September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 03.05.2021, 6:05 Uhr

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Ich war noch nie in meiner Zeit als Mutter so überfordert mit einem baby.
Ares schläft mittlerweile fast gar nicht mehr, seit wochen ist er jede nacht 4 bis 5 stunden wach, ich bin fix und fertig.
Tags ist er nur am jammern, auf dem arm, auf seiner decke, in der trage,den ganzen tag geht er mir mit seinem ätzenden gejammer auf die Nerven. Einkaufen, auto fahren oder einfach nur spazieren gehen ist manchmal unmöglich.
Ich hab schon ne hilfe von der Sozialstation, aber bei der fremdelt er inzwischen und in meinem Haushalt macht sie nur chaos und nervt mich noch zusätzlich.
Ich hoffe täglich das es bald erträglicher wird, das die scheiß babyzeit, die ich in keinster weise genießen kann,bald rum ist.
Ich hab mich schon so oft gefragt womit ich das verdient habe. Was haben wir uns bloß dabei gedacht noch ein baby zu kriegen? Wir haben gar kein Leben mehr, auch die anderen kinder nicht, weil alle den ganzen tag damit beschäftigt sind, dass baby zu trösten, obwohl nichts hilft.
Ich bin einfach nur noch traurig und wünsche mir unser Leben vor dem baby zurück

 
11 Antworten:

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Antaem am 03.05.2021, 9:44 Uhr

Oh du arme wird bestimmt besser sobald er etwas größer ist hoffe ich. Hast du sonst keine Hilfe ausser von der sozialstation? Eltern? Vater vom Kind? Usw vielleicht können die dir auch helfen dass jemand für dich einkaufen geht oder dir beim Haushalt hilft. Mit weiteren Kindern stell ich mir das auch echt anstrengend vor je nachdem wie alt die sind.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Celichen am 03.05.2021, 10:06 Uhr

Hallo liebes bei uns ist es genau das selbe 24/7 höre ich nur Gemecker,Gequengel und Geschrei vom Baby und ich weiß wie genervt man irgendwann davon ist. Bei uns schläft der kleine auch sehr wenig (und wenn dann nur beim stillen wenn ich sitze). Ich hab zum Glück zusätzlich keine weiteren Kinder aber bin ja aktuell schwanger und habe Angst das es beim zweiten Kind genau so wird. Vielleicht hilft es dir wenn mal (falls möglich) deine Eltern oder die Eltern deines Mannes vorbeikommen und dir helfen. Ich Wünsche dir alles gute und das diese Zeit hoffentlich bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Ell!um am 03.05.2021, 14:59 Uhr

Ohhh das klingt wirklich anstrengend Warst du schon mal beim Osteopathen oder beim Arzt generell? Vielleicht hat Ares ja auch Blockaden oder ähnliches die ihn quälen?
Ich drück dir fest die Daumen das ihr die restliche Babyzeit bald wieder genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von EsiB am 03.05.2021, 21:06 Uhr

Hallo,

das tut mur leid! Meine erste Tochter war zumindest der Anfangszeit auch sehr anstrengend. Hat nirgends geschlafen, nicht im Wagen, nicht in der Trage, nicht auf mir, nicht im Auto, und im Bett sowieso nicht.

Ich fühle mit dir. Es geht aber vorbei!!
Denke du hast die üblichen Sachen eh schon probiert. Osteopath wäre einen Versuch wert. Meine Kinder hab ich zu mir ins Bett mitgenommen, das war dann erträglich.

Vielleicht hat dein Kinderarzt eine Idee, der kennt den Kleinen auch gut.

Fühl dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von misssilence am 04.05.2021, 8:25 Uhr

Wart ihr schon in der Schreiambulanz?

Tut mir leid, dass ausgerechnet das jetzige Baby so schwierig ist. Als erstes Kind geht es - wir haben so eins - denn wir haben keine weiteren Kinder zu versorgen.

