September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milomoje am 22.10.2010, 23:23 Uhr

weihnachtsgeschenk

hallo... das weihnachtsfest steht bald vor der tür... mich würde mal interessieren was ihr den süßen mausis schenkt:-)))))

 
13 Antworten:

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von spazl am 23.10.2010, 7:55 Uhr

wir werden wohl die etwas größeren lego bausteine holen. er kann zwar noch nicht bauen hat sich damit aber mal gut im restaurant beschäftigt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von veralynn am 23.10.2010, 8:48 Uhr

hi

néo braucht neue bettwäsche. von uns wird er ein dreirad mit stange von puky bekommen. dann wünschen wir uns noch aqua doodle, mehr nicht.

für die grosse wissen wir auch schon was sie bekommen soll. nur bei unserer mittleren ( 4 Jahre) sind wir ratlos. sie wünscht sich ein hochbett, das steht unten im keller und muss nur aufgebaut werden. aber sonst? das hochbett kann sie ja nicht auspacken und zwei, drei geschenke sollten doch auch für sie unter dem baum liegen. hat jemand eine idee?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von wuselmaus78 am 23.10.2010, 13:31 Uhr

Hier gibt es für die Kleine ein eigenes Rody und nen Puky Wutsch

Jannik (5) bekommt einen Riesensitzsack und nen Boxsack

veralynn: Wie wäre es mit nem Puzzle, Buch, DVD, Spiel (Mensch-ärger-dich-nicht)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von anouschka78 am 23.10.2010, 19:26 Uhr

Wir sind noch ratlos bei beiden Kinder. Für den Großen werden wir uns warscheinlich von der Verwandtschaft eine Möbelausstattung für das Puppenhaus wünschen. Aber für die Kleine?????

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von Kleene78 am 23.10.2010, 20:15 Uhr

Also Joona bekommt ein Bobby Car mit Anhänger und Schubstange,der Grosse bekommt ne WII,die aber auch unser Weihnachtsgeschenk ist.
Er ist erst 7 und da bekommt er sowas noch nicht auf sein Zimmer,werden Lernprogramme dazu holen und von den Omas bekommt er dieses Sportboard dazu.Dann hat man auch gleich was um sie im Winter zubeschäftigen,wenn man mal nicht raus kann :)

@veralynn:Viellicht schicke neue Bettwäsche passend zum neuen Hochbett;DVDs;ne Kleinigkeit zum spielen?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsgeschenk

Antwort von x_Steffi am 23.10.2010, 22:01 Uhr

Samira bekommt einen Puppenwagen und Dorian nen Boxsack. Sonst haben wir noch keine Ideen weiter, wird sich aber bestimmt in den nächsten Wochen noch was ergeben .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo!

Antwort von Jools am 23.10.2010, 22:16 Uhr

Ich les' hier gerade so rein (gehöre eigentlich zu den Oktobermamis, aber
da Johann zwei Wochen früher aussteigen wollte - nämlich am 21.09.09, gucke ich hier
ab und zu mal heimlich rein ;-) - sollte ich vielleicht mal offiziell machen...öhöm.)

Meine Große ist auch gerade vier und voll im Prinzessinnen-Wahn. Wie wäre
es mit Prinzessinnen-Bettwäsche, Zauberstab o.ä.? Oder Lego / Playmobil
ab vier, da gibt es auch tolle (Mädchen-)Sachen. Pferdekram oder Barbie...
Ich hätte es nicht gedacht, aber die Mädels um meine Kleine lieben dieses
Barbiepferd abgöttisch... (Dabei wollte ich Barbie doch unbedingt umgehen...!)
Oder Malbücher, Malzeug... Meine Tochter hat zu ihrem Geburtstag so ein
"Lernspiele und Übungen" Malheft bekommen, da steckt sie auch ganz
oft drin. Huh, jetzt komme ich in Schwung... :-)

Bei meinem Kleinen dachte ich für Weihnachten eventuell an eine Werkbank -
er ist so ein Tüftler...

Zum Geburtstag hat er eine Winnie Puh Kugelbahn von V-Tech bekommen,
die steht hier hoch im Kurs. Suche gern den link mal raus, wenn ihr wollt.

Liebe Grüße

Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch allen

Antwort von veralynn am 24.10.2010, 7:01 Uhr

bettwäsche hat sie schon 3 garnituren, die noch alle gut in gebrauch sind, das ist eigentlich mehr als genug. das problem ist halt, das vieles schon da ist von der grossen schwester und es ja kaum sinn macht, dinge doppelt zu haben wenn sie die grosse eh nicht mehr benützt. platz haben wir leider auch nur beschränkt (eigentlich gar keinen mehr, wir suchen schon seit fast 2 jahren eine grössere bleibe). habe gestern noch eine umfrage im hauptforum gemacht. sie wird folgendes bekommen:

hochbett
ferngesteuertes auto
digi cam
ev. noch ein spiel.

der kleine wie gesagt:

puky dreirad
aqua doodle
bettwäsche

die grosse (im april 8 jahre)

I pod
ohrringe
sandlampe (keine ahnung was das ist, ihr patenonkel weiss es)
und ev. auch ein ferngesteuertes auto od. eine autorennbahn

von uns bekommen beide mädchen zusammen noch ein wii spiel. entweder dieses tanzding od. karaoke.

das wars und das reicht.

lg v. und danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woah....

