August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DezMami am 20.12.2013, 21:14 Uhr

Welche folsäure??

Guten Abend,

ich würde gern wissen welche folsäure holt ihr euch oder nennt ihr schon??
Habe bei meinem Sohn damals femibion Anfangs genommen aber die Tabletten sind mir zu groß und mir wurde jedes mal schlecht davon.


Lg

 
9 Antworten:

Re: Welche folsäure??

Antwort von YvonneThomas, 7. SSW am 20.12.2013, 21:22 Uhr

ich nehme folio forte ist vom kinderwunsch bis ender der 12. ssw ist in einer dose wie süßstoff und ungefähr so groß wie ein süßstoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche folsäure??

Antwort von JuliaA, 6. SSW am 20.12.2013, 22:14 Uhr

Hallo,

ich nehme Folio jodfrei.
Kombi-Präparate wie Femibion möchte ich nicht nehmen.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche folsäure??

Antwort von seawest, 6. SSW am 20.12.2013, 22:46 Uhr

Ich nehme Nobilin-folsäure. Das sind recht kleine Tabletten.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AOK übernimmt die Kosten

Antwort von 3Zwerge, 8. SSW am 21.12.2013, 8:25 Uhr

Hallo,
Falls du zufälligerweise in der AOKbist, die übernehmen je nach Präparat die Kosten für Folsäure, Eisen und Magnesium. Die Liste erhält du bei deiner KK.
Ich war vorgestern dort mein Rezept für das Magnesium einzureichen und habe die mitbekommen. Desweiteren kann man sich in der SS Igelleistungen für insgesamt 150 Euro aussuchen - nur für AOK- Versichrte.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche folsäure??

Antwort von ColdEyes, 7. SSW am 21.12.2013, 8:42 Uhr

Ich nehme VitaVerlan. Da ist alles notwendige drin und es kostet nur den Bruchteil von anderen Präparaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche folsäure??

Antwort von Maralinchen am 21.12.2013, 9:18 Uhr

Ich nehme Folsaeure von ratiopharm ohne Jod (wegen meiner Schilddruese).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche folsäure??

Antwort von Saturnchen am 21.12.2013, 9:28 Uhr

folio forte

nicht so teuer und kleine Tabletten

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche folsäure??

Antwort von DezMami am 21.12.2013, 10:51 Uhr

Danke für die Antworten
Also das mit der femibion war echt ne Katastrophe.
Ahhh bin nicht bei der aok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche folsäure??

Antwort von Tigerchen2014, 6. SSW am 21.12.2013, 20:07 Uhr

Ich habe eine kleine Packung Femibion bekommen und mir aber Folio Forte geholt da die viel kleiner sind und besser zu schlucken.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure zu wenig dosiert?

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 5. SSW, nehme schon ca. 3 Monate Folsäure ein (am Anfang 600mg von Rossmann) und bin dann ca vor 1,5 Monaten auf Mama Plus von Rossmann umgestiegen. Ich hab irgendwie total überlesen, dass man davon 2 pro Tag nehmen muss und habe ...

von Lilalaunebär1234 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.