April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysmile am 20.05.2009, 12:56 Uhr

welcher Mann macht auch Elternzeit???

Mein Mann macht das; von Anfang August bis Anfang Oktober.

Heute kam d. Bescheid, wie viel wir in der Zeit dann kriegen (= €);
finde es etwas happig.
Na ja, man wusste ja, dass es "nur" 67% sind.

Freu` mich aber schon auf die Zeit!

 
4 Antworten:

Re: welcher Mann macht auch Elternzeit???

Antwort von xenia?! am 20.05.2009, 13:49 Uhr

Wir haben geplant, dass mein Mann 1-2 Monate an meine Elternzeit ranhängt und dann die Eingewöhnng in die Krippe begleitet.

Hoffe das es so klappt. Er ist dann genau 1 Jahr bei seinem neuen Arbeitgeber. Wir müssen da nochmal sehen, wie es da so akzeptiert wird.
Aber ich denke 1 Monat wird schon gehen.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ggggggg*

Antwort von Cassie am 20.05.2009, 14:42 Uhr

Mein Mann eventuell... Eigentlich wollte er nicht und er hat es seinem Mitarbeiter auch vor zwei Jahren erfolgreich ausgeredet...

Aber dann ist er, als er uns aus dem KH abgeholt hat, über eine rote Ampel gefahren... Also sollte es noch im Tolleranzbereich gewesen sein, nimmt er sich keine Elternzeit, muss er den Führerschein abgeben, wird er einen Monat nehmen, da er für seinen Job den Führerschein braucht ;-).

Wenn ich mir überlege, er hat sich noch nie auch nur ein Knöllchen eingefangen... er war echt voll im Tran an dem Tag *gg*. Er hat sich aber auch nicht geärgert, war viel zu selig uns heimholen zu können und der Rollerfahrer neben uns ist auch noch mit rübergefahren... bin mal gespannt, ist ja schon über 6 Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ähnlich aber besser bezahlt :)

Antwort von asujakin am 20.05.2009, 15:23 Uhr

Hallo

Da mein Mann die letzten Jahre so gut wie nie Urlaub genommen hat, hatte er (seinen aktuellen Urlaubsanspruch für 2009 NICHT eingerechnet) noch 8 Wochen Resturlaub. Einen Teil (4 Wochen) hat er sich genommen, als Noah ganz frisch aus der Klinik entlassen wurde, als es Noah auf der Intensiv so schlecht ging auch mal vereinzelte Tage. Dafür wird er aber voll bezahlt *hihi* Den Urlaub braucht er sonst nicht, da er ja eh noch genug aktuellen hat.

Im Herbst möchte er nochmal Urlaub nehmen und Anfang 2010 (Wenn Noah fast 1 Jahr alt is) weitere 2 Wochen, denn da muss ich operiert werden.

Rein finanziell wär's kein Problem für uns, dass er auch Elternzeit nimmt, aber so isses doch viel besser *hihi* Und sein Chef hat ihn regelrecht angebettelt endlich mal seinen Resturlaub zu nehmen.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ähnlich aber besser bezahlt :)

Antwort von tinkabell2875 am 20.05.2009, 22:23 Uhr

also ich bin in elternzeit bis dezember und mein mann nimmt dann von dezember bis mai elternzeit... (weiss nicht recht, was mich da geritten hat, als ich ihm das angeboten habe, aber nu is zu spät...)
nee nee,... is schon okay so.
ich finds zwar schade, dass ich kein ganzes jahr zeit für meine kleine hab, aber
1. hatte ich, als ich angefangen hab zu arbeiten (frisch mit der ausbildung zur erzieherin fertig) einen monat später nen positiven schwangerschaftstest in der hand und mein arbeitsvertrag ist erstmal nur auf 2 jahre befristet,... somit kann ich von januar 2010 nochmal zeigen, dass ich ohne ss-beschwerden besser arbeiten kann und nicht so oft krank bin... - will ja weiter übernommen werden!

und
2. mein mann hat schon 2 bandscheiben-op´s hinter sich und ist sicher auch ganz froh, dass er mal ein halbes jahr zu hause sein darf...

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit rechnen

Leute mein SS Hirn kickt ganz schön ich steh echt auf dem schlauch. Ich hab von meinem AG schon den Zettel erhalten wie lange ich Elternzeit nehmrn möchte, den muss ich dann nach der Geburt wieder abgeben. So jetzt ist ...

von Bellalini 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Wie lange nehmt ihr Elternzeit ?

So ihr lieben ich starte eine neue Fragerunde Frage steht ja im Betreff, wie lange nehmt ihr Elternzeit? Teilt ihr mit eurem Partner was ist der Plan? Ich werde zwei Jahre am Anfang beantragen, das dritte kann ich ja nachträglich nehmen, der Plan ist aber das ich April ...

von misses-cat, 25. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann hat vielleicht Krebs

Hey ihr lieben, Ich hab nach meinem letzten Frauenarzt Besuch gar nicht gepostet das mit unserem Baby alles super ist, ich war da in der 10 SSW und das kleine hat auch schon kräftig gezapelt. Leider hatten wir zweitgleich sehr schlechte Tage, mein Mann hat schlechte ...

von misses-cat, 12. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Elternzeit verlängern?

Hallo ihr lieben! Ich hab eine Frage bzgl Elternzeit. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als ich. Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt. Bin aber umgezogen und werde nicht mehr bei meinem Arbeitgeber arbeiten können. Wahrscheinlich möchte ich aber eh 3 Jahre zu ...

von KiWuKaa 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Wie handhabt Ihr das mit der Elternzeit?

Ich hatte ein etwas komisches Erlebnis, Videokonferenz bezüglich Elternschaft und Stillzeit im Beruf. Da war ein Kollege meines Mannes dabei, der dann ganz merkwürdig kommentiert hat. Ich hatte berichtet, dass es in meiner und der Abteilung meines Mannes ganz gut ...

von mareen283 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeitmonate

Ich bin total verwirrt. Unsere Tochter wurde am 17.04. geboren. Mein Mann hat vom 17.07. bis 16.09. Elternzeit beantragt. Die sind genehmigt - mit dem Hinweis, da es sich nicht um Lebensmonate handelt, könne es Probleme beim Elterngeld geben. Hä? Wenn das Kind am ...

von mareen283 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elterngeld Plus + Elternzeit

Guten Morgen zusammen! Meine Nacht war die Hölle, Rückenschmerzen, harter Bauch,... Mein Freund sagte liebevoll "der Kleine holt schon mal Anlauf". Ich hatte gestern schon Kontakt mit meinem Chef, weil ich die ...

von Rikami82, 36. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Zwiemilch zum Ende der Elternzeit?

Hallo in die Runde, hoffe euch geht's allen gut. Habe hier ein Thema, das mich aktuell sehr beschäftigt und hoffe ihr habt ein paar Meinungen für mich. Der Papa hat ab dem ersten Geburtstag für 1 Monat Elternzeit, während ich wieder arbeiten gehe und meint ich soll ...

von eislady 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.