Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggus, 27. SSW am 05.09.2012, 10:39 Uhr

grenzwertige bzw. zu hohe werte - Blutzucker! habt ihr erfahrung?

guten morgen,
ich bin gerage von meinem FA zurück hatte heute die Untersuchung mit der Lösung zum Trinken. meine werte waren laut FA grenzwertig und der schickt mich zum Diabetologen....
nüchtern 86 nach einer Stunde 187 und nach 2 stunden 125
und was soll es heißen? der meinte nur ich soll es noch mal kontrolieren lassen, weil ich schwanger bin, weil es vielleicht tagesform ist gerade heute... aber wieso dann sofort zum diabetologen?

kann blutzucker was mit stress zu tun haben?

ich habe momentan so viel stress dass ich nachts nicht schlafe und schon wieder heulen muss...!!!

sorry!

 
5 Antworten:

Re: grenzwertige bzw. zu hohe werte - Blutzucker! habt ihr erfahrung?

Antwort von Bubi2012, 28. SSW am 05.09.2012, 10:48 Uhr

hi also meiner meinung sind die werte noch o.k. aber gut bin auch nur krankenschwester und wenn dein hausarzt meint lass es lieber kontrollieren dann mach das auch schön, aber wie gesagt mach dich mal nicht verrückt, der nüchternwert ist absolut ok und das nach einem halben liter purem zucker trinken der wert auf 187 hoch geht ist auch ok, wichtig danach ist das der wert binnen 1 stunde wieder runter geht (deswegen nach 2h wieder die messung) und das tat dein wert er ist wieder runter auf 125 und das ist auch super!!!!
Iss mal ein ganzes glas honig da geht dein zuckerwert im blut auch hoch, also mal keine panik aber lieber auf ne nummer sicher gehen und vom diabetologen untersuchen lassen!! lass mal hören was er dazu meinte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grenzwertige bzw. zu hohe werte - Blutzucker! habt ihr erfahrung?

Antwort von miriline, 28. SSW am 05.09.2012, 10:54 Uhr

ich denke, sie will nur sicher gehen. ich wurde mit etwas höheren werten direkt in eine diabetologische klinik eingewiesen und wurde mit insulin eingestellt. aber, meine beraterin meinte auch, dass stress-körperlich, wie psychischer sehr den bz-wert beeinflussen, was auch bei mir der fall ist. leider hat sich mein nüchternwert und der nach dem frühstück nicht verbessert, so dass ich nun insulin spritzen muss.
klär das ab und sei froh, das so aufmerksam damit umgegangen wird, da es für das wohl deines babys abgeklärt gehört.
liebe grüße
miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grenzwertige bzw. zu hohe werte - Blutzucker! habt ihr erfahrung?

Antwort von Susechris, 30. SSW am 05.09.2012, 11:09 Uhr

huhu

der nüchtern wert ist völlig in Ordnung nur der zweite wert ist etwas erhöht. Aber lieer vorsicht ist besser, kann durhc stress sein muss aber nicht. Aber wenn du eine SS-Diabetes haben solltest, ist es besser wenn du engmaschig kontrolliert wirst. Und du darfst auch nicht übertragen dann. Hatte den test auch vor einigen wochen und bei mir war der wert nach einer stunde 87.

Aber keine Sorge dafür sollst du ja zum Diabetologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grenzwertige bzw. zu hohe werte - Blutzucker! habt ihr erfahrung?

Antwort von Mincil, 24. SSW am 05.09.2012, 14:46 Uhr

Nur der zweite Wert ist ein bissel erhöht.Du wirst beim dabetlogen ein eigenes Zuckergerät bekommen um zuhause deinen Zucker zu kontrollieren aber bei den Werten reicht es sicherlich wenn Du auf Zucker verzichtest.
Diabetis durch Stress wäre mir neu..aber Schwangerschaftsdiabetis ist keine seltenheit.Hat jemand aus Deiner Familie diabetis ? Oder ist Dein Gewicht ein bissel erhöht..zuwenig Sport..ach da gibt es ganz viele Faktoren.Aber keine Angst das ist nichts schlimmes Deinem Kind wird es nicht schaden deshalb wird es ja jetzt kontrolliert ( bei einer nicht schwangeren würde man bei dem Wert garnichts machen).Und nach der SS ist der diabeits von heut auf morgen verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grenzwertige bzw. zu hohe werte - Blutzucker! habt ihr erfahrung?

Antwort von Biggus, 27. SSW am 05.09.2012, 23:39 Uhr

Danke für eure Antworten.
Bei mir in der Familie ist nur die Oma die ist über 70 Jahre alt die Diabetes hat. Habe auch bisschen Gegooglet weil Diabetes mir komplett fremd ist und jetzt weiß ich bisschen mehr was mich auch bisschen beruhigt.
Jajn... Ich habe keine modelfigur bin aber auch nicht so übergewichtig. Vor der schwangerschaft hatte ich so ca 72 kg bei 169 cm. Und auch Mal weniger.
Sport ist seit ca 1,5 Jahren nicht mehr mein fall da ich viel gearbeitet habe und der Sport blieb auf der Strecke. Bin aber wegen Arbeit ständig in Bewegung und am stehen.
Danke euch sehr.
MfG Biggi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu Blutzucker Nüchternwert

Hallo, hab da mal eine Frage... In der letzten Schwangerschaft hatte ich einen Gestationsdiabetes (nur Nüchternwert leicht erhöht). Jetzt war ich schon in der 19.ssw beim OGTT und hab zuvor mit meinem Messgerät (4 Jahre alt aus der vorigen Schwangerschaft) gemessen. Da war der ...

von Vero84 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutzucker

Niedrige Blutzuckerwerte

Ersteinmal, lieben Dank für all eure Glückwünsche. :-* Heute hat Ben leider etwas niedrige Blutzuckerwerte, obwohl er saugt, wie ein Weltmeister. Nicht viel: 45 wäre okay, aber selbst nach der Letzten Mahlzeit hat er 43. wahrscheinlich verbraucht es Zuviele Kalorien für die ...

von GabrielaK, Xx. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutzucker

Heute Blutzuckertest und Frage wg. FA

Man bin ich froh. Hatte heute den Blutzuckertest und alle Werte waren ok. Hatte in der letzten SS einen Diabetes mit Insulinpflicht. Deshalb musste ich den Test jetzt schon machen und in 10 Wochen noch mal. Dann hab ich noch ne frage wg euren FA. Seit ihr zufrieden mit euren ...

von irmi29, 14. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutzucker

heute blutzucker test gehabt

oh man ich sag euch ich brauch das nicht noch mal! hatte 8 uhr den termin gegen 8:40 kam ich dann dran so dann musste ich den tee nach der blutentnahme so schnell wie möglich trinken... *bäh* ne halbe std später gings mir nicht mehr gut mir wurde schwummrig und ich hatte ...

von niti0206, 26. SSW 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutzucker

blutzucker werte sind da

komisch komisch hab derzeit 8 kilo zugenommen (3 kilo aller 4 wochen die letzte zeit) deswegen bestand der verdacht das sie zu hoch sind aber genau das gegenteil ist der fall sie sind extrem niedrig der referenz bereich liegt bei 74,00-106,00 mg/dl und ich hab ...

von niti0206, 26. SSW 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutzucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.