März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cole80 am 28.07.2009, 10:08 Uhr

Ersttrimesterscreening

Huhu,
wer von euch lässt die Nackenfaltenmessung durchführen??? Kostet bei uns 110 Euro + 38 Euro Laborkosten. Bei unserem Sohn haben wir das damals machen lassen, das war 2005. Dieses mal lassen wir es auch untersuchen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.

 
9 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von KristinN, 8. SSW am 28.07.2009, 10:18 Uhr

hmm, das weis ich noch gar nicht so genau.mag das ja schon gern wissen, aber bin mir da nicht so sicher.werde ich wohl beim nächsten mal mit meinem fa besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von flunka am 28.07.2009, 11:27 Uhr

Du solltest es u. a. von deinem Alter abhängig machen. Je älter die Frau ist, desto wahrscheinlicher ist es z. B., dass das Kind mit einer Trisomie 21 zur Welt kommt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Tipi1984, 7. SSW am 28.07.2009, 11:32 Uhr

Ich hab am Donnerstag wieder einen Arzttermin und werde es dann auch mit ihm besprechen. Ich bin ja 25 und da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, aber eigentlich würde ich es schon gern wissen...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von angie7884, 8. SSW am 28.07.2009, 11:58 Uhr

Ich werde es nicht machen.
das würde an meiner Entscheidung 0,0 was ändern.
Bin aber auch bei einer super Ärztin,sie würde mir schon sagen ,wenn was nicht stimmen würde.Aber auch dann würd sich nix daran ändern.Dieses Screening ist ja nur wegen Trisomie 21.Ich finde es gibt 1000 mal schlimmere Sachen,die man auf dem US nicht erkennen kann.
VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von leandra2111, 6. SSW am 28.07.2009, 12:56 Uhr

Wir werden es machen lassen. Haben wir bei unserem 2. Kind auch gemacht und ich war beruhigter, obwohl die Messung auch nicht wirklich sicher ist. Eine Fruchtwasseruntersuchung hingegegen kam nicht in frage. Die Messung mussten wir übrigens gar nicht bezahlen, macht mein gyn so mit.


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Tigra1982, 9. SSW am 28.07.2009, 13:07 Uhr

nein auf keinen fall.
ich möchte mein kind unvoreingenommen erwarten. ich würde es eh nicht weg machen lassen... davon abgesehen ist die nackenfaltenmessung nur ein hinweis, dass etwas sein könnte, es muss nicht auch wenn der wert schecht ist. und über diehälfte aller behinderungen entstehen eh unter der geburt.
also ich bin für mich da sehr strikt. habe aber privat wie beruflich viel erfahrung mit auch schwerst behinderten menschen und sie alle lieben es zu leben. nur die gesunden scheinen ein problem damit zu haben und finden manches leben als nicht lebenswert.
natürlich hoffe ich wei jede mama auf ein gesundes kind, aber was hilfts zu wissen, es könnte sein, dass mein kind behindert ist? das versaut finde ich nur die vorfreude...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von waterloosunset, 6. SSW am 28.07.2009, 13:08 Uhr

Ich lass das nicht machen. Habs bei meiner ersten auch nicht gemacht und der Arzt hat gemeint es wär bei mir nicht nötig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein: Ersttrimesterscreening Ja: Chorionzotten Biopsie

Antwort von Majo24, 10. SSW am 28.07.2009, 15:11 Uhr

werde am Do mit meinem FA den Termin für die CB besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein: Ersttrimesterscreening Ja: Chorionzotten Biopsie

Antwort von JaLo, 8. SSW am 28.07.2009, 19:23 Uhr

Bei meinen ersten beiden Kindern wurde ich gar nicht gefragt.
Hat der Arzt einfach so gemacht.War deshalb bis jetzt der Meinung das wäre beim ersten Screening mit drin.Hat auch nichts gekostet.
Jetzt weiß ich noch nichts. Denke ich krieg eh das volle Programm aufgeschwatzt.
35 Jahre alt
Fehlgeburt
Drillis
Denke werd da eh irgendwohin überwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.