Uns hilft, unser Kind so zu akzeptieren, wie es ist und uns auf die schönen Momente zu konzentrieren. Fertig und verzweifelt ist man trotzdem, aber man kommt besser durchs Loch...

Osteopathie oder auch Orthopäden kann ich auch empfehlen.

Warst du schon beim Frauenarzt oder Hausarzt und hast dein leid beklagt? Nicht, dass du in eine Depression rutscht und niemand merkt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von MamaOkt am 04.05.2021, 20:55 Uhr

Ohje, du klingst ziemlich fertig:/
So wie die anderen schreiben, vielleicht kannst du dir irgendwie 1-2 Stunden für dich frei zu schaufeln...
Mir ging es zwischendurch auch immer mal wieder so und hab mich auch ganz schrecklich für diesen Gedanken gehasst, dass mir mein altes Leben ohne Kind fehlt. Das was Mütter leisten ist nicht ohne! Und wenn du noch andere Kinder hast erst recht nicht. Versuche deinen Tag zu entschleunigen.
Bei mir war leider auch das Problem dass ich nichtmehr abschalten konnte und dauergestresst war. Und die kleinen spüren so etwas. Versuch etwas für dich zu tun, damit du einigermaßen entspannt mit neutralen Gefühlen wieder starten kannst:*
Fühl dich gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von mummy2020 am 05.05.2021, 8:15 Uhr

Bitte bitte gehe zu einem guten Osteopathen, falls du es noch nicht warst!
Das klingt ganz furchtbar und definitiv danach, dass bei deinem Kleinen etwas nicht stimmt und er ebenfalls leidet...
Es kann sein, dass du nach einem Besuch ein ganz anderes Baby mit nach Hause bekommst ich bin selbst Osteopathin und habe so schon manches Baby gesehen, das einfach nichts dafür konnte.
Ich hoffe, dass es bei euch auch so ist und euch ganz schnell geholfen wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von PoisonLady am 05.05.2021, 8:18 Uhr

Ich habe vor zum Osteopathen zu gehen,habe aber leider erst in 6 Wochen einen Termin, parallel gehe ich noch zur Ergotherapie, dazu wurde mir auch geraten.
Hier ist es sehr schwer irgendwo Termine zu bekommen.
Hilfe von Familie habe ich auch nicht, unsere Familien wohnen zu weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von mummy2020 am 05.05.2021, 12:39 Uhr

Ach herrje, erst in 6 Wochen so Fälle hab ich immer so zeitnah wie möglich zwischengeschoben
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Ergo ist immer gut. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass du ganz bald ganz viel Freude mit deinem Kleinsten hast und ihr die Zeit genießt - dann ist das alles vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Data_ am 05.05.2021, 13:59 Uhr

Bei uns gab es plötzlich frühere Termine bei den Osteopathen, als der Kinderarzt meinte, es sei dringend und wir sollten das so weitergeben. Sonst hätte er dort angerufen...
Vielleicht bringt das ja bei euch auch etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von BrienneOfTarth am 14.05.2021, 21:23 Uhr

Hallo,

dein Post könnte mehr oder weniger von mir sein...

Ich kann total gut verstehen, wie es dir geht. Hatte solche Gedanken auch. Und habe dann geheult, weil ich mich schlecht gefühlt habe, so von meinem Kind zu denken. Ein Teufelskreis...

Mir haben folgende Gedanken ein wenig geholfen:

1. Zeit nehmen für dich
Du brauchst ab und zu eine Auszeit. Damit ist nicht Haushalt schmeißen gemeint (es sei denn, das hilft dir, mal runterzukommen), sondern etwas, das du NUR FÜR DICH tust. Fordere diese Zeit ein, und wenn es 1h die Woche ist. Am besten schickst du dann eine Betreuungsperson mit deinem Sohnemann ne Runde spazieren. Sonst klappt das mit dem Entspannen nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;-) Herbert Renz-Polster sagt, es ist wichtig, dass die Eltern auch auf ihre Bedürfnisse achten, denn eine kaputte Mami nützt deinem Kleinen nichts...

