Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SDK2014, 12. SSW am 22.10.2015, 10:34 Uhr

Weiterer Arztbesuch und Fragen

Guten Morgen alle zusammen,

seid gestern bin ich nun in der 12. SSW und wir waren bei einer anderen Ärztin. Diese hat auch einen Ultraschall gemacht. Zuerst einmal: alle drei sind putzmunter und zeitgerecht entwickelt. Haben auch ein "Alien"bildchen von einem der eineiigen Zwillinge bekommen.

Weiterhin hat sie uns über die Möglichkeit der Reduzierung der Drillinge auf 2 Babys aufgeklärt. Für meinen Mann und mich allerdings keine Option. Dann klärte sie uns über FFTS auf. Im Internet las ich, dass das Risiko auf FFTS bei eineiigen Zwillingen, die sich die Plazenta teilen, bei 1 % läge. Stimmt das? Weiß das jemand? Die Ärztin klang so, also würde das häufig passieren. Leider habe ich nicht nachgefragt. Die Zwillinge teilen sich eine Fruchtblase und die Plazenta. Haben aber jeweils noch eine eigene (innere?) Fruchtblase. Allerdings meinte sie ich müsse eben engmaschiger überwacht werden und wenn ich die 16. SSW erreicht hätte und es bis dahin keine Anhaltspunkte auf FFTS gäbe, dieses auch aller Voraussicht nach nicht mehr auftreten würde.

Außerdem riet sie mir jetzt bereits so viel zu liegen wie nur möglich. Allerdings gestaltet sich das natürlich nicht so einfach mit einer 15 Monate alten Tochter. Abgesehen davon möchte ich natürlich jetzt noch so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen, da sie mich ja dann bald mit 3 Geschwistern teilen muss. Die Ärztin riet mir daraufhin meinen Frauenarzt nach eine Verordnung für eine Haushaltshilfe zu fragen. Diese würde dann die Krankenkasse zahlen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Das Ziel der Ärztin ist es wohl, dass wir die 30. Woche erreichen. Sie meint das sei realistisch und von der Zeit her eine gute Voraussetzung für die 3. Mein Frauenarzt hat eine Drillingsschwangerschaft bisher erst einmal in der Praxis mit betreut und dort war es die 34. SSW. vielleicht schaffen wir ja auch das.

Ansonsten haben wir ja am Dienstag einen Beratungstermin bei ProFamilia, sodass die uns vielleicht auch noch einiges sagen können. Was zumindest die praktische Unterstützung angeht. Die Krankenkasse selbst versucht ja so wenig Informationen, was Unterstützung angeht, wie nur möglich zu erwähnen.

Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Weiterer Arztbesuch und Fragen

Antwort von 089dani, 13. SSW am 22.10.2015, 11:34 Uhr

Wow, da hast du ja bald einiges zu tun. Bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Arztbesuch und Fragen

Antwort von jolina06 am 22.10.2015, 11:57 Uhr

Ich drücke dir die Daumen dass alle drei das unbeschadet überstehen und du natürlich auch

Eine Haushaltshilfe übernimmt die Kasse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Arztbesuch und Fragen

Antwort von login am 22.10.2015, 21:51 Uhr

Guten Abend, Somit wirst du vermutlich schon im März oder im Idealfall im April Mami.
Das klingt alles sehr aufregend. IHR SCHAFFT DAS! Ich finde das toll, dass du jetzt viel Zeit mit deiner "Großen" verbringst.
Ich wünsch dir, dass alles gut geht.
LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Arztbesuch und Fragen

Antwort von luvi0812, 11. SSW am 23.10.2015, 15:36 Uhr

Ach, seh es optimistisch! Ihr schafft es so lange wie möglich!

Finde es echt interessant das wir eine Drillingsmami hier mit im Bus haben und ich drücke dir alle Daumen die ich habe!! Halte uns auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+6 1. Arztbesuch

Hallo ihr Lieben, Ich war grade beim FA.er hat die nächsten 3 Wochen Urlaub und soviel Geduld hatte ich dann doch nicht. Hab auf ne Fruchthöhle mit Dottersack gehofft und wurde mit nem kräftigen Herzschlag belohnt Der Arzt hat such ...

von Mangosteen88, 6. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Erster Arztbesuch und Familientreffen

Hallo, Ich wollte euch noch von meinem gestrigen Tag berichten.Den ersten Termin beim Gyn gleich um acht gehabt.War ich aufgeregt. Also sie sah ja warum ich da bin und fragte mich direkt ob ich mich darüber freue.Meinte ja klar war geplant und kurz übers Leben gesprochen und ...

von Mützipütz, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Positiver Arztbesuch

Hallo zusammen, hatte heute einen Kontrolltermin nach positivem Test mit anschließenden Blutungen. Es gab nur gute Neuigkeiten ALSO: zu erst einmal sagt sie, kann man nicht von einer FG sprechen zu dem frühen Zeitpunkt. Es sei ...

von Bri_Ko 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hallo, nachdem ich am Sonntag positiv getestet habe, war ich heute beim FA. beim Ultraschall hat sie einen dottersack gesehen und lt. FA bin ich in der SSW5. Mein ET ist der 29.5.2016. Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin und da kann man dann das Herzchen schon ...

von patchworkmama75, 5. SSW 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Angst vorm Arztbesuch

Hallo ihr Lieben, ich habe morgen meinen nächsten Arzttermin und hoffe so sehr darauf, dass alles in Ordnung ist. Ich bin morgen 9+2, also in der 10. Woche. Die gleiche Woche, in der ich im März meine Fehlgeburt hatte. Es fühlt sich zwar dieses Mal alles irgendwie besser ...

von JCB 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch...weiter warten....

Test war negativ, wie ich es auch nicht anders erwartet hab. Ich hol mir auch keinen mehr, ich trau den Teilen nicht... Beim Arzt war heut noch nix weiter zusehen, weil einfach zu früh, wäre wenn denn 4+4. Nun muss ich Freitag wieder hin, in der Hoffnung das sich bis dahin die ...

von LunaLovegood 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.