August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaLi86, 5. SSW am 19.12.2013, 21:31 Uhr

Gardetanz?

Ich hätte mal ne Frage und zwar tanze ich in einem Faschingsverein mit. Das bedeutet ein Gardetanz und ein Showtanz. Wegen dem Showtanz mache ich mir nicht unbedingt die Gedanken, denn das ist kein anstrengender Tanz. Aber wegen dem Gardetanz, da weiß ich jetzt nicht was ich machen soll, der Tanz steht nun fest. Ich würde auch bei einer Hebefigur der Halter spielen, also relativ schwer heben, aber das könnte ich noch irgendwie abgeben. Aber komplett den ganzen Tanz nicht mehr tanzen? Ich weiß nicht was ich für eine "Ausrede" finden soll, damit ich noch niemanden erzählen will das ich schwanger bin. Das wäre mir einfach zu früh, u. a. sind Mädels dabei die einfach zu den ganz großen Quatschtanten aus dem Dorf sind. Die das mit Sicherheit, auch wenn man sagt die sollen es nicht weiter erzählen, weiter tratschen. Hat jemand Erfahrung gemacht mit Gardetanz und Schwangerschaft. Meine Ärztin hab ich noch nicht fragen können, da ich heut erst positiv getestet habe.

Danke für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Gardetanz?

Antwort von JuliaA, 5. SSW am 19.12.2013, 21:43 Uhr

Hallo,

ich persönlich würde das machen, wenn ich mich wohl fühle.
Aber mit der Meinung bin ich hier wahrscheinlich alleine ;-)

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardetanz?

Antwort von ColdEyes, 7. SSW am 19.12.2013, 21:48 Uhr

Du bist es ja gewohnt, warum also nicht?

Ich kann meinen 9 Monate alten Sohn ja auch nicht einfach aufm Boden liegen lassen, nur weil er über 5kg wiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardetanz?

Antwort von Min123, 9. SSW am 20.12.2013, 9:41 Uhr

also bei meinen zwei kidis davor durfte ich kein folklore mehr tanzen. und showtanz is ja noch mehr. aber kann auch sein das du ein besseres Gewebe hast. frag einfach deine Ärztin die kennt dein Körper ja. den mache spotlerinen machen ja auch weiter mit ihrem sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardetanz?

Antwort von -chOcO- am 20.12.2013, 13:04 Uhr

Huhu,
ich war auch jahrelang in einem Karnevalsverein. Unser Solomariechen ist auch schwanger aufgetreten. Solange, wie es halt klappte. Ich glaub sogar bis zum 5. Monat.

Wenn du es dir zutraust, versuch es. Kannst aber auch mal deinen FA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardetanz?

Antwort von MaLi86, 5. SSW am 20.12.2013, 21:48 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ja ich werde mit meiner FÄ darüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.