2. Situation onjektiv einschätzen
Tritt gedanklich mal enen Schritt zurück treten und frag dich ganz objektiv, ob es wirklich den ganzen Tag nonstop sp schlimm ist... Oder ob es auch, egal wie wenige, schöne Momente gibt. Am besten abends vor dem Schlafengehen kurz aufschreiben, was an diesem Tag schön war. Und dann...

3. Auf die schönen Momente fokussieren
Fokussier dich auf diese schönen Momente. Erleb sie nochmal in deinem Kopf, sag deinem Mann, was dein Sohn heute Tolles gemacht hat (und wenn es dich anmachen ist!)

Und wenn du merkst, diese Momente dir keine Freude mehr bringen, ist vlt eine Depression schon im Anmarsch... Dann heißt es dringend: Hilfe suchen! Hab ich auch getan, als es bei mir nicht mehr ging...

4. "Scheißmomente" jemand anderen erledigen lassen
Sofern möglich, lass deinen Mann oder irgendwen einspringen und Scheißmomente übernehmen. Auch wenn er dann vielleicht schreit, er wird es überleben. Aber du musst dich nicht immer vollnölen lassen und kannst diese Momente nutzen für dich, in Ruhe eine Tasse Tee trinken und mit ner Freundin quatschen reicht manchmal schon.

Kann es natürlich  nicht sagen, aber ich hab den Eindruck, dein Sohn braucht vielleicht auch ein wenig Abwechslung? Mal eine andere Umgebung, eine andere Person, ... So war es auch bei uns. Ich hab gemerkt, dass ich nicht dafür gemacht bin, den ganzen Tag allein mit meinem Kind zu sein. Also versuche ich, so gut es geht, meinem Mini Abwechslung zu bieten. Und icj hab den Eindruck, allein schon das Drüber nachdenken, was ich ihm noch machen kann, hilft. Denn dadurch fokussiere ich mich auf schöne Dinge und nicht darauf, wie blöd es grad alles ist....

5. Versuch, dein Kind zu verstehen.
Warum schläft er denn nicht? Ist er nicht müde? Dann ist es doch ok. Wenn er müde ist, aber nicht schläft... Da Problem haben wir auch. Ich bin derzeit auch am Probieren, was da hilft. Manchmal will der Mini einfach nicht im Bett schlafen. Manchmal ist auch kein Grund ersichtlich. Dann lasse ich ihn. Irgendwann ist er so müde, dass er schläft...

Warum jammert er (Schmerzen? Ist ihm langweilig? Hat er Hunger? Braucht Nähe? ...)? Oft ist es ein Rätselraten, aber das ist das einzige, was ich raten kann...

6. Sag dir folgendes:
Dein kleiner Sohn will dich definitiv nicht ärgern, nicht in dem kleinen Alter. Im Gegenteil, er liebt dich über alles, du bist seine Welt. Und er wendet sich an dich, um dir mitteilen, was er braucht.

Es ist unglaublich belastend, die Hauptbezugsperson zu sein, ich weiß das zu gut. Nicht umsonst liebe ich das Sprichwort, dass es ein Dorf braucht, um ein Kind großzuziehen. Denn dann ist diese Last auf viele Schultern verteilt.

Aber... als Belohnung bekommst du die schönsten Momente von allen. Wenn du ihn hoch nimmst und er sofort ruhig ist, wenn er lacht, sobald du ins Zommer kommst, wenn er seine Arme nach dir ausstreckt, weil.er hoch genommen werden will...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut zusprechen.

Nimm dir Auszeiten! Dann bist du entspannter und du wirst sehen, deinem kleinen Sohnemann wird es auch besser gehen. Ich hab es selbst erlebt...

Fühl dich ganz fest gedrückt!

Brienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.