Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lanie5, 24. SSW am 06.11.2015, 22:47 Uhr

Wegen Sterilisation!

Hallo schleich mich mal aus dem März Bus ein. Habe weiter unten eure Gespräche wegen Sterilisation verfolgt. Ich möchte euch einen Denkanstoß geben.Überlegt euch das wirklich sehr sehr gut. Oder ob man nicht erstmal anders verhütet. Ihr seid jung! Da kann noch viel passieren und sich viel ändern. Ich spreche aus Erfahrung. ich habe mit 28 mein drittes Kind bekommen und war mir hunderprozentig sicher fertig zu sein. Wir haben fast alles verkauft und ich hätte mir absolut nicht vorstellen können nochmal.Kinder zu bekommen. Und was soll ich sagen: mittlerweile bin ich 36 und mit unserem zweiten Nachzügler schwanger! hätte mir das jemand mit 28 oder 30 oder sogar 32 erzählt ich hätte denjenigen ausgelacht. Aber auf einmal war der Kinderwunsch wieder da. War selber völlig überrumpelt aber mittlerweile überglücklich zwischendrin natürlich verhütet zu haben. Der kleinste ist jetzt 14 Monate und im März kommt dann das geplant letzte.
Was ich damit einfach sagen will, überlegt es euch wirklich gut und sagt niemals nie!!! Ganz liebe Grüße von einer glücklichen bald fünffach Mama

 
2 Antworten:

Re: Wegen Sterilisation!

Antwort von kaycee am 07.11.2015, 4:51 Uhr

Guten morgen,

Deinen Ratschlag finde ich sehr nett, danke dir.

Aber bei manchen Müttern (jedenfalls bei mir) geht es nicht ums Kinder kriegen per se, sondern um ein gabz anderes Thema. Man überlege sich zum Beispiel :
Eine frau, knapp über 30, hat 4 Kinder, von 4 verschiedenen Vätern (nicht bei mir so, aber ja oft zu sehen!), und läuft über die Straße. Natürlich wird sie bestimmte Blicke bemerken, die alles sagen ohne ein Wort zu sprechen.
Was keiner weiß, dass sie keine andere Verhütung verträgt und alle Kinder trotz Verhütung zur welt kamen. Sie liebt sie trotzdem, ganz klar, aber ist es dann nicht verständlich, warum sie sich sterilisieren lassen möchte?

In meinem Fall habe ich bzgl. Meiner 3 großen schon ziemlich viel Trauer und Wut erlebt. Ich habe es natürlich selbst zu verantworten, wie es jetzt aussieht, aber auch da habe ich nur versucht, den Kindern eine gute Mutter zu sein, und ihnen schlimmen Schmerz und Probleme in der selbstfindung vorzuenthalten. In einigen Foren gehe ich auf das Thema auch etwas näher ein, aber da es einige einfach nicht verstehen können, warum ich so gehandelt habe, gehe ich auch nicht weiter darauf ein. Kritik gebe ich mir selbst jeden tag!

Dieses Kind, welches ich jetzt erwarte, mit meinem mann, der nicht der Vater der drei großen ist, wird das letzte Kind bleiben. Selbst wenn ich noch einmal schwanger werden sollte, weil die Ärzte mich nicht unterbinden wollen, werde ich das Kind nicht austragen, egal wie sehr ich den Vater liebe.

Der Schaden, der einem zugefügt werden kann, wenn die Kinder da sind, und wenn jemand einem böses will, ist 1000 mal größer, als wenn man sich gegen eine ss entscheiden würde.

Was ich damit sagen will: ich persönlich danke dir, dass du uns Mut machen willst, dass nicht zu tun und vielleicht noch ein zweites mal darüber nach zu denken, aber ich denke, wenn es um so ein Thema geht, denken viele Frauen schon lieber 3 mal nach, bevor es wirklich zum Thema wird.

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Sterilisation!

Antwort von Orchideni, 30. SSW am 07.11.2015, 10:48 Uhr

Du hast sicher recht - das ist ein Schritt, den man sich mehr als gut überlegen sollte - aber ganz ehrlich: meine anderen drei Mädels sind bereits 12, 10 und 7, jetzt kommt unsere kleine Nachzüglerin, bis zur Geburt werde ich 37 sein - ich denke, ich weiß durchaus, was ich tue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@Kaycee-Frage Sterilisation

Huhu, Du wolltest dich doch Sterilliesieren lassen? Bekommst du die Durch? Hatte Termin in der Klinik gehabt und habe es gleich mit angesprochen und aufgrund meines Alters wollen sie es nicht machen Und das abbinden der ...

von Cindy_18, 32. SSW 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.