April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 22.10.2021, 14:05 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Ich freu mich schon so riesig auf Weihnachten
Bin schon voll in der Planung!

Was gibt’s denn heuer so bei euch für Geschenke?

 
20 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Louisa16 am 22.10.2021, 20:35 Uhr

Ich freu mich auch so

Was Geschenke angeht, habe ich allerdings noch nicht so den Plan. Vermutlich noch ein paar Holzbausteine (wir haben uns dieses Jahr ein großes Familienbett selbst gebaut und da ist noch ein langes eckiges Stück Holz übrig. Das könnte man super zu Bausteinen zersägen ) und Knete. Vielleicht noch Filzstift, Kleber… oder so ein Set für Kratzbilder (ist natürlich eher was für den Großen)

Eigentlich möchte ich dieses Jahr für jeden nur 1-2 Geschenke. Wir haben eigentlich alles und es ist echt Wahnsinn, wieviel man immer aussortieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.10.2021, 20:43 Uhr

Erst hatte ich auch überhaupt keine Ideen für den Kleinen, weil, wie Louisa schon schreibt, man quasi alles hat. Aber jetzt fällt mir nach und nach immer mehr ein und verteil es schon auf die Omas und Opas, Paten...
Es gibt für ihn ein Set der Tut-Tut-Bahn (haben wir bisher noch gar nichts von), eine Holzwerkbank, Trecker und Mähdrescher (kleine Fahrzeuge für drinnen), Holzbauernhof.

Für die Große fällt mir langsam nichts mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Schneewittchen30, 30. SSW am 23.10.2021, 7:11 Uhr

Bei uns ist Weihnachten immer klein gehalten, wir Wichteln jedes Jahr, jeder zieht im Losverfahren einen aus der Familie den er beschenken darf mit etwas selbstgemachtem und dann gibt es pro Kind ein größeres Geschenk von uns Eltern. Die Kleinsten Wichteln natürlich noch nicht, bei den anderen Kindern hab ich mit 4 damit angefangen.
Dieses Jahr kommt ja noch dazu, dass ich Weihnachten schon mental quasi im Kreissaal bin, ET ist der 5.1., die große hat am 6.1. Geburtstag, das wird spannend...

Die Älteste finde ich Grad am schwierigsten zu beschenken, 12 Jahre alt (im Januar 13), erste Periode seit kurzem, erster fester Freund wohl seit paar Tagen, ich kenn ihn noch nicht mit nettes, kleines Fräulein ist jetzt Schluss Adventskalender wird irgendwas mit Beauty Produkten und zu Weihnachten gibt's dann wohl nen Schminkkoffer...

Von den Jungs höre ich den ganzen Tag nur Pokemon und Super Mario. Ich bin zurück versetzt in meine eigene Kindheit da ist es also einfach, jeder wünscht sich ganz dringend das lieblings-Pokemon als Kuscheltier und n Spiel für die Switch.

Nun zu den Zwillingen, als 4+5 Kind der Familie hat man ja alles irgendwie. Da ist es also echt nicht ganz leicht. Lego duplo wird's geben (so nahezu das einzige Plastikzeug was mir noch ins Haus kommt) und diese schönen Tiere mit den Rollen, die man mit ner Schnur hinter sich her ziehen kann oder mit nem Stab so vorne weg schiebt beim Laufen. Die macht mein Mann als "Wichtel" dann selber, der ist ja Tischler. Schon praktisch sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Dani3112 am 23.10.2021, 13:20 Uhr

Deine große Maus ist 4, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Dani3112 am 23.10.2021, 13:22 Uhr

Cool, dass ihr euch ein Familienbett gebaut habt das haben wir auch überlegt, aber bei uns reicht der Platz im Schlafzimmer nicht aus, zumindest nicht, wenn der Kleiderschrank drin bleibt. Jetzt haben wir uns ein 210 cm Bett bestellt -immerhin etwas größer Wie groß habt ihr es denn gebaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Dani3112 am 23.10.2021, 13:30 Uhr

Da habt ihr ja schon tolle Ideen für eure Kinder!!

