März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 26.07.2016, 17:40 Uhr

Welche Zeitspanne fürs Ersttrimesterscreening?

Ich muss es machen lassen, habe aber noch keinen Termin, weil ich erst morgen zum FA darf und sich auch da erst so wirklich entscheidet ob die Ss intakt ist (bisher nur leere Fruchthöhle)! ...
Jetzt hab ich mal gerechnet und vorausgesetzt alles ist gut, kommen wir erst bei 11+0 aus dem Urlaub zurück und sind vorher zwei Wochen weg! Wird das dann nicht etwas knapp, muss das nicht bis zur 12. SSW erledigt sein? Im Netz stehen widersprüchliche Infos!

Und ja ... ich frag morgen natürlich den FA, aber ich sterbe eh schier wegen dem Termin vor lauter Aufregung und Angst und kann grad nicht noch ne Baustelle verkraften

 
7 Antworten:

Re: Welche Zeitspanne fürs Ersttrimesterscreening?

Antwort von summernight12 am 26.07.2016, 17:46 Uhr

Ich war damals in der 13.ssw glaube ich, also 12+irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitspanne fürs Ersttrimesterscreening?

Antwort von Lilou82, 8. SSW am 26.07.2016, 17:53 Uhr

Huhu

wie weit bist du denn im Moment?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitspanne fürs Ersttrimesterscreening?

Antwort von tammy89, 8. SSW am 26.07.2016, 18:18 Uhr

Also man sollte das ersttrimestersreening zwischen der 12 und 14 woche machen...sagt mein fa..und so stehts auch im Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitspanne fürs Ersttrimesterscreening?

Antwort von L-M-O-1988, 9. SSW am 26.07.2016, 18:40 Uhr

Bei uns wird es meist in der 13. Ssw gemacht. Ich hab mir meinen Termin auch schon für die 13. Ssw gemacht.

Passt dann e ganu gut bei dir nach dem Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitspanne fürs Ersttrimesterscreening?

Antwort von sterntaler82, 7. SSW am 26.07.2016, 19:00 Uhr

Meines Wissens geht das screening bis 13+6.
Bin mir aber nicht sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitspanne fürs Ersttrimesterscreening?

Antwort von Kleine-Mohnblume am 26.07.2016, 19:06 Uhr

Meine Frauenärztin hat heute gesagt, dass sie es erst bei 11+0 machen kann und da noch nicht sicher ist, ob es auch funktioniert.

In meiner Praxis wird es zwischen 12-14. SSW gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitspanne fürs Ersttrimesterscreening?

Antwort von gwasslschdribbe am 26.07.2016, 19:53 Uhr

Nach eigener Rechnung heute 7+1, FA hat mich beim letzten Termin noch nicht wirklich als " schwanger" eingestuft obwohl eine Fruchthöhle sichtbar war! Hat es eher abgetan im Sinne von: Naja... jetzt warten wir mal ab! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nipt Test, Harmony Test , ersttrimesterscreening

Guten Abend :) Ich bin etwas verwirrt- nach meinen Termin meinte die Ärztin das man die o.g Tests machen kann. Sie meinte beim letzten US das mein Freund beim ersttrimesterscreening dabei sein darf , die Frage ist jetzt nur wann ist das ? Ich hab meinen Termin erst wieder in 4 ...

von Rosa2019, 12. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Huhu, wer von euch lässt die Nackenfaltenmessung durchführen??? Kostet bei uns 110 Euro + 38 Euro Laborkosten. Bei unserem Sohn haben wir das damals machen lassen, das war 2005. Dieses mal lassen wir es auch untersuchen. Liebe Grüße und einen schönen ...

von cole80 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.