Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 11.09.2014, 20:26 Uhr

Wehenschreiber

Wer kennt sich da aus? Ist der auch richtig angeschlossen, wenn der Knopf (im diesem doch noch frühen Stadium) deutlich über dem bauchnabel ist? Irgendwie hab ich das gefühl, dass das quatsch ist. Die gebärmutter ist doch gerade mal knapp über dem nabel. Und die Linie ist dann auch richtig gerade, weiter unten aber nicht.

Grad sollt ich selbst anschließen und habs extra auf dem unterbauch gemacht. Diese Schwester sagte dann aber, dass der Knopf AUF den nabel muss und hat es korrigiert. Aber dann ist doch ein Hohlraum unter dem Knopf?

Ist das richtig so?

 
24 Antworten:

Re: Wehenschreiber

Antwort von san1611, 21. SSW am 11.09.2014, 21:22 Uhr

ich denke, die Schwester wird sicher eher wissen, wie es sich gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von mkr1102 am 11.09.2014, 21:25 Uhr

Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab es schlicht vergessen, wie es bei den Großen war. Sorry.
Wie geht es dir? Wollte dir letztens schon schreiben, dass du hier wohl niemanden nervst wenn du schreibst. Ich freue mich total über jede Woche, die du weiter kommst. Schön weiter durchhalten und brüten ;-)

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von malapatka am 11.09.2014, 21:33 Uhr

Die Linie war aber wirklich wie mit Lineal gezogen. Da sind doch IMMER zumindest minizacken drauf. Ich hab da ein komisches Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von malapatka am 11.09.2014, 21:43 Uhr

Ja wir versuchen durchzuhalten ;) morgen ist nun doch schon der tag der tage für uns - negativ test oder gleich die Verlegung. Sollte ja eigentlich erst Sonntag sein, nun wirds morgen.
Das heißt dann auch, dass ich den kleinen seltener seh.

Heute hatte ich echt wässrigen Ausfluss. Und mehr. Aber nix braunes oder grünes, wie es bei der feindiagnostik hieß. Also hoffentlich echt nur Ausfluss und vllt wird der test ja negativ.

Hatte die Tage nen Monsterausschlag der heftig juckte. Arme, rücken, po, bauch - alles rot. Wohl von der antibiose. Aber das sind die kleinen wehwehchen.

Sonst gehts ja. Merk oft den Schluckauf, dann muss ja genug fruchtwasser zum schlucken da sein.
Ich kneif alles zusammen, damit sich der kleine zeit lässt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von tizi1978, 13. SSW am 11.09.2014, 21:43 Uhr

Ich gehöre nicht in dieses Forum verfolge aber deine Geschichte schon eine weile , hut ab ! Bewunder dich ..

Wurde denn noch ein Fruchtwasser fest gemacht ? Wie lange musst du noch stationär liegen ?

Ich hoffe ich sprenge jetzt nicht deine eigentliche frage , es brannte mir aber auf der Seele zu wissen wie es dir geht ,
Alles liebe !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von malapatka am 12.09.2014, 7:25 Uhr

Heute wird getestet. Und wie es weiter geht hängt vom Ergebnis ab. Ist der negativ, bleibe ich noch, damit die noch ein zweites Mal negativ testen und dann gehts heim.
Ist der positiv, werd ich in ein Krankenhaus mit frühchenintensiv verlegt und bekomme dort wohl ab morgen die spritze zur lungenreife. Aber erstmal sehen, was die dort sagen.

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von KatzeKira, 24. SSW am 12.09.2014, 7:31 Uhr

Ich wünsche dir alles gute, und das es verläuft das du wieder nach Hause darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von Koru, 22. SSW am 12.09.2014, 9:11 Uhr

Ich drück Dir ganz ganz doll die Daumen.

