Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 23.12.2023, 9:50 Uhr

Weihnachten länger aufbleiben?

Das sollte jeder so entscheiden, wie es für die eigene Familie gut passt. Du schreibst es ja schon so, dass man deutlich merkt, dass Du gern 19:30 Uhr gehen möchtest. Dann tut das auch. Vielleicht kann der Gastgeber für euch ein wenig früher anfangen?

Kinder sind da ganz unterschiedlich. Meine schläft super im Wagen. Den würde ich wahrscheinlich mitnehmen und sie irgendwann dort zum Schlafen bringen. Oft klappt es am Abend auch, dass man die Trageschale dann drinnen abstellen kann und sie weiter schläft.

Manche Babys können gut mit der Durchbrechung der Routine gut umgehen, andere weniger. Meine Kleine war gestern bis 22 Uhr wach, weil die große Schwester (studiert an anderem Ort) nach mehreren Wochen wieder mal nach Hause kam. Ich hatte sie deshalb extra am frühen Abend noch lange im Wagen spazieren gefahren, damit sie vorher etwas schläft. Hat super geklappt und auch die Nacht war jetzt relativ normal. Aber mein Kind schläft nachts ohnehin nicht sonderlich gut. Hätte ich einen sicheren Durchschläfer mit festen Zeiten, würde ich das auch nicht für einen Abend aufs Spiel setzen. Du siehst also: Das muss man ganz individuell entscheiden. Und manchmal auch eine Entscheidung spontan ändern, wenn es doch nicht klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.