Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

wer begleitet euch zum Ultraschall?

Thema: wer begleitet euch zum Ultraschall?

hey ihr Lieben, ich habe immer so eine Angst beim Ultraschall, dass ich einfach nicht alleine hingehe. Ich hatte schon eine Freundin dabei, die im Wartezimmer saß und wartete, letztes Mal kam sogar meine Mutter mit (bevor ich alleine gehe, soll sie halt mit, lach... sie weiss es durch meine Tochter, und ich hatte angst dass es tot ist, also wollte ich nicht alleine hin, da ich danach kein auto mehr hätte fahren können) morgen kommt die Ex meines Exfreundes mit, ach ne, das klingt ja mal doof *g* es kommt eine meiner besten Freundinnen mit, die in den letzten Jahren bei meinen Fehlgeburten oder an den Jahrestagen meines Sohnes sich mein Gejammer anhören musste. Jetzt begleitet si emich, zum Einen, damit ich jemanden habe, wenn doch was nicht stimmt (ich muss dann kein Auto fahren) und zum Zweiten, damit sie endlich auch mal eine positive Schwangerschaft bei mir erlebt, statt immer nur die positiven Tests zu sehen, um dann 3-10 Tage später zu hören dass ich mal wieder einen Abgang hatte... Am 01. April kommt hoffentlich mein Freund mit, der hoffentlich an dem Tag früher Feierabend machen kann, und wenn nicht, kommt meine ehemalige Kommilitonin und Freundin mit. Ich traue mich einfach nicht alleine hin. Es geht nicht :-( meine Ärztin hat da GsD Verständnis für

von Keksraupe am 17.03.2014, 07:43



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Oh je da hat glaub jeder Verständnis bei deiner Vorgeschichte! Och drück dich mal ganz doll. Bei mir wird mich nur meine Tochter begleiten, da ich nicht immer eine Betreuung für sie hab. Aber das ist auch ok für mich! Vielleicht klappt es mal wieder spontan das mein Mann wieder einmal mitkommen kann.

von Erbse87 am 17.03.2014, 08:01



Antwort auf Beitrag von Erbse87

meine Tochter ist 10, die darf erst mit wenn ich in der 18.ssw mein Freund soll ja in der 14. mit (13+3) und dann 4 Wochen später kann meine Kleine mit, allerdings werde ich vorher erst die Herztöne abklären lassen, und ihr erst sagen dass sie zum ultraschall mit rein kann, wenn mit den herztönen alles ok ist...

von Keksraupe am 17.03.2014, 08:05



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Meine Tochter ist 28 Monate und versteht das noch nicht. Ich weiß nicht wie es wäre wenn etwas nicht stimmt, aber das will ja keiner von uns hoffen

von Erbse87 am 17.03.2014, 08:24



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Bei meinem Sohn ist mein Mann mal mit gegangen. Sonst keiner. Diesmal nehme ich auch mal meinen Sohn mit. Aber dann erst später. LG Jessi

von Jessi_84 am 17.03.2014, 08:13



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Bei mir kommt entweder mein mann meine mama oder meine schwester mit. Ich mag auch nicht gerne alleine hin gehen. Ich habe einfach angst das was nicht stimmt. Lg

von Vani89 am 17.03.2014, 08:17



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Beim ersten us war mein mann dabei. Beim nächsten muss er leider arbeiten. Meine mama muss auf meine Tochter aufpassen also geh ich allein. Meine freundin arbeitet auch.

von pietschi-baby am 17.03.2014, 08:27



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Hallo, Ich war bisher immer alleine ! Lg

von Kleines_glueck am 17.03.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ich geh immer allein oder hab meine 2-jährige Tochter dabei,wenn ich keine Betreuung für sie habe.Vielleicht kommt mein Mann wieder zum großen Organscreening in der 20.Ssw mit.

von cherrylady_82 am 17.03.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Guten morgen, Mein Freund versucht jedes mal dabei zu sein. Sollte er mal nicht können, wegen der Arbeit, dann wäre meine Mutter (die leider in letzter Zeit dauernd eine op nach der anderen hat) meine nächste Wahl, oder meine beste Freundin. :) Wenn es geht werde ich auch nicht alleine hin gehen.

von Katy90 am 17.03.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Kommt drauf an, wann der Termin immer ist. Morgen gehen mein Mann u meine Tochter nachmittags mit, vormittags bin ich alleine. War schon in der ersten SS so. Mir macht das aber nichts aus. Die Vormittagstermine in der 1. SS hab ich dann immer für Stadtbummel, gemütlich Käffchen trinken, Thermenbesuch usw. genutzt. Werd ich diesmal auch wieder so machen. LG und Daumen gedrückt für sämtliche anstehende Arztbesuche bei euch!!!

