Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 13.12.2020, 11:42 Uhr

Weihnachten

Hallo ihr lieben

Wie sieht es aus bei euch mit den Vorbereitungen?
Wir haben fast alle Geschenke zusammen, Baum steht, Wohnung leuchtet fast überall (ich liebe Weihnachtsschmuck)

Was kocht ihr so an Weihnachten? Macht ihr auch Plätzchen oder Kuchen? Ich arbeite jetzt teilzeit und muss zugeben ich hab noch an das Essen nicht gedacht..

Was machen eure Mäuse so?
Bei uns ist momentan Laufen an allem was möglich ist angesagt.
Aber die Nächte sind leider nicht so schön.. Wird scheinbar viel verarbeitet..
Am Tag schläft der kleine man jetzt auch bisschen mehr, also ist länger wach aber macht dann fast zwei Stunden mittagsschlaf.. Mama guckt in der Zeit weihnachtsfilme

 
2 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Mephis am 13.12.2020, 12:30 Uhr

Eigentlich ist alles vorbereitet. Bloß fehlt mir noch das Geschenk für meinen Vater. Mal gucken ob ich das morgen noch bekomme. Sonst gibts nen gutschein dafür

Der Baum steht auch, allerdings draußen vorm Fenster. Sicher ist Sicher und macht keinen Dreck
Ansonsten habe ich kaum Weihnachtsdeko. Ich hab da nicht das Händchen für und bis vor kurzem auch nicht den Platz das alles zu Lagern.

Essen gibt es Schweinefilet im Speckmantel und dazu Kartoffeln und evt noch Rotkohl. Wer nu alles kommen darf müssen wir nochmal ausklamüsern. Jetzt mit den neuen Corona Regelungen .

Bei der Kleinen ist alles Top. Die steht überall entweder mit einer Hand, oder nur gegen gelehnt (da wird mir immer ganz anders bei und ich flitze zu ihr). Sie läuft flott um den Couchtisch im Kreis (immer im Uhrzeigersinn ). Ich warte darauf, dass sie bald frei steht. Aber bis dahin fällt sie bestimmt noch öfters um . Sitzen im Langsitz auf dem Boden will sie nicht. Ich glaube das lernt die von selbst auch nicht mehr. Sie sitzt frei im Zwischenfersensitz und spielt dann da mit beiden Händen.

Schlafen war selten ein Problem. Da sind wir echt verwöhnt. Aktuell geht sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, schläft alleine ein und wacht nur 1-3 mal auf. Schnuller reicht dann immer. Ab frühestens 4 Uhr morgens will sie oft nicht mehr alleine weiter schlafen. Dann kommt sie zu uns und da geht's dann meist ruck zuck. Mittlerweile schläft sie so bis mindestens halb 8 (manchmal auch komplett in ihrem Zimmer). Der Rekord war bis kurz vor 9 Uhr . Wenn sie bei mir im Bett liegt und mein Mann schon zur Arbeit ist, kann ich bloß nicht Zimmer verlassen, da sie leise aufwacht und sofort los krabbelt und klettert. Kindersicher ist unser Bett nicht

Dadurch dass die Nächte aktuell so lang sind haben wir endlich den ersehnte Mittagsschlaf. Der geht dann ab ca. 12 Uhr zwischen 30 min und 1,5 h .. gegen 17 Uhr muss dann aber nochmal ein Nickerchen her, sonst gibts beim Abendbrei nur geschrei wegen hunger und Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Assen08 am 17.12.2020, 9:08 Uhr

Geschenke haben wir alle beisammen. Waren aber bereits Anfang November los, wenn es noch nicht so überfüllt in den Geschäften ist.
Viele Geschenke gibt es bei uns nicht, nur für unsere Maus. Wir Erwachsenen schenken uns nichts.

Unser Baum ist gekauft, steht aber noch ungeschmückt auf dem Balkon. Der Baum wird bei uns traditionell erst am 24. Ins Wohnzimmer geholt und geschmückt.

Der Rest der Wohnung ist auch dezent dekoriert, seit Montag nach Totensonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.