Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983, 28. SSW am 05.09.2012, 16:04 Uhr

welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

hallo mädels,

ich nehme gerade als vitamintabletten von doppelherz die "vitalstoffe für schwangere und mütter" bzw. von centrum materna die kapseln. ich kann dieses zeugs aber ehrlich gesagt nicht mehr sehen. die von doppelherz stinken wie verrückt und sind zudem riesen groß und die anderen sind auch so sehr groß. ich bekomm die nicht mehr runter. heut früh hab ich sie wieder rausgespuckt, weil ich sie so ekelig fand. was nehmt ihr denn so? ich suche jetzt welche, die etwas kleiner sind. ich muss ja zusätzlich noch 3x täglich magnesium nehmen. ich bekomm das alles nicht mehr runter...

danke euch für ein paar ratschläge.

 
13 Antworten:

Re: welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

Antwort von lila05, 27. SSW am 05.09.2012, 16:10 Uhr

*folio
*magnesium verla 100mg eig. 4x1 tägl. vergess es aber oft.
*tardyferon -ein eisen präperat- da ich eisenmangel habe.

was anderes nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

Antwort von Melli2901, 28. SSW am 05.09.2012, 16:16 Uhr

Ich nehm Velnatal Plus. Aber klein sind die nicht grade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

Antwort von erdbeerquark, 25. SSW am 05.09.2012, 16:16 Uhr

Ich nehme gar kein VitaminPräparat. Esse ab und zu nen Apfel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

Antwort von Micha83, 27. SSW am 05.09.2012, 16:19 Uhr

Also ich nehme gar nichts mehr. Folsäure hab ich nur bis knapp Ende 4. Monat genommen. Und Vitamine nehme ich gar keine. Meine Hebamme und mein FA haben unabhängig von einander gesagt, dass man mit ausgewogener und gesunder Ernährung alle wichtigen Vitamine zu sich nimmt. In vielen Vitaminpräparten ist zu viel Vitamin A drin und das kann bei Zu-viel-Einnahme sogar zur Blindheit der Babys führen!
Magnesium nehme ich sporadisch mal, wenn ich dran denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

Antwort von Irino, 27. SSW am 05.09.2012, 16:20 Uhr

Ich nehm auch die "vitalstoffe für schwangere und Mütter", nehme sie allerdings nicht wie man soll 2x täglich, sondern nur 1x
Bekomme sie noch ganz gut runter und finde nicht das sie stinken.
Ich hatte vorher mal Brause-vitamintabletten, die man in Wasser auflöst. Die fand ich Super eklig und habs absolut nicht runterbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

Antwort von mimi77, 27. SSW am 05.09.2012, 16:21 Uhr

Halloechen...
Also nehme auch Velnatal Plus und ohne Ende Magnesium...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

Antwort von smilienchen, 25. SSW am 05.09.2012, 16:22 Uhr

Ich hab meinen morgendlichen Tablettencocktail :D
1 l-thyroxin
1 Blutdruckmittel
1 Magnesium von DoppelHerz in 400
1 a-z Mama von das gesunde Plus
Das letzte sind diese Vitamine. Sie sind zwar groß, aber wesentlich kleiner als diese von Doppelherz. hDie hab Ich vorher genommen. Das war so ein braunes gelee.. als ich da ausversehen mal eine kaputt gemacht habe von hab ich mir die anderen gekauft. Kosteten glaube sogar weniger ausm dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

Antwort von Gaensebluemchen79 am 05.09.2012, 16:22 Uhr

Die, die mir mein Arzt verschrieben hat, heißen "Vinalac". Ich weiß gar nicht, ob es die in Deutschland gibt (wohne in Luxemburg). Da ist alles mögliche drin, von Folsäure bis Zink... und sie sind auch nicht gerade klein. Ich habe mal den Versuch gestartet, eine Pille zu halbieren und die Hälften nacheinander einzunehmen, aber gerade da habe ich mich verschluckt. Ich nehme sie jetzt immer im Ganzen ein mit einem oder zwei ordentlichen Schluck Wasser, dann klappt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

Antwort von sunny.sue, 25. SSW am 05.09.2012, 16:49 Uhr

Ich nehm nur noch Magnesium und Eisen. In meinem Magnesium sind aber auch noch Vitamine und so drin. Folsäure nehme ich seit ca einem Monat nicht mehr. Wird mir schlecht von!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

Antwort von Tina387, 24. SSW am 05.09.2012, 16:52 Uhr

Ich nehme die Centrum Materna und 3 x tägl. Magnesium Verla! Mein FA hat mir die Centrum empfohlen.
Ich nehme sie halt mit sehr viel Flüssigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

Antwort von Biggus, 27. SSW am 05.09.2012, 23:48 Uhr

Ich hatte bis vor kurzem gynvital und habe jetzt alleine auf hipp nahrungsergenzung gewechselt ... Schmeckt lecker ist ein Saft und "fetttabletten" die Größe aber in Ordnung.
Ja um wie alle hier Magnesium Konzentrat von verla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

Antwort von Schwatl am 06.09.2012, 8:29 Uhr

Ich nehm auch Magnesium verla aber nur eine am Tag, 3 mal hab ich nicht vertragen. Und femibion Schwangerschaft 2 . Die sind zwar auch nicht unbedingt klein, aber ich muss sie nur einmal täglich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

Antwort von LisaLui, 27. SSW am 06.09.2012, 10:15 Uhr

Hej ihr lieben,

ich nehme jeden Tag Femibion Schwangerschaft 2 (sind 2 Kapseln) und seit neustem ein Eisen-Präparat (Ferrum Verla), weil meine Eisenwerte schlecht waren.
Da ich ne Schilddrüsenfehlfunktion hab nehm ich noch 175er L'thyroxin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.