November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keferl am 25.03.2012, 10:00 Uhr

welchen Schwangerschaftstee

Hallo zusammen. Mein Geburtstermin ist der 19. November. Ich habe schon 2 Buben im alter von 10 und 12.
Zu meiner Frage: Ich hatte bei meinen ersten 2 Schwangerschaften das Buch " die Hebamensprechstunde von Ingeborg Stadelmann". Dort sind so viel ich mich erinnern kann SS Tees beschrieben. Leider hab ich das Buch vor Jahren einer Bekannten geliehen und nicht mehr bekommen ( selber auch vergessen). Ich will sie aber jetzt auch nicht darauf ansprechen, da ich meine Schwangerschaft noch eine Weile geheim halten möchte. Hätte jemand von euch vieleicht eine Mischung die ich mir in der Apotheke besorgen könnte??

Vielen dank!?

PS.: wie ist euer Befinden? Ich bin nur etwas müde und habe ein leichtes ziehen im Bauch, sonst nichts, seltsam.

 
4 Antworten:

Schwangerschaftstee Rezept

Antwort von myfirstbaby2011, 7. SSW am 25.03.2012, 10:07 Uhr

Ich kann dir das Rezept von genau dem Tee geben

Brennesselblätter
Johanniskraut
Melissenblätter
Schachtelhalmkraut
Schafsgarbenkraut
Frauenmantelkraut

Alles zu gleichen teilen. Zur Geburtsvorbereitung kann man dann später auch himbeerblätter dazu tun

Kannst du dir in der Apotheke anmischen lassen. Oder du kaufst zb bei Amazon alle Kräuter einzeln. Dann bist du günstiger dabei und hast was für die ganze ss


Ach so. Herzlich Willkommen. Ich bin auch müde und ab und an ist mir schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schwangerschaftstee

Antwort von keferl, 6. SSW am 25.03.2012, 10:23 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee Rezept

Antwort von keferl, 6. SSW am 25.03.2012, 10:25 Uhr

Ach ja, wie viel darf man da trinken. Ich mach mir gerne in der früh 1,5 lt Kräutertee und trinke diesen am Vormittag. Ist das zu viel??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Schwangerschaftstee

Antwort von myfirstbaby2011, 7. SSW am 25.03.2012, 11:58 Uhr

ich glaub man sagt 2-3 Tassen...ich mach meistens n 3/4 liter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.