Bei mir saß der Kopf neulich da wo es auch so gestochen hat. Also von mir oben gesehen rechts unten. Unter Bauchnabelhöhe.
Es schwankte zwischen 5-13%.
Beim ersten Mal weiß ich nicht mehr so genau. Würde schätzen höher. Aber auch da ging's mal höher und tiefer. Die Ärztin meinte eine große Zacke kam weil ich mich etwas aufgerichtet habe als sie rein kam.

Ich glaube wenn Du Wehen hast, zieht es bestimmt den ganzen Bauch zusammen und man merkt es überall? Ist nur eine Vermutung.

Ansonsten denk ich ganz fest an Dich und den kleinen Schatz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von ards77, 24. SSW am 12.09.2014, 9:20 Uhr

Der Wehenschreiber des CTG- Gerätes mißt die Wehen durch indirekte Druckmessung, d.h. er reagiert auf die Veränderung des Bauchumfanges. Dann klingt Nabelhöhe auch sinnvoll. Oder zeichnet ihr auch die Herzfrequenz auf? Dann müßte es zwei Druckabnehmer geben und die können auch nah beieinander liegen. Entweder suchen die das Kind selbst oder fragen dich wo es meistens liegt.
War der Test jetzt schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von Giannina, 22. SSW am 12.09.2014, 10:12 Uhr

Ähm jetzt schon CTG?? Bekommt man das nicht erst ab der 30. Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von malapatka, 24. SSW am 12.09.2014, 11:43 Uhr

Na bei koru klingt das ja schon so, wie es sein muss. Gestern gabs nicht eine Abweichung. War genau auf der Linie. Und das find ich schon komisch.

Nein ohne Herztöne. Aber zumindest auf der gebärmutter muss es doch schon liegen, oder?

Mach mir zwar nicht wirklich Gedanken wegen wehen, aber manchmal wird es schon hart. Find es interessant ob dann ne größere zacke kommt.

@giannina: ich glaub das ist von arzt zu arzt unterschiedlich. Und bei mir gehörts einfach nur zur Vorsicht dazu, 2x am tag.

So und nun das update: es war nur noch ein Hauch positiv. Die Ärztin war sich unsicher und hat sich mit der Oberärztin beraten und ich werd in den nächsten Minuten zur Verlegung abgeholt. Sicher ist sicher.
Der kleine ist wohl etwas größer und schwerer (über 700 g, letzte woche noch knapp über 500 g) als er sein müsste - da wäre wohl ein zuckertest notwendig. Aber beruhigt mich für den fall der fälle doch etwas, dass er gut zunimmt. Fruchtwasser ist auch immer noch genug da.

Hab zwei wuuuuuunderschöne Bilder bekommen - bin richtig doll verliebt :) vllt schaff ich das nachher/morgen mal abzufotografieren. Je nachdem wie der Empfang dort ist (letztes mal wars ja ganz gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bilder Wehenschreiber

Antwort von malapatka am 12.09.2014, 11:47 Uhr

Ich versuch mal die Bilder vom wehenschreiber anzuhängen. Hier ohne zacken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder Wehenschreiber

Antwort von malapatka am 12.09.2014, 11:49 Uhr

Hier mit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von KatzeKira, 24. SSW am 12.09.2014, 12:00 Uhr

Hi, ist doch schonmal gut, das dein kleiner größer geworden ist. Wie weit bist du denn jetzt genau? Ich bin mal gespannt wielange es noch drin bleiben darf. Ich hoffe das du dich im anderen Krankenhaus wohl fühlst und das alles zum Ende gut wird. Wie weit bist du dann jetzt weiter weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von tizi1978 am 12.09.2014, 14:30 Uhr

We wird das eigentlich genau getestet mit dem Fruchtwasser , kenne bislang nur pH Tests ? Kann das nicht auch durch Urin usw verfälscht sein ?
Vielleicht hast ja Glück und die nächste Klinik testet negativ, ich Drücke dir ganz Dolle die Daumen das alles gut wird , kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von malapatka am 12.09.2014, 14:55 Uhr

Bin 23+3 heute. Und jetzt endlich auf ner Station mit schwangeren ;)
Wie weit genau es weg ist kann ich nicht sagen. Aber man fährt schon mit Bus so 45 min ca.

