Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne, 11. SSW am 17.03.2014, 15:31 Uhr

Welche KK seid ihr?

Hi liebe Kugeln

Bei welcher Krankenkasse seid ihr? Mein Mann ist TK versichert und hat letztens Geld von denen zurück bekommen. Nun überlege ich auch zu wechseln. Kennt sich einer mit den Vor- und Nachteilen bestimmter Versicherungen speziell in der Schwangerschaft aus? Könntet ihr eure KK weiterempfehlen?

LG

 
9 Antworten:

Re: Welche KK seid ihr?

Antwort von isa-coyote am 17.03.2014, 16:12 Uhr

Hallo

ich bin eigentlich (mit 3 Jahren ausnahme) mein ganzes Leben bei der IKK Classic versichert. Bin total zufrieden. Mache auch im Bonusprogramm mit wir bekommen in den nächsten Tagen fast 600 € Bonus :-)
In der SS hat sich auch einiges geändert, für mich besonders toll Die IKK Classic übernimmt bis zu 250 €für die Rufpauschale für meine Hebi wegen Hausgeburt :-)

Ich kann die IKK Classic nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche KK seid ihr?

Antwort von enna24, 10. SSW am 17.03.2014, 16:29 Uhr

Also ich bin bei der AOK. Machen da auch so ein Bonusprogramm mit, echt gut. In Sachen Schwangerschaft haben die auch echt viel. Sie zahlen sämtliche Tests, die Nackenfaltenmessung, Begleitperson beim Geburtsvorbereitungskurs und im Familienzimmer im Krankenhaus (wenn auch AOK versichert) und Rufbereitschaft Beleghebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche KK seid ihr?

Antwort von Jasminaa, 12. SSW am 17.03.2014, 17:08 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen!
Bin auch schon mein ganzes Leben bei der IKK Classic versichert und bin auch rund um zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche KK seid ihr?

Antwort von Kleines_glueck am 17.03.2014, 17:09 Uhr

AOK hat aber nicht überall die selben Leistungen was die Übernahme der Kosten betrifft !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche KK seid ihr?

Antwort von pietschi-baby, 10. SSW am 17.03.2014, 18:31 Uhr

Ich bin bei der Pronova BKK und seit jahren zufrieden, sie haben auch ein Bonusprogramm und in der SS auch viele Sachen.

Denke wenn du wechseln willst lass die Unterlagen schicken und lese genau alle Sachen durch und Google ein wenig im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche KK seid ihr?

Antwort von littlestarling82, 10. SSW am 17.03.2014, 19:03 Uhr

Hallo,

Also ich bin leider bei der AOK Bayern und da wird ja echt gar nix übernommen :-(

Da hatte ich ja jetzt 2 Wochen einen Kampf damit mir diese Thrombosespritzen gezahlt werden, die wollten allen Ernstes das ich die Spritzen selber zahle, das wären knapp 500 Euro PRO MONAT !! Tja und jetzt muss ich wieder kämpfen, weil man ja eigentlich zuzahlungsbefreit ist in der SS aber die knöpfen mir jedes Mal 10 Euro ab. Dieses Monat bin ich schon mit fast 200 Euro in Eigenleistung getreten, und die AOK kann mir nicht mal zusichern das ich das wieder bekomme....habs gedanklich schon abgeschriebn... Ich fange erst im Mai wieder zu arbeiten an, solche Ausgaben sind einfach nicht so locker drin, vorallem weil ichs unfair finde, das mir zuvor niemand sagte das es dabei so probleme gibt mit der Kostenübernahme...ist schon schwer genug sich jeden Tag die Spritzen reinzuhauen ;-) und dann auch noch soviel Ärger um sie überhaupt zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche KK seid ihr?

Antwort von tamtamgo, 8. SSW am 17.03.2014, 19:16 Uhr

Knappschaft!!! Die übernehmen viel und man bekommt nach der Schwangerschaft noch nen Bonus von 100€ auch wenn man regelmäßig mit den Kindern zu den U's geht bekommt man Geld, sowie zu den Vorsorgeuntersuchungen... Bonusheft... Dann gibts sich Geld!

Top zuverlässig und wärmstens zu empfehlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche KK seid ihr?

Antwort von jeanny83, 9. SSW am 17.03.2014, 21:02 Uhr

also ich arbeite ja bei der barmer gek und kann sagen dass die leistungen eigentlich fast relativ gleich sind. zumindest bei den grossen kassen. ich kann dir sagen (dürfte ich eigentlich nicht) dass du sicher mit der tk nichts falsch machst! die sind, neben uns natürlich ;)) echt super!

und ums mal kurz zu erwähnen: die aok bayern is echt das letzte! da wär ich im leben nicht versichert und würde noch nich mal dort arbeiten :( aber aokn sind ja bundesland verschieden, kann nur von bayern sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche KK seid ihr?

Antwort von Hexe82, 10. SSW am 18.03.2014, 13:08 Uhr

Ich bin auch seit Jahren bei der IKK classic und bin sehr zufrieden. Das Bonusprogramm ist super und sie übernehmen viele Kosten. Mein Mann ist auch bei der TK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.