Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt01, 27. SSW am 12.02.2022, 13:01 Uhr

Wehwechen- was tun?

Hallo Zusammen, ich brauche wieder eure Meinung. Ich habe seit ein paar Tagen öfter Unterleibsschmerzen/Bauchschmerzen. Letzten Abend war es einmal so stark, dass ich auf die Knie gegangen bin und richtige Krämpfe hatte. Ich habe Magnesium 300mg eingenommen und hatte dann Durchfall. Danach ging es mir etwas besser und es blieb dann bei Übelkeit und unwohl sein. Ich fühle mich aber seit paar Tagen immer mal wieder unwohl. Habt ihr auch was ähnliches erlebt oder eine Idee was es sein kann? Habe Anfang nächster Woche einen Vorsorgetermin und werde es absprechen. Sollte es wieder in der Form auftreten am Wochenende, würdet ihr ins Krankenhaus fahren oder doch den Termin abwarten? Meine Hebamme habe ich nicht erreicht... hat sich auch nicht zurück gemeldet . Ich hoffe, dass der kleine noch ein paar Wochen wartet.
Schönes Wochenende und vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 
13 Antworten:

Re: Wehwechen- was tun?

Antwort von Ribll, 29. SSW am 12.02.2022, 13:33 Uhr

Hey, ich hatte ähnliche Probleme.
Mir hat in dem Moment Wärme geholfen. Das war angenehmen. Und in ganz schlimmen Momenten mit der Wärme auf dem Bauch in embryostellung im Liegen. Du musst nur schauen dass es nicht zu heiß wird.

Ich hatte das beim FA angesprochen und ich soll seit dem jeden Tag Magnesium nehmen. Und seit dem hatte ich erst wieder einmal und auch nur eine deutlich kürzere Zeitspanne.

Der Durchfall kann auch von Magnesium kommen.
Mir hat es geholfen das Magnesium über den Tag verteilt und zeitnah zum Essen zu nehmen. Seit dem ich es 1x morgens und 1x abends nehme vertrage ich es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen- was tun?

Antwort von Ribll am 12.02.2022, 13:37 Uhr

Achja und eine leichte Massage über dem Bauch tat mir während der Schmerzen auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen- was tun?

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin, 28. SSW am 12.02.2022, 21:31 Uhr

Hatte das auch. Bin davon nachts wach geworden und es hat sich angefühlt wie als würde ich meine Periode bekommen.
Hab dann im Nachhinein gemerkt das ich zu wenig Magnesium genommen. Und das über mehrere Tage. Normalerweise muss ich 6 pro Tag nehmen.
Durfte es dann langsam absetzen von der FA. Hab es wohl zu schnell abgesetzt.
Hatte auch voll den Harten Bauch und mir voll Sorgen gemacht. Dann hab ich Magnesium genommen und es war wieder gut
Finde auch nach dem Stuhlgang wird es immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen- was tun?

Antwort von anny_may, 29. SSW am 12.02.2022, 21:46 Uhr

Hallo du liebe
Hatte gestern ab 01:00Uhr bis 06:30Uhr unglaubliche Bauchschmerzen und danach haben Vorwehen eingesetzt. Mehrmals stündlich und auch ein wenig schmerzhaft. War am NM im Krankenhaus und wie es aussieht, wirken sie sich nicht auf den Gebärmutterhals aus. Habe anschliessend 2x tgl. Magnesium und 4x tgl. 2 Bryophyllum Tbl. verschrieben bekommen. Muss nächste Woche nochmals zur Kontrolle. Würde es bestimmt ansprechen und falls Vorwehen auftreten auch abklären lassen ob diese sich auf den Gebärmutterhals auswirken. Liebe Grüsse aus der "Bettruhe" und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen- was tun?

Antwort von Elofant88, 29. SSW am 13.02.2022, 9:25 Uhr

Huhu...
ich hoffe es geht Dir gerade gut.

Wichtig wäre erstmal zu wissen, ob es sich bei den Krämpfen um Wehen handelt. Wird der Bauch von oben nach unten hart und dann zieht es in den Beinen ? War eine Regelmäßigkeit da?
Es kann durchaus sein, dass der Bauchwurm auf den Darm drückt...es wird ja auch langsam eng im Bauch. Ich vermute, dass es vom Magen bzw Darm kommt. Nimmst du noch etwas anderes außer Magnesium ein ?
Wenn du es jetzt nicht regelmäßig hast, würde ich es nächste Woche abklären. Da wird dann sicher ein CTG CTG geschrieben und nach dem Kleinen geschaut. Vielleicht kannst du an Fragen, ob gleich noch nach dem Muttermund geschaut wird....
Ich wünsche Dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen- was tun?

Antwort von AnitaBpunkt am 13.02.2022, 12:01 Uhr

Da ich gerade deswegen im Krankenhaus liege, würde ich fahren Sicher ist sicher. Magnesium hatte bei mir nicht mehr geholfen gegen die Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen- was tun?

Antwort von Kleeblatt01 am 13.02.2022, 19:42 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort und die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen- was tun?

Antwort von Kleeblatt01 am 13.02.2022, 19:43 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich hoffe es geht dir wieder besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen- was tun?

Antwort von Kleeblatt01 am 13.02.2022, 19:47 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist irgendwie beruhigend, dass ich damit nicht alleine bin. Vielleicht ist das ja eine typische Phase in diesem ssw Abschnitt. Ich habe mich das Wochenende viel geschont, merke aber dass ich jeden Abend periodenartige schmerzen habe. Aber so schlimm wie Freitag wurde es zum Glück nicht nochmal. Werde es am Dienstag auf jeden Fall ansprechen danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen- was tun?

Antwort von Kleeblatt01 am 13.02.2022, 19:56 Uhr

Danke auch für deine Rückmeldung, mir geht es auf jeden Fall besser als Freitag. Ich glaube dass es Wehen waren, weil es pochende schmerzen wie bei der Periode waren und nach unten hin gezogen hat. Ab Dienstag gehts los mit ctg, bin gespannt was die Ärztin sagen wird. Ich hoffe das mein Gefühl mich täuscht und der kleine sich doch noch paar Wochen Zeit lässt. Ich nehme nur Magnesium, Folsäure und jeden zweiten Tag Eisen. Ich glaube dass das auch etwas damit zusammen hängt, weil ich immer kaum zur Ruhe komme. Ich werde berichten, drückt mir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen- was tun?

Antwort von Kleeblatt01 am 13.02.2022, 19:58 Uhr

Danke für deine Antwort, ich hoffe es geht euch beiden gut? Was haben die Ärzte bei dir dazu gesagt? Bei mir ist es ja zum Glück besser geworden, hoffe dass die Untersuchungen auch in Ordnung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen- was tun?

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 14.02.2022, 18:18 Uhr

Ja danke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwechen- was tun?

Antwort von AnitaBpunkt am 17.02.2022, 2:42 Uhr

Wirklich etwas festgestellt wurde nicht's , außer Zervixinsuffizienz. Woher die Schmerzen kamen weiß man nicht. Ich bin jetzt wieder zu Hause und soll mich schonen. Naja. Gott sei Dank haben wir kein schönes Wetter, da sind 8 Wochen Sofazeit ja nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.