September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot38, 8. SSW am 14.01.2021, 11:15 Uhr

Wehwehchen!

Jetzt nachdem die ersten Tage nach dem Termin vergangenen sind stellen sich die ersten Wehwechen ein.
Ich bin müde und extrem genervt! Ich will eigentlich nur meine Ruhe haben und mich im Bett vergraben. Dabei ist unsere Zweijährigen gerade extrem anhänglich und springt ständig auf mich drauf, zieht mich an den Klamotten und will Aufmerksamkeit... (sie hat schon in der Krippe erzählt: die Mama hat ein Baby im Bauch )
So richtig zu was aufraffen kann ich mich gerade nicht. Und ich bin immer noch ständig begleitet von der Angst und Unsicherheit es könnte doch wieder was passieren...
Ich hoffe es wird mit jeder Woche besser...

Wie geht’s euch so??

 
10 Antworten:

Re: Wehwehchen!

Antwort von Lena1607, 5. SSW am 14.01.2021, 11:35 Uhr

Hallo :)
Ich bin auch extrem müde. Weiß manchmal gar nicht wie ich wach bleiben soll auf der Arbeit
Angst habe ich auch irgendwie immer.
Ich bin zum ersten Mal schwanger. Es hat aber 3 Jahre gedauert.
Morgen bin ich in der 6ssw
War am Dienstag beim frauenarzt. Man konnte eine Fruchthöhle erkennen. Nun ist die Angst da, dass man beim nächsten Mal nicht mehr sieht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen!

Antwort von November 2018, 5. SSW am 14.01.2021, 12:11 Uhr

Hallo. Ich bin auch so müde. Ich gehe schon wirklich zeitig schlafen und dann bin ich nachts stundenlang wach. Einfach so... geht es euch auch so? Weiß gar nicht wie ich den Tag überstehen soll...

Angst... klar. Ich habe meine ersten FA Termin Mitte Februar. Weiß auch nicht was mir ein zeitigerer Termin gebracht hätte. Gewissheit gibt es nie, Sorgen bleiben bestehen. Mein erster Meilenstein ist die nackenfaltenmessung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen!

Antwort von isa-coyote, 8. SSW am 14.01.2021, 12:21 Uhr

Hallo meine liebe

Ich möchte mich auch vergraben aber geht nicht
Arbeit Kids kranke Mama

Also jede Menge zu tun

Mit tut der busen so extrem weh ständig renn ich auf s wc und bin total ausser Atem wenn ich einmal durchs Haus bin

Aber das gehört alles dazu und Angst ich denke gerade wir mit den Regenbogen Baby s die wird uns begleiten bis die mäuse überlebendfähig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen!

Antwort von Sharistan, 5. SSW am 14.01.2021, 14:01 Uhr

hallo

ich bin auch immer müde und schlapp

aber immer liegen geht nicht habe schon 3 kinder und Mann arbeitet vollzeit......Angst ist sehr groß und Termin hatte ich am 11.01. und nächste ist am 18.01. dann mal schauen bin noch früh dran ob man was sehen kann weiß ich nicht aber da ich blutungen habe muss ich nochmal hin....... wünsche dir alles gute und immer Positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen!

Antwort von Paper-Flower, 7. SSW am 14.01.2021, 14:32 Uhr

Ich bin auch soo unfassbar müde. Ich würde qm liebsten nur schlafen.
Ich hab Konzentrationsprobleme und vergess sehr viel momentan. Was die Arbeit nicht leichter macht. Und mir ist zwischendurch auch mal schwindelig.

Ansonsten hatte mich zum Glück nur kurz die Übelkeit geplagt. Nach 3 Tage war die wieder weg.

Ich habe nächste Woche erst meinen ersten FA-Termin bei 7+4. Dem Termin fiebere ich schon die ganze Zeit entgegen. Die Zeit bis dahin zieht sich für mich wie Kaugummi. Ich bin schon so gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen!

Antwort von decemberchen am 14.01.2021, 14:43 Uhr

Ich hab bisher noch keine Anzeichen! Nicht mal die eigentlich übliche Müdigkeit. Aber die kommt sicher auch noch. Da ich aber momentan wegen unserem Sternchen noch AU bin und den großen zu Hause habe und anschließend wohl wieder gleich ins BV gehe hab ich zum einen Ablenkung aber auch Mal ein paar Minuten wo ich die Beine hoch legen kann...
Angst habe ich jeden Tag und die wird mich sicher auch nicht verlassen bis das Krümelchen gesund und munter auf der Welt ist. Ich Versuch mich bestmöglich abzulenken.
Ach doch ein Symptom hab ich bin sehr schnell genervt aber von was das nun genau kommt *schulterzuck*
Hast du es deiner Tochter schon so früh gesagt?
Ich glaube vor Zwergnase halten wir es noch etwas geheim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen!

Antwort von Rosarot38 am 14.01.2021, 19:03 Uhr

ja das mit dem „Sagen“ ist so eine Sache. Gesagt haben wir ihr das nicht direkt aber sie ist unheimlich feinfühlig und hellhörig. Sie hat es bestimmt aufgeschnappt oder sonstwie für sich interpretiert... ich glaub Kinder bekommen viel mehr mit als man so denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen!

Antwort von Kugelanni, 8. SSW am 14.01.2021, 20:52 Uhr

Hi! Mir ist den ganzen Tag übel von morgens bis abends. Essen und vor allem trinken sind problematisch. Bewegen ist schwierig da es die Übelkeit noch fördert. Ich bin total Geruchsempfindlich auf Waschmittel. Hab nächsten Mittwoch den ersten Termin bei einer Ersatzärztin weil meine Ärztin krank ist. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Meine Mutter ignoriert mich weitestgehend weil ich mit 21 jetzt das erste mal schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen!

Antwort von Rosarot38 am 14.01.2021, 20:57 Uhr

Ach das klingt ja auch nicht gerade nach Honeymoon... tut mir leid für dich!

Ich hab mein erstes Kind auch mit 21 bekommen und das war eine sehr gute Zeit um Mama zu werden. Du hast die Kraft alles prima zu meistern... auch wenn es manchmal nicht einfach ist!
Drück dich und hoffe bei deinem Termin läuft alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen!

Antwort von Kugelanni, 8. SSW am 14.01.2021, 21:45 Uhr

Danke. Ach ich denke es wird schon. Irgendwann wird es ja hoffentlich aufhören. :D
Vielen Dank auch für deinen Zuspruch. Es ist immer beruhigend zu hören dass andere ihre Kinder auch in dem Alter bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.