Ich hoffe mal, dass der kleine noch ganz lange bleibt. Notfalls bleiben wir eben im kh. Hauptsache er kommt nicht zu früh. Und bis jetzt siehts ja nicht dramatisch aus (was ja leider nichts heißt, kann ja auch schnell gehen. Aber daran denke ich noch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von malapatka am 12.09.2014, 14:59 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch - andere Klinik, anderer test. Vllt dann negativ.
Aber ich hatte vorher schon gefragt ob der verfälscht sein kann - nein, nur durch blut. Und derzeit blute ich nicht (nur in der fb ist blut)

Da wird ein Wattestäbchen vaginal eingeführt (kommt also vorher nirgendswo ran). Dann kommt der in so ne Flüssigkeit. Wenn das "eingezogen" ist, kommt der test rein. Der ist wie ein ss-test. 2 Streifen (egal wie stark) = positiv, 1 streifen = negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenschreiber

Antwort von tizi1978, 13. SSW am 12.09.2014, 15:28 Uhr

Hmmm okay . Dann Drücke ich die Daumen , man weiß ja nie ev testen die anders .
vielleicht hast ja Glück und der Test wird schnellstmöglich wiederholt , alles gute dir ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast du wohl vllt sogar recht... :)

Antwort von malapatka am 12.09.2014, 15:42 Uhr

Ich will mich ja nicht zu früh freuen. Aber: der test (gleiche Marke "amnisure", anderes aussehen) war negativ!!!
Ich muss es mal relativieren: der war deutlich schneller ausgewertet und ich HOFFE es ist trotzdem richtig so. NEGATIV :)))

Sie meinte dass es vllt ein früher blasensprung war, der jetzt verschlossen ist. Daher die rest - positiven tests.

Nun bleib ich zwar noch, aber vllt gar nicht mehr so lang :) boah! Könnte springen, singen usw. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast du wohl vllt sogar recht... :)

Antwort von tizi1978, 13. SSW am 12.09.2014, 16:03 Uhr

Siehste !!!
Ich habe das die ganze zeit gedacht . Dafür läuft das einfach alles zu gut bei dir , wie zb der Termin bei der feindiagnostik .

Ich Drücke dir ganz ganz Dolle die Daumen , freu mich gerade wie Bolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast du wohl vllt sogar recht... :)

Antwort von malapatka am 12.09.2014, 17:40 Uhr

Danke :) ich freu mich auch tiiiiiierisch.
Ja das klang alles ganz gut. Wer weiß, vllt wirklich nur ein letzter klecks fruchtwasser.

Ich bin jetzt mit einer zusammen die auch zu viel fruchtwasser hat. Ich denk mal bei ihr noch deutlich mehr (hat auch ganz viel bauch, obwohl nur eine Woche weiter)
Nun bin ich gespannt was da noch raus kommt. Aber da könnte man ja vllt notfalls was machen. Und besorgt ist deswegen bei mir keiner, also mach ich mir da auch keine großen Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast du wohl vllt sogar recht... :)

Antwort von tizi1978 am 12.09.2014, 18:45 Uhr

Sehr cool , was meinst wann wird nochmal getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast du wohl vllt sogar recht... :)

Antwort von malapatka am 12.09.2014, 20:30 Uhr

Werd ich bestimmt morgen bei der visite erfahren. Vllt nach dem Wochenende, um nichts zu sehr zu reizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast du wohl vllt sogar recht... :)

Antwort von tizi1978 am 13.09.2014, 11:28 Uhr

ich drücke die Daumen, werde nach wie vor mal reinschauen obs was neues gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.