von Vampirchen am 17.03.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von Vampirchen

und ich darf nicht :-( oh man... ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß, schön dass du es so genießen kannst, ich beneide dich

von Keksraupe am 17.03.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Mein Freund war glaub ich nie mit. Ihn hat meine letzte sS schon nicht so wirklich interessiert. Er macht auch nie mal so nette Sachen wie ich von einigen von euch lese. Ich schlepp sogar meine Einkäufe selber und er lauft nebendran. In meinen letzten SS war sogar mal mein Ex mit. Der interessiert sich mehr dafür. Sehr komisch, als ich damals mit meinen Baby schwanger war was krank wAr, war mein Ex auch zufällig dabei und hat mich sehr unterstützt bis zum letzte. Moment. Er sagt manchmal das ist Schicksal. Wer weiß.... Ich hab ihn lieber dabei als meinen Freund der sich nicht interessiert. Sonst gehe ich alleine. Meine Mama und meine Kinder wären mAnchmL noch mit.

Mitglied inaktiv - 17.03.2014, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

das klingt nach Beziehungsstress? Ist dein Mann Deutscher? (sorry dass ich das frage, soll nichts rechts klingen, aber meine Freundin schilderte das Gleiche mit ihrem Freund...)

von Keksraupe am 17.03.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Nein er ist nicht deutsch und seitdem der kleine da ist gibt es leider wirklich viel Stress. Ich fühl mich viel im Stich gelassen. Na ja, ich habe mir die Situation ja so ausgesucht. Ist es denn besser geworden bei deiner Freundin?

Mitglied inaktiv - 18.03.2014, 03:34



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Mein Mann arbeitet Schicht, meine Mama ist tot und da gehe ich meistens allein hin

von Auraya77 am 17.03.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Mein Partner geht immer mit. Ich habe jetzt schon Bammel vor Mittwoch.

von Patchworkmami am 17.03.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Bei mir kommt immer mein Mann mit. Er bekommt dafür sogar frei. Dabei ist er immer vieeel emotionaler als ich, mit Tränchen in den Augen. Das find ich immer ganz süß und in Gedanken bestätigt es mir immer, dass er der richtige Vater für mein Kind ist. Meine Mom ist ja leider auch schon tot, sonst würde Sie auch dabei sein dürfen, wenn mein Mann nicht kann. Letztendlich würde ich aber auch alleine gehen, wenn es die Umstände nicht anders zulassen. Freue mich im übrigen schon total auf den 2. großen erweiterten Ultraschall (Feindiagnostik) in der 20.SSW. Werde wohl diese Woche noch den Termin festmachen.

von marjane am 17.03.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Hallo Ich bin auch vor jedem US so angespannt, ob wohl noch immer alles passt, dass ich auch sehr ungern alleine hingehe, aber manchmal geht es leider nicht anders. Also bei mir war beim ersten US mein Mann mit, beim zweiten war ich alleine (bekam dann auch meinen MUKI Pass). Nächste Woche hab ich den nächsten Termin, da wird mein Mann wieder mitgehen. Bei einem der späteren US, wenn mein Mann nicht kann werde ich vielleicht mal meine Mama mitnehmen, sie weiß aber derzeit noch nicht, dass sie Oma wird. Aber in 2 Wochen werden wir es dann auch den Großeltern sagen, dann kann sie gern mal mitgehen.

von bine2705 am 17.03.2014, 14:28



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Wenn alles gut ist, dann in 4 Wochen meine große Tochter 5 Jahre alt! Evtl auch alle! Also der Papa und die beiden Mädels

Mitglied inaktiv - 17.03.2014, 14:39



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Also ich werde meistens mit meinem kleinsten gehen, wenn mein Mann Urlaub hat komm er mit :-) Im Juni eine ganz besindere Freundin. Ansonsten eben mein kleinester aber der spielt im Wartezimmer. :-)

von isa-coyote am 17.03.2014, 16:25



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Zu meinen US Untersuchungen kommt immer mein Freund mit. Er nimmt sich extra frei und wenn es mal nicht geht, kommt die Mama oder SchwieMama mit :-)... Eine Freundin würde ich nicht mit nehmen, es sei denn - es wird via Bauch geschallt und sie wäre die Patentante :-)....

von Lütte830 am 19.03.2014, 01:39