August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenpups47, 7. SSW am 20.12.2013, 13:35 Uhr

Schreck in der Morgenstunde ! =)

Huhaaaaa....
war beim Doc ... was ein Schock ... hab nen kleinen Eckenhocker, wird wohl doch kein Löwe- sondern ein Krebs, der sich versteckt .. zu guter letzt haben wirs doch gefunden und es hat auch pulsiert ... welch Nervenstreß !
Aber keine Angabe zu Größe etc. das kommt Anfang Januar ... Mutterpass bekommen, Beschäftigungsverbot bekommen .. ET 12.08. puh bin ich erleichtert !

 
11 Antworten:

Re: Schreck in der Morgenstunde ! =)

Antwort von Saturnchen am 20.12.2013, 13:43 Uhr

oh kann ich verstehen das dir das herz da in die hose gerutscht ist aber ist ja alles gut gegangen:-)))))

super!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in der Morgenstunde ! =)

Antwort von YvonneThomas, 7. SSW am 20.12.2013, 13:45 Uhr

aber wenn et der 12.08 ist wird es doch ein löwe oder habe ich da was falsch verstanden'?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in der Morgenstunde ! =)

Antwort von Hasenpups47, 7. SSW am 20.12.2013, 14:20 Uhr

War bissl lustig gemeint ... Ja ist schon richtig dass es laut et ein Löwe wird :) aber krebse verstecken sich im Häuschen.. und man weiss ja nie wann der Krümel raus will.. vllt kommt er ja eher und wird doch n krebschen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in der Morgenstunde ! =)

Antwort von love14, 7. SSW am 20.12.2013, 16:20 Uhr

Da kann ich die Aufregung gut verstehn, ist aber ja doch noch alles gut gegangen. Zum Glück!!!
Hast du das BV vom FA bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in der Morgenstunde ! =)

Antwort von Hasenpups47, 7. SSW am 20.12.2013, 23:58 Uhr

Ja. Meine chefin hatte keinen plan davon und die fa sagte dass man aufgrund der Infektionskrankheiten in der krippe auf jeden Fall ein bv bekommt. Da brauchte ich nichts zu erklären.
Hat mich echt beruhigt dieser Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in der Morgenstunde ! =)

Antwort von love14, 7. SSW am 21.12.2013, 8:46 Uhr

O.K. das freut mich für dich, dann hast du aber bestimmt irgendwo keinen ausreichenden Titer,oder?!
Arbeite ja auch in einer Krippe, gehe aber davon aus ohne BV (mein AG weiß noch nichts von der Schwangerschaft) und der FA sagte davon nix.

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in der Morgenstunde ! =)

Antwort von Hasenpups47, 7. SSW am 21.12.2013, 10:56 Uhr

Ich glaube das ist Titerunabhängig.
Ich hatte eigentlich alles an Krankheiten
und cmv wurde nicht mal getestet.

Aber Infektionen kann man sich ja ständig holen,
und heben, hocken und auf der Erde sitzen sind auch keine förderlichen Tätigkeiten...
warscheinlich deshalb und vielleicht wegen des Alters (bin 36).
Ich bin auf jeden Fall froh drüber, dass ich wegen des Jobs nicht in irgendwelche Gefahren komme, mag nichts riskieren :)

Wenn dir das auch so geht kannst du bei der Gyn mal nachfragen, die muss dich ernst nehmen ... meine wusste bis ich es ihr sagte nicht mal dass ich mit unter 3 jährigen arbeite, dahin musste ich sie erst stubsen.
Und ab da war es für sie klar dass ich nicht mehr arbeiten darf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in der Morgenstunde ! =)

Antwort von love14, 7. SSW am 21.12.2013, 11:36 Uhr

O.k.......so hab ich es noch nicht gesehen. Ich arbeite in der kleinen altersgem. Gruppe (mit zur Zeit 4 Einjährigen und 7 zweijährigen. Draußen in der Kita ist dann noch eine normale Gruppe für Kinder von 3-6 Jahren.
Naja, warte jetzt erst einmal bis ins neue Jahr (weil ich doch noch viel Angst habe, dass etwas schief geht) und sage dann erst mal auf der VG (Arbeitgeber) Bescheid. Dann mal sehen , was die meinen.
Und eigentlich hab ich ja auch ne Risikoschwangerschaft ( bin 37, hatte 2009 eine FG und hab ne leichte Gerinnungsstörung).
Danke aber mal für deine Auskunft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in der Morgenstunde ! =)

Antwort von Zandie am 22.12.2013, 18:03 Uhr

Hallo, ich sitze im Mai- Bus! ich arbeite als Erzieherin mit 2 1/2- 4 j. Kd. Bin Zytomegalie negativ und hab einen grenzwertigen Röteltiter. Bin 38, hatte im Feb 13 einen Missed Abort und bin jetzt in der 19. Woche. Wir haben derzeit Windpockeninfektion (erkrankte Kd sind daheim) und 2 Kinder MIT Durchfall in der Gruppe.... die Eltern haben vor Weihnachten keine Zeit um die Kinder mit Durchfall daheim zu lassen. Ist alles für mich eine grosse Belastung und hier in Österreich gibts keine Freistellung wegen Infektionsmöglichkeiten, Fg oder Alter... also geniesse die Freistellung, ich hoffe, dass ich mir nichts einfange!!! Lg aus dem Maibus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in der Morgenstunde ! =)

Antwort von love14, 7. SSW am 22.12.2013, 19:42 Uhr

Ja genau das meinte ich mit "es ist erschreckend wie manche Eltern ihre Kinder in der Kita abgeben".
Vielleicht spreche ich wirklich mal mit dem FA, obwohl ich ja erstmal mit dem AG spreche (falls bis Januar alles gut geht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in der Morgenstunde ! =)

Antwort von Zandie, 19. SSW am 23.12.2013, 8:49 Uhr

Ich drück euch die Daumen, und wünsch euch eine gute und entspannte SS, Mädels! Selbst mit Darmvirus ist in der SS nicht zu spassen! Wenn Gefahr droht, hab ich zum Glück eine Ärztin, die mich vorsorglich krank schreibt... vor den Windpocken hatten wir Rotaviren im Kiga. Zwei Kinder lagen deshalb sogar im Krankenhaus. Typisch Herbst/Winter- ständig andere Krankheiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.