April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 15.09.2022, 6:04 Uhr

Welche Windelgrösse

Wir tragen aktuell noch 3er. Der kleine Mann wiegt denke ich zw 6,5 und 7 Kilo (die U4 ist schon n Weilchen her).
Wie ist es bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Welche Windelgrösse

Antwort von Anniwlk am 15.09.2022, 8:16 Uhr

Wir sind auch vor kurzem auf Größe 3 umgestiegen. Mit 20 Wochen wiegt er jetzt 7100g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgrösse

Antwort von SvenjaW am 15.09.2022, 9:01 Uhr

Hi,
Mein "kleiner" hat um die 8 kg. Wir haben gestern eine Packung 4er zur Probe geholt...werde ich heute einmal ausprobieren.die 3er passen am Bauch noch gut aber der Beinausschnitt ist bei den speckbeinchen jetzt ziemlich eng. Wir benutzen die babylove Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgrösse

Antwort von suzefox am 15.09.2022, 9:44 Uhr

Hey,

Interessant meiner wiegt ja auch etwa 8,5 kg und wir haben schon länger die 4er von pampers babydry, nachts teilweise auch 4+ probiert aber die reichen auch noch nicht fürs Pipi die Nacht über. Groß macht er nachts nicht mehr. Aber nach 4-5h muss ich nochmal windel wechseln sonst nässt er sich ein
Zeitlang sind se gleich ausgelaufen da hat er sich vermutlich zu viel bewegt beim Schlafen (zahnen?).

Schon komisch. Er trinkt noch viel in der Nacht aber das es so viel im Vergleich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgrösse

Antwort von eislady am 15.09.2022, 9:59 Uhr

Evtl. mal die Premium protection probieren oder die pants. Die haben mehr Saugvolumen.
Bei meiner Großen hatten wir tagsüber die Baby Dry und nachts die Premium protection und sind damit super gefahren ohne wickeln nachts.

Bei der kleinen haben wir noch die Premium Protection in Größe 3. Sie wiegt aber auch noch keine 6,5 kg.
Sobald die Beikost den Stuhlgang fester macht, werde ich tagsüber auf die baby dry umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgrösse

Antwort von Jade1511 am 15.09.2022, 10:21 Uhr

Also meine Maus hatte vor einer Woche 8,2 kg.

Hatten bis gestern die Größe 3 von Hipp, die saßen schon echt grenzwertig...
Sind aktuell bei den Baby Dry in Gr. 3 und die sitzen super, da ist am Beinchen nix zu eng und der Bauch passt auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgrösse

Antwort von mari82 am 15.09.2022, 10:38 Uhr

Hier auch der baldige Umstieg auf Größe 4

3er Pampers sind fast zu klein...

Meine Motte müsste so um die 8 kg haben oder paar Gramm mehr...

Hab gestern die 4er vom DM geholt und teste heute mal..
Pampers 3er laufen leider jetzt vom Kaka auch aus

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgrösse

Antwort von Beccaaa am 15.09.2022, 15:25 Uhr

Wir haben eine Weile schon die 4er. Passen gerade perfekt. 5er musste ich neulich zwei benutzen weil nichts anderes da, die liefen dann schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgrösse

Antwort von Redge81 am 15.09.2022, 18:36 Uhr

Wir verbrauchen jetzt auch noch die letzten 3er, da sie am Speckibeinchen langsam zu eng sind. 4er hab ich schon da und für die Nacht haben wir seit dem Urlaub die 4er Pants von Rossmann. Die sind ja echt sehr angenehm zu wechseln. ( wusste bis vor zwei Wochen gar nicht, dass es sowas auch für Babys gibt) und sie halten die mittlerweile beachtlichen Mengen an Pippi in der Nacht auch schön drin. Was den Wechsel zwischen den Marken betrifft, hat unsere Maus eine zum Glück sehr unempfindliche Haut. Sie hatte noch nie einen wunden Po und wir verwenden nur Wasser und Waschlappen zum reinigen. Mal sehen wie es wird, wenn die Zähne bald durchkommen. Unten ist das Zahnfleisch schon gräulich und man sieht sie durchblitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgrösse

Antwort von maedchen89 am 18.09.2022, 20:09 Uhr

Seit längerem schon Größe 4, der Knubbel knackt wohl aber auch schon die 9 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.