Antwort von Pixelmama am 24.10.2010, 13:47 Uhr

... ipod mit acht Jahren?
Ihr setzt ganz schön hohe Standards... Oder ist das heute so, braucht man als achtjährige einen mp3-player?? Und dann mit neun ein iPhone, mit zehn ein iPad... ?
Entschuldige, das soll natürlich keine Kritik an euren Geschenken sein, ich find's nur immer wieder krass, was es heutzutage braucht, um Kinder glücklich zu machen.

Ich weiß gar nicht, ob wir unserer Maus irgendwas besonderes zu Weihnachten schenken, sie bekommt ja das ganze Jahr über immer wieder mal was.
Wahrscheinlich wird die Oma ihr ein paar selbstgestrickte sachen schenken. Mein Schatz und ich schenken uns schon seit geraumer Zeit nichts mehr zu Weihnachten, und natürlich wirds für die Kinder was geben, aber eigentlich erst, wenn die alt genug sind, um das auch als was besonderes wahrzunehmen :-/ dachte ich... naja mal sehen, wie ihr papa das so hält.
ich finds irgendwie noch schrecklich früh für Weihnachten... ist doch erst Oktober...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen im 2010 pixel

Antwort von veralynn am 25.10.2010, 8:36 Uhr

hallo

hattest du früher keinen walk man? gerade gestern kam im tv, dass sony keine walk mans mehr herstellt, weil eben sowas von out. heute haben sie halt einen i pod. wäre ungefähr das gleiche, wie wenn du dir einen videorecorder anstelle eines dvd players anschaffen würdest. du verstehst?

viele 1 bis 2 jahre ältere freundinnen von meiner tochter haben ein handy und sogar einen laptop! sie geht davon aus, dass sie mit 9 auch ein handy haben wird, aber das braucht kein kind, für was auch?

ja, der zauber von weihnachten ist längst verloren. ich versuche ihn beizubehalten mit ritualen und vorallem wenig geschenke. siehst, meine kinder bekommen 3 max. 4 geschenke. du wirst staunen, was andere alles bekommmen, nicht nur zu weihnachten, auch zu ostern, geburtstage usw.

du hast schon recht mit deiner einstellung. der lauf der zeit lässt sich halt kaum aufhalten.

lg v. die am liebsten gar keine weihnachten feiern würde, das kann man aber den kids nicht antunn, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im 2010 pixel

Antwort von Pixelmama am 25.10.2010, 10:18 Uhr

na du hast schon recht. Ich glaub, dass ich da tatsächlich etwas altmodisch bin. Heut ist einfach vieles selbstverständlich, was früher anders war.
Ich hab als Kind wochenlang nicht ferngesehen, wir hatten ja auch nur 5 Sender (drei deutsche und zwei Österreicher) und einer unserer Fernseher war noch ein Schwarzweißgerät, auf dem wir auch manchmal geschaut haben.
Ich bin wohl ein Fossil. Hab letztens irgendwo in einem modernen Buch zur Kindererziehung gelesen, wie man dreijährigen den sicheren Umgang mit dem Internet beibringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pixel und veralynn: EINSPRUCH

Antwort von anouschka78 am 25.10.2010, 15:42 Uhr

Der Zauber von Weihnachten ist NICHT VERLOREN! Es liegt ganz an einem selbst!

Ja, es geht viel um Geschenke und kaufen aber wie man den Tag begeht, das liegt ganz in der Familie. Ein bisschen Besinnlichkeit und ein paar schöne Tage mit der Familie, die muss man sich selbst mit ein paar Ritualen schaffen.

Ich freue mich jetzt schon wieder darauf bei Weihnachtsmusik den Baum an Heilig Abend reinzuschleppen, mit der Oma und dem Großen anzuhängen, ins Krippenspiel zu gehen und dann die Kerzen anzuzünden. Am Ende sitzen mein Mann und ich dann gemütlich bei Kerzenschein im Wohnzimmer - und schauen sicher irgend eine Schnulze im TV. Ja, logisch gibts Geschenke, ja logisch kosten die auch mal mehr als 3,50€.

Aber es ist wirklich krass, mein 6klässler hat heute mitm IPhone hantiert, das Ding ist mir selbst echt zu teuer! Laptops für Grundschulkinder? Nicht schlecht!

Aber trotzdem: Stille Nacht, heilige Nacht: Ich LIEBE WEIHNACHTEN!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann anouschka nur zustimmen!

Antwort von Schnubbel82 am 25.10.2010, 19:55 Uhr

...auch ich LIEBE Weihnachten und wir machen uns besonders den Heiligabend immer sehr gemütlich und feierlich. Dieses Jahr das erste Mal mit Kirche, da unsere Große dort etwas mit dem KiGa aufführt. Ich freu mich schon riesig. aber ich freu mich auch über leuchtende Kinderaugen wenn der Baum im Lichtglanz strahlt und wenn dann mit roten Wangen das Spielzeug ausprobiert wird....alles ne Frage der Einstellung finde ich.
Julian bekommt übrigens den Playmobil 1-2-3 Bauernhof von uns, von Oma und Opa eine Parkgarage und eine Kugelbahn aus Holz. Von den Paten gibts Bettwäsche.
Und unsere Große (3,5) bekommt das Playmobilhaus von uns ( Einrichtung komplett aufm Flohmarkt zum Schnäppchenpreis ergattert..juhu!) von Oma und Opa ein kleines Barbiehaus und eine Tafel mit Magnetbuchstaben.
Vielleicht bekommen wir als Familie zusammen noch das Ententanzspiel vom Weihnachtsmann.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.