Da kommt natürlich schon allerhand zusammen bei vielen Kindern und wenn die Geburtstage dann auch noch im Jänner sind, wird’s wahrscheinlich gleich mal ziemlich viel.

Hast du deine Kinder meist vorm Termin bekommen? Das wird ja dann eine richtig spannende Weihnachtszeit für euch! Da wird das Baby dann ja sowieso zum größten Geschenk

Bei uns gibt es für die Kleine mal sicher eine Toniebox plus tonie mit Kinderliedern und dann überlege ich zwischen einer Eisenbahn (ev. Die Push and Go dampfeisenbahn von Duplo) oder einem Kaufladen

Die Große wünscht sich reitstunden und Handschuhe fürs Reiten. Und da kommt dann noch ein Anhänger für ihr bettelarmband dazu und 2 Bücher. Ich hoffe die Verwandten übertreiben es dann nicht noch, denke das wäre alles schon mehr als genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Louisa16 am 23.10.2021, 13:37 Uhr

Ich liebe das Bett auch total. Unseres ist jetzt 2,80m. Wir haben zwei Matratzen mit jeweils 1,40m.
Ich hänge mal ein Bild ran. Der Kleine schläft gerade drin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.10.2021, 16:46 Uhr

Ja genau, 4,5 und hat irgendwie schon alles mögliche. Von uns bekommt sie ein Puppenhaus, weil sie unbedingt eine Elsa-Barbie möchte und die passt ja nicht in ihren Lego Duplo-Palast von Elsa
Aber die Omas und Opas stehen schon Schlange und fragen nach Wünschen - ich weiß nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.10.2021, 16:47 Uhr

Wie geil ist das denn??? Jetzt bin ich aber richtig richtig neidisch
Und das habt ihr selbst gebaut? Hut ab!!!
Braucht Jan gar keinen Rausfallschutz? Ich bin nachts quasi umzingelt von den Dingern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Dani3112 am 23.10.2021, 19:16 Uhr

Wow das ist total toll geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Dani3112 am 23.10.2021, 19:29 Uhr

Unsere Große hat mit 4 1/2 zu Weihnachten folgendes bekommen:

Monopoly Junior
Steckperlen und Playmais
Ein ,,Reitpferd“ - so eines, auf dem man eigentlich nur sitzen kann und wenn man das Ohr drückt wiehert es (hat sie heute noch )
Playmobil und Bücher

Was mir noch einfällt wäre eine kinderkamera, Bademantel, interaktiver kinderglobus, aquabeads, Bettwäsche, Fahrradhelm/Skihelm, Dobble

Vielleicht ist ja was dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.10.2021, 21:30 Uhr

Danke dir. Die Idee mit dem Kinderglobus find ich nicht schlecht. Da werde ich mich mal schlau machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Louisa16 am 23.10.2021, 22:39 Uhr

Ne, klappt super ohne Rausfallschutz.
Mit der einen Seite steht es ja an der Wand und auf der Seite oder in der Mitte schläft er.

Am Anfang hatten wir es nicht direkt an der Wand. Da ist er einmal rausgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Schneewittchen30 am 25.10.2021, 13:38 Uhr

Ich hab bisher alle übertragen bis auf die Zwillinge. K1 kam ET+4, K2 ET+6, K3 ET+10 (3 Stunden bevor die Einleitung starten sollte), die Zwillinge kamen 38+2, für Zwillinge also auch noch spät. Wir rechnen also eigentlich nicht damit, dass dieses Baby nun früher kommt, aber man weiß ja nie, einmal ist immer das erste Mal *g*

Reitstunden klingt auch super :) Wie alt ist die Große denn? Ich bin ja Reittherapeutin, bin früher auch richtig Turnier geritten, meine Große hat n eigenes Pferd und dann haben wir noch ein Shetty, ein Haflinger-Pony und einen Trakehner. Auf dem Shetty dürfen die Zwillinge auch schonmal sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Dani3112 am 25.10.2021, 18:33 Uhr

Sie ist 9 und geht darin total auf! Es macht ihr so sehr Spaß, sie reitet jetzt aber erst seit August. Wir haben lange gewartet, es war richtig schwer irgendwo einen Platz zu finden, umso glücklicher ist sie jetzt, dass sie 1-2 mal pro Woche reiten gehen darf
Wow , da habt ihr ja ganz schön viele Pferde! Wie schaffst du es, sie neben den Kindern zu versorgen? Ich bin zum Teil schon mit unserem Hund überfordert und ich hab nur zwei Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Louisa16 am 25.10.2021, 21:39 Uhr

Wow, ihr habt Pferde
Habt ihr zuhause so viel Platz oder sind sie einem gemietet Stall?

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Wolltet ihr nicht auf einen großen Hof ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Schneewittchen30 am 26.10.2021, 10:03 Uhr

Genau wir haben einen alten Bauernhof gekauft mit Stallungen, Weide etc.
Vorher hatten wir "nur" meinen Trakehner, auf dem auch meine Tochter bis dato geritten ist, die reitet auch richtig Turniere und so mit ihm. Der stand bisher in einem Stall zur Miete unter. Ich hab ja vor den Zwillingen auch ein paar Jahre nicht in meinem eigentlichen Beruf gearbeitet und habe mich jetzt erst im letzten Jahr dazu entschieden, das wieder aufzunehmen. Daher auch der große Hof und mit dem Mehr an Platz hat meine Große nun ihr erstes ganz eigenes Pferd haben dürfen, der Trakehner wird einfach langsam auch zu alt um noch richtig als Turnierpferd eingesetzt zu werden, er darf jetzt als Schulpferd mitgehen. Und die beiden Ponys haben wir eben dazu gekauft als Therapiepferde.

Mit der Pflege ist natürlich aufwendig, aber ich bin ja eben auch 24/7 zu Hause, der Hof ist ja mein Job und von den Kindern sind nur die Zwillinge mit zu Hause, die anderen gehen ja zur Schule. Dazu kommt, dass meine Tochter viel mithilft, die Ställe mit ausmistet, die Pferde bewegt etc., die Jungs helfen beim Füttern auch schon gut mit, dann hab ich noch zwei Nichten, die regelmäßig vorbeikommen und für kleine Stalldienste dann Reitstunden bekommen. Zur Reittherapie gehört je nach Alter und Handicap der Kinder außerdem auch dazu, das Pferd nicht nur zu reiten, bzw. zu bewegen, sondern z.b. auch die Pferde zu füttern, zu putzen, nach dem Reitunterricht mit trocken zu führen, sie wieder auf die Weide zu bringen etc. Ich hab also immer viel Hilfe auf dem Hof (jetzt im schwangeren Zustand auch grad echt wichtig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Louisa16 am 26.10.2021, 13:31 Uhr

Hört sich schön an natürlich auch nach viel Arbeit, aber es scheint ja das zu sein, was du mit Leidenschaft machst.

Ich wünsche mir schon immer Hühner. Vielleicht geht dieser Wunsch in den nächsten Jahren in Erfüllung. Wir konnten nämlich unser Grundstück erweitern und wenn es alles nach Plan läuft, können dort in zwei-drei Jahren ein paar Hühner einziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Schneewittchen30 am 26.10.2021, 15:06 Uhr

Oh ja, Hühner möchte ich auch gerne. Mein Mann träumt außerdem vom eigenen Bienenvolk (an sich schön, aber ich bin hochgradig allergisch gegen Insektenstiche, hab also mega Schiss davor), K3 wünscht Kaninchen und K2 mindestens einen Hund *g*

Mal sehen, wo das endet. Bislang haben wir nur noch eine Katze dazu, die sind ja pflegeleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Louisa16 am 26.10.2021, 21:01 Uhr

Ach, ist ja witzig. Mein Mann hat auch schon gesagt, dass wir uns noch nach einem Stück Acker umschauen und dort dann Bienen halten (sagt man das so bei Bienen? Halten??? )
Ich denke da aber eher an Ziegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.