September Mamis

Forum September Mamis 2021

Hunger

Thema: Hunger

Hey, Es gab ja schon den Post mit Symptomen. Ich habe immer noch gar keine. Außer etwas spannende Brüste. Freitag ist endlich Termin. Hoffentlich ist da alles gut. Sagt mal, habt ihr auch so krassen Hunger? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft schon im ersten Trimester 5kg zugenommen und insgesamt über 20. Wollte das diesmal etwas besser kontrollieren, aber ich habe einfach so unfassbaren Hunger. Ich esse den ganzen Tag... nicht unbedingt Gelüste. Ich fress einfach alles Hat das noch jemand?

von Schrödinger am 13.01.2021, 13:06



Antwort auf Beitrag von Schrödinger

Ebenfalls Hunger hier huhu:) ganz schlimm koennte aber auch pms sein muss mich zügeln

von Himbeernmama am 13.01.2021, 13:48



Antwort auf Beitrag von Schrödinger

Ich habe eher kurzzeitig abgenommen, weil ich nach dem Essen Bauchschmerzen gekriegt habe (insb. in der 5.SSW). Jetzt versuche ich über den Tag verteilt kleinere Happen zu essen.

von Frischling am 13.01.2021, 14:06



Antwort auf Beitrag von Schrödinger

Ja, das hab ich auch. Kann dem schlecht widerstehen, weil es auch mit leichter Übelkeit verbunden ist. Manchmal hilft abwarten und erstmal was trinken...oder eine Banane.

von Ponyhof am 13.01.2021, 14:27



Antwort auf Beitrag von Schrödinger

Es geht mir geeeenau gleich Nach wie vor keine Symptome aber unendlich grossen Hunger - ohne Gelüste. Mein Frauenarzttermin ist erst am 20.01.

von MiR._St. am 13.01.2021, 14:38



Antwort auf Beitrag von MiR._St.

Ich hab auch immernoch Garkeine symptome, nichts nichtmal Hunger, obwohl Hunger schon aber keinen Appetit, sobald das Essen vor mir steht hab ich keine Lust mehr drauf, aber keine Übelkeit oder so. Das macht mich wahnsinnig und mein Termin ist auch erst am 21.1

von Daggi89 am 13.01.2021, 23:08



Antwort auf Beitrag von Daggi89

Wir können uns glücklich schätzen und trotzdem verunsichert es mich ein wenig! Aber wir hoffen das Beste bin gespannt was du nach deinem Termin berichten wirst

von MiR._St. am 14.01.2021, 11:59



Antwort auf Beitrag von Schrödinger

Das mit dem über 20 kg zunehmen kenn ich Wobei bei meiner letzten ausgetragenen habe ich bis Woche 14 stark abgenommen und im gesamten 5.5 kg zugenommen !!! Dieses mal habe ich gesehen von periode bis heute 8 ssw 2 kg abgenommen also alles gut habe allerdings auch Übergewicht bin 1.75 m gross und hsbe 88,7 kg

von isa-coyote am 13.01.2021, 14:39



Antwort auf Beitrag von Schrödinger

Ich hab auch den ganzen Tag Hunger. Aber sobald das Essen vor mir steht wird mir ganz anders. Das kenne ich von den Schwangerschaften vorher gar nicht. Da konnte ich schachten ohne Ende. Hatte allerdings auch über 30 kg mehr. (Auf Grund eines Bänderriss und dadurch sehr wenig Bewegung in den letzten Wochen aber auch viiiiieeel Wasser dabei gewesen) Aber ganz ehrlich, hey wir sind schwanger dann kann es doch auch mal eine zeit lang gut schmecken. Klar Gewicht sollte schon im Rahmen bleiben, mit wohlfühlen und so. Aber ihr wisst wie ich das meine

von leene_1488 am 13.01.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von Schrödinger

Essen geht immer! Am besten was nudeliges oder tomatiges. Beim großen hab ich gar nicht viel zugenommen und beim kleinen schon mehr, zumindest verhältnismäßig. Bei Krümelchen wird's jetzt wohl etwas mehr da ich noch ein bisschen Speck vom kleinen drauf habe. Da hat der Arbeitsstress gefehlt und da ich mit dem Großen wegen Corona ja noch zu Hause bin esse ich auch zwei Mal täglich warm, das merkt man dann schon.

von decemberchen am 14.01.2021, 14:54