sehr einfühlsam.
Naja, wir wollen zumindest sicher sein, dass das Herzchen schlägt, bevor wir's ausplaudern. Das war die letzten Male nie der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr "es" schon erzählt?

Antwort von LottiOtti, 7. SSW am 18.02.2015, 19:10 Uhr

Seit dem Wochenende wissen es meine Eltern. Ansonsten nur zwei Freundinnen, bei denen ich mich auch wieder ausheulen würde, wenn etwas schief gehen sollte. Mein Mann will es seinen Eltern an diesem WE sagen, wenn morgen beim US alle in Ordnung ist.

Ich befürchte aber, dass ich es Dank meines Bauchs bald nicht mehr verheimlichen kann... Ich ziehe nur noch weite Strickjacken an und hoffe mal, dass alle denken, ich hätte an Karneval etwas über die Stränge geschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.