September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi36 am 07.05.2021, 7:58 Uhr

Welcher Fußsack

Ihr Lieben ich würde gerne meine Frage auch hier stellen, hier haben ja einige schon mehrere Kinder.

Wie ihr wisst bekomme ich ja im September noch ein Baby.



Ich suche schon mal nach einem Fußsack. Wir ziehen nach NRW und dort in der Gegend ist es merklich Kälter als bei unserem jetzigen Wohnort. Ich hab mir daher gedacht ich kaufe einen Fußsack aus Lammfell. Da ich aber 2 brauche ( die kleine wird ja erst 1 Jahr) ist mir die Anschaffung mit im Schnitt von 140€ neu...relativ viel.

Jetzt hab ich bei Vinted geschaut..Natürlich nur sehr guter Zustand..Da lag ich im Schnitt bei 69€
Allerdings sind manche 5 Jahre alt etc...
Bei anderen Anbietern hab ich welche aus Lammwolle gefunden für knapp 40€ das Stück.

Die Frage ist nun, was tun?
Gebraucht kaufen?
Neu kaufen und die Käufe auf 2 Monate aufteilen?
Oder Lammwolle anstelle von Lammfell?

Der Fußsack sollte schon bis 36 Monate gehen..

Irgendwie fällt mir auf, hatte ich das Problem bei den anderen Kindern nicht
Ich glaub man denkt zuviel nach im Alter

 
4 Antworten:

Re: Welcher Fußsack

Antwort von Cuci am 07.05.2021, 8:47 Uhr

Auf jeden Fall musst du drauf achten, ob es auch wirklich stimmt, dass das Wolle oder Fell ist.

Ich hab beim Stöbern nach Fußsäcken schon einige Male gesehen, dass im Suchbegriff odee Artikelbezeichnung stand "Fußsack aus Lammfell oder- Wolle" und wenn man dann den ganzen Text durchliest, stellt sich raus, systhetisches Material. Ob es so aussieht oder tatsächlich ist, ist natürlich ein himmelweiter Unterschied. Oft weisen günstige Preise schon auf dieses Missverständnis hin, ob jetzt gewollt oder ungewollt sei mal dahin gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Fußsack

Antwort von Lotusblume84 am 07.05.2021, 12:47 Uhr

Die Babys habe ich in ein dickes Einschlagetuch für eine Babyschale gewickelt, in den Kinderwagen und da je nach Bedarf eine oder zwei decken drüber. Das war sehr warm. Vorteil ist, man kann das Kind rausnehmen und es ist noch gewärmt in dem Tuch.
Dazu haben wir für den Sportwagen einen dicken guten Fußsack. Wenn es kalt ist, ziehe ich noch einen Einteiler wie einen fleece oder softshell overall an oder lege noch eine Decke rein. Dann muss es aber echt kalt sein.
Jetzt ist ja viel im Angebot, vielleicht bekommst du mich was Gutes günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Fußsack

Antwort von misssilence am 07.05.2021, 19:07 Uhr

Ich habe erst kürzlich einen Fußsack von Hobea erworben und finde diesen sehr gut. Er ist mit reiner Bio Baumwolle gefüttert und die Außenschicht ist aus recycletem Polyester. Fertigung in Deutschland.

Hat 99€ gekostet.

Lammfell/Wolle würde für mich nur aus kontrolliert biologischer Tierhaltung infrage kommen (die Gewinnung ist sonst grausam!), und da sind die Dinger sauteuer 170€ und aufwärts.

Das Schöne an Baumwolle ist, dass sie ebenfalls atmungsaktiv und temperaturregulierend wirkt.

Ich würde ihn wieder kaufen.

(Aber Achtung - die Bilder im Internet zeigen weniger grelle Farben als sie in Natura aussehen).

PS: hatte auch erst bei vinted geguckt und die Preise finde ich unverschämt! Evtl ist eBay Kleinanzeigen ein Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Fußsack

Antwort von 1Tammy1 am 10.05.2021, 23:41 Uhr

Ich weiß ja nicht wo genau ihr hin zieht, aber ich komme aus dem Sauerland und bei uns ist es im Winter auch a****kalt
Ein Lammfell ist aber nicht unbedingt notwendig! Du kannst auch eine Fleece Decke unterlegen und dir ein Daunen Kissen besorgen und Mini damit "zudecken" so hab ich es im Winter auch gemacht und es war ein wirklich kalter Winter, wir waren viel draußen und unsere war nicht einmal krank, unterkühlt oder sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.