September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuMey85 am 28.04.2021, 21:57 Uhr

Abendessen

Guten Abend zusammen :)

Ich glaube gelesen zu haben, dass schon einige Kinder Brot essen. Wir haben nun auch angefangen. Dennoch hab ich paar Fragen?

Wieviel Brot essen sie so am Abend? Und was macht ihr drauf?

LG Luca und Susi

 
5 Antworten:

Re: Abendessen

Antwort von Würmli20 am 28.04.2021, 23:00 Uhr

Von der Größe her ungefähr eine Scheibe Toast. Der Papa hat ganz leckeres und weiches Brot bei E*eka gekauft.
Leberwurst, Schmierkäse aber auch Käse in Scheiben geschnitten.
Einfach ausprobieren, worauf die Kleinen Lust haben und was eh im Haus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von misssilence am 29.04.2021, 9:53 Uhr

Leberwurst finde ich etwas zu salzig.

Wir machen drauf: Obstmus, Breireste, Nussmus (Mandel, Cashew). Frischkäse und Butter können wir leider nicht wegen Milcheiweiß Allergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von 1Tammy1 am 04.05.2021, 10:23 Uhr

Bei uns gab es auch schon Brot. Ich habe Vollkorn Toast hauchdünn mit Leberwurst besteichen und in gaaanz kleine Stücke geschnitten. Die konnte sie dann selber greifen und essen. Riesen Spaß und riesen Sauerei ich hab sie dann auch direkt mal etwas obstbrei selber Löffeln lassen. War ja eh einmal alles voll geschmiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Mondkind20 am 04.05.2021, 14:24 Uhr

Bei uns ist quasi Mittagessen und Abendessen vertauscht, weil wir abends mit Papa warm essen.
Ich schneide nach Gefühl ca die Größe einer halben Toastbrotscheibe ab bzw einer baguettescheibe. Meist gibt es nur Margarine, Tomaten-Paprika-brotaufstrich oder Frischkäse drauf. Manchmal püriere ich das gedünstete Gemüse vom Vorabend mittags und wir essen das als Brei/Suppe oder Brotaufstrich.
Sie isst meist so 2/3 auf. Je nachdem wieviel Salatgurke, usw. es noch dazu gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von KrisiundMümmel am 11.05.2021, 23:16 Uhr

Hi
bei uns gibt es Kürbismus, Fleischgläschen, jegliches Obstmus und Butter. Milchprodukte ( Käse jeglicher Art) nicht, da sie gesalzen sind usw. Bekommt sie mit einen